Hm, Jigs....naja, sind für mich im Prinzip auch nur Nymphen. Da können wir auch Nymphen allgemein machen...
Ich würde gerne mal einen Trocken-Swap mitmachen.
Grüße
Fabian
Hm, Jigs....naja, sind für mich im Prinzip auch nur Nymphen. Da können wir auch Nymphen allgemein machen...
Ich würde gerne mal einen Trocken-Swap mitmachen.
Grüße
Fabian
Hi,
Ich hatte heute gleich zwei mal mit "den Grünen" zu tun.
Einmal heute morgen, folgendes Szenario:
Blubb steht auf der Stadtbrücke mit einem Freund, kommt da ein Ölfilm den Fluss runter, um die 4m breit, keine Ende zu sehen. Glücklicherweise (sollte man meinen) ist das Polizeirevier direkt an der Brücke. Nun geht Blubb in Angelklamotten und samt Rute rein um dies zu melden. Die Reaktion sah so aus: "Moment ich schau mal *geht auf den Balkon* tatsächlich. Wir kümmern uns darum" (mittlerweile sind schon ca. 5 Minuten vergangen). Blubb stellt sich wieder auf die Brücke, der Ölfilm reißt nicht ab. Nach weiteren 5Minuten tauchen zwei Polizisten auf dem Balkon auf und sehen ins Wasser. Der Ölfilm war immer noch zu sehen. Statt das nun jemand mal runter geht um eine Wasserprobe zu nehmen vergehen weitere 5 Minuten (der Ölfilm reißt immer noch nicht ab) und es kommen zwei Polizisten aus dem Revier, setzen sich ins Auto und fahren am Fluss entlang (sehr sinnvoll wenn man nur ca. alle 100m den Fluss sieht...) Wasserproben wurden keine genommen, wobei ca. 20 Minuten Zeit waren.
Klasse oder? Keiner weis wer es war, was genau es war und Konsequenzen es für den Fluss hat. Vielen Dank.
Verständlicher Weise war ich schon mal angepis*t von den Ordnungshütern.
Später bin ich in die Disko, gerade mit dem Rad angekommen wurde ich auch schon kontrolliert, Personalien aufgenommen und so weiter. Warum? Das wüsste ich auch gerne, werde ich aber bei Gelegenheit erfragen, Kennzeichen habe ich und das wird wohl reichen um herauszufinden wer zu dieser Zeit gefahren ist.
Soviel zum Thema "die erfüllen ihre Pflicht". Naja, viel vertrauen habe ich in die Polizei bei uns nicht. Das war jetzt insgesamt das 5. Mal das ich mit ihnen zu tun hatte. 5 Mal in dem ich absolut kein Verständnis für das Handeln der Polizisten habe.
Was die Kompetenz der Beamten betrifft möchte ich nur folgendes sagen:
Ich war an der Vereinsstrecke fischen, wurde kontrolliert. Nach ungefähr 15Minuten hatte der Beamte sich dann versichert dass die Person auf dem Personalausweis und dem Fischereischein die Gleiche ist. Weitere 5 Minuten später meinte er anzweifeln zu müssen, dass das Stück auf dem ich fischte wirklich die Vereinsstrecke ist.
Danke für das vorzeitige Beenden meiner Spinnrunde!
Bevor ich jetzt anfange mich richtig aufzuregen lasse ich es besser und wünsche Rapala Striker viel Glück weiterhin.
Grüße
Fabian, der jetzt ins Bett geht und sich auf einen Besuch bei der Polizei morgen freut
Servus,
Schöner Bericht, macht Spaß sowas zu lesen!
Lorenz:
Ich kann auf deinen Bildern immer nur Bachforellen(und einen Saibling) erkennen. Auch das auf dem ersten Bild ist keine Regenbogen, auch wenn die roten Punkte, die ja typisch für eine Bachforelle sind, nicht vorhanden sind, Bachforellen sind nun mal sehr unterschiedlich.
Ändert aber nichts daran, dass der Bericht toll ist!
