Beiträge von Blubb

HÖR AUF!!! HÖR AUF!!! Danke, jetzt hab ich Kopfweh, Bauchweh und ne verknackste Hand UND DAS ALLES NUR WEIL ICH SO LACHEN MUSSTE UND VOM STUHL GEFALLEN BIN!!!
    An dir ist echt ein Schrifftsteller verloren gegangen!!!

Smine
    Bei mir ist es zwar noch kein Auto, bin ja erst 15, aber es reicht doch für 3PCs ;) Gewöhn dich dran, sonst machts keinen Spaß!!! Und vergiss nicht, Angler sind Sammler!

Angst vor Biowaffen? Ne, mal im Ernst, sag ihm einfach er soll dir ein paar neue Lockstoffe entwickeln, dann ist er glücklich und beschäftigt, du hast deine Ruhe und kannst an den PC!

Taxler, welche, ich bin grad zu faul zum nachschaun :badgrin: :badgrin:

Eine Runde Mitleid für Bass!
    Ne, war nit ernst gmeint ;)!
    Kommt auf die Fische an, wenn du uns sagst ob es Döbel, Barben oder Rotaugen sein sollen, ist es einfacher, aber ansonsten würd ich ne Ne Rute 3m/30-60g WG nehmen, die ist Robust genug um auch mal ne etwas heftigere Behandlung der Flossenträger zu ertragen!

HI!
    Erst einmal mein Mitleid!!! Ich kenn mehrere Leute die das gleiche Problem haben! Zur Bestandsregulierung: Reusen, die Jungfischschwärme(sehen aus wie Kugeln) mit Kescher fangen!

Mir fällt nur eine Lösung ein um die Viecher endgültig los zu werden! Aber die ist llegal und außerdem Verabschäungs würdig! Bitte nehmt das jetzt nicht als vorschlag, ssondern nur als ein Hirngespinst und probiert das NICHT aus, Dynamit.

@Rallyman 66
    Dann ist das mit dem ''ohne Wochenlanges Füttern läuft fast nichts''
    nur Anglerlatein :) :) :)
    Mir fällt ein Fels vom Herz :D :D :D
    Alles was ich weiß ist, das der dort reichlich vorkommende Nachwuchs von den Rußen äußerst dezimiert wird!
    Wenn der im Wasser kleiner aussieht als er ist, und da noch seine Geschwister rumschimmen, dann ist das echt ein Top-Abschnitt!!!
    Mit welchen Ködern angelst du? Boilies?(falls man das so schreibt :oops: )

Mit Mais wird es aufgrund der Kleinen, vielen Karpfen etwas schwierig, hab kein Bock drauf, am Ende eines Tages mit einer Erinnerung an 20 Babys da zu sitzen!!!

Die Sache mit dem Gerät:
    Ich besitze eine 2,5lbs;3,60m Karpfen/Hechtrute(Shimano Catana) und eine Cormoran Freilaufrolle(Comaxx-BR 40) mit ca. 160-200m 20er Geflochtenen(angeblich ca. 14kg Tragkraft, ist aber ein NoName Produkt)
    Das reicht doch,oder(ich blick halt nur das, was im Blinker in einer Sprache für Normalsterbliche geschrieben ist!!!)

Achja, welche Aromen Bei Futter,Köder(bei Mais u. Würmern ist das ja klar ;) ) aber was ist mit Partikeln(Boilies, falls ich das mal kapier)

Der Altarm ist der Rest einer KÜNSTLICHEN Rheinteilung und somit eher tief! Mit neulich meinte ich die Zeit wo das Wasser noch etwas wärmer war(falls es von Bedeutung ist, der Altarm wird den fast ganzen Tag von der Sonne bestrahlt)
    Das Problem ist, das ich dort max. 2-3Tage(WOCHENENDE) hintereinander füttern kann!
    Was die Größe des Karpfens betrifft: Ich schätze ihn auf 70-90cm und mind. 30Pfund aber ich bin leider kein begnadeter Schätzer.
    Falls ihr(was ich hoffe ;) ) den neuen Blinker habt, schaut mal S.76/99, so etwa die Größe, etwas schlanker vielleicht. War echt baff als ich den gesehen hab!!!

HI @all!

Ich hab neulich nen ziemlich dicken Karpfen schwimmen sehn, und dem möchte ich im Sommer mal auf die Schuppen rücken, sein ''Zuhause'' ist ein ca. 500m langer Altarm. Das Problem ist aber, das ich noch nie gezielt auf große Karpfen geangelt habe!!! Könnt ihr mir irgend wie helfen???
    thx @all