Grüße
Fabian
So da das jetzt eh in ein FOX VS. ULTIMATE ausartet will ich doch auch meinen Senf dazu geben:
Ich habe zwei Fox Aquos und würde sie für diesen Preis jederzeit wieder kaufen. Und, NEIN, ich bin nicht markensüchtig, meine Fox-Gerten sind das einzige was in meiner Karpfenausrüstung "einen Namen hat" (außer meinem Pelzer Target Range Chair vielleicht)
Fox ist sicher nicht billig - aber Qualität hat ihren Preis.
Möchte mir jemand zeigen wo ich Ruten von der Qualität einer Fox Warrior (ES, XT) billiger bekomme? Ich bin gespannt ob mir carp-catcher1990 was passendes von Ultimate zeigen kann
Grüße
Fabian
Freut mich wenn ihr euren Spaß hattet.
Wie schaut es denn aus mit Interesse an einem neuen Swap? So in ein paar Wochen...
Grüße
Fabian
Hi,
Trocken kannst du es immer mit Palmern probieren, Bivisible, Tricolore, Apotheker usw. Red Tag und Hexe dürften auch einen Versuch wert sein.
Bei den Nymphen hast du denke ich mit den Bachflohkrebsen eine gute Wahl getroffen wenn die in deinem Bach die Hauptnahrungsquelle sind.
Köcherfliegen sind dann natürlich auch mehr als einen Versuch wert. Weißt du ob es sich um freilebende oder um "Häuserl'bauer" handelt?
Was die Streamer betrifft würde ich mich nicht auf ein Muster versteifen, Wooly Bugger (oder wie man den auch immer schreibt), Mickey Finn, blutender Weißfisch und andere. Es reichen ja zwei oder drei Streamer von jedem Muster, du darfst nur die Schwarzerlen nicht zu sehr schmücken
Grüße
Fabian
Wie dir fehlt noch was? Ne 5er Rute, ein paar Fliegen, ne Wathose und rein ins Vergnügen!
Grüße
Fabian
War ja nur ein Spaß Der Corsa ist garn icht so klein, kannst ihn dir im September mal anschauen wenn ich dich Rückbank umlege. Da ist ordentlich Platz
Grüße
Fabian
Also bei mir ist das einmal meien Bindestation, ein Ordner mit Bälgen, eine Kiste mit Werkzeug (wobei ich da jetzt eine größere brauche....) und zwei Plastikkisten mit Schubfächern, da ist der Rest drin: Dubbings, Tinsel, Federn, Haare, Wolle, Latex und so halt
@Klemens
Nix gegen meinen Corsa, ok? Der nimmt so einiges. Mal überlegen was hat an Pfingsten da reingepasst:
Kiste mit Watsachen(das Zeug ist dadrin aber ziemlich hoch gestapelt!), 2Fliegenruten, 3Karpfenruten im Futteral, noch 5 andere Ruten, Kunstköderkiste (etwa das Format von einem großen Koffer), zwei Reisetaschen Klamotten, eine Reisetasche mit Karpfenzeug, Kescher, Fliegenbindekram, Bücher, Karpfenstuhl usw.
Grüße
Fabian
Weder noch, abgefülltes Quellwasser - aus dem Spessart, schmeckt klasse
Das werden wohl die Dorfener sein.
Danke fürs Einstellen!
Grüße
Fabian
carp-catcher1990, halt doch mal die Finger still, wenn du was schreibst sollte das dem Thread dienlich sein.
Grüße
Fabian
Der Thread wird jetzt offiziell zum Chips & Bier Fred erklärt!
Grüße
Fabian, der gerade mit Chips und Bier auf die Weiterführung wartet.
Bericht is feddich:
Jungs, die Fliegen sind unterwegs zu euch
2 Bindeanleitungen fehlen noch:
Torsten Rühl
P@trick
Grüße
Fabian
Bei Dürkop gibt es ein Dressing von Wulff. Sowas hat aber fast jeder Händler im Angebot der auch Fliegenfischer-Kram vercheckt
Grüße
Fabian
Ok - könnt ihr haben. Irgendwann werdet ihr eh angekrochen kommen und betteln dass wir wieder zu euch kommen.