Schätzt ihr mal weiter, ich hab heute wieder was für die Bildersammlung getan damit uns die Pics nicht ausgehen
Grüße
Fabian
Schätzt ihr mal weiter, ich hab heute wieder was für die Bildersammlung getan damit uns die Pics nicht ausgehen
Grüße
Fabian
Jungs, ich brauch noch eure BINDEANLEITUNGEN
Grüße
Fabian
Hi,
Ich habe meine Bilder jetzt in einer .rar-Datei hochgeladen, Link kommt per Mail.
Ist das so ok?
Bonefish
Deine Bilder hab ich ja dann auch, soll ich die auch uppen?
Grüße
Fabian
EDIT:
Was mir gerade auffällt - ist der falsche Thread, oder?
Servus,
Ja, war mein erster Versuch damit, ist dafür eigentlich ganz gut gelungen, finde ich.
Ein ähnliches (schwarzes) Muster habe ich an der Mangfall gefischt - erfolglos...
Grüße
Fabian
Und da muss man manchmal ne Weile auf den Biss warten
Grüße
Fabian
Zitat von barschiboyIch Angle an 2 Seen einer davon liegt in inem Industrie Gebiet dort
wohnen auch Russen Türcken usw und ein paar deutsche
Und dort laufen sie auch abend mit ihren Kampfhunden "gassi"
dabei kommt es oft zu streiterein
das ist auch nicht ganz ohne aber der Fall von dem verletzten Angler
ist einfach heftig
Deine Rechtschreibung ist auch einfach heftig.
Zitat von gummiprohammer teil....ok....muss mal im Indänedd schauen, was da so geht. Ja ich ruf den Futzi von dem Kurs mal an, ich muss sagen, das Peitschen am See hat schon bissjen geholfen, aber trotzdem is das auch net mehr als Peitschen. Das Problem ist, ich hab zwar die nächsten 2 Wochen Urlaub, aber das is zu kurzfristig und danach gehts richtig rund mit Überstunden.
Das mit dem Binden mach ich mal übern Winter, vorher kauf ich welche.
Das klingt doch mal nach nem guten Plan
Grüße
Fabian
Hi,
Da gibt es viele Mögllichkeiten, ich bestelle bei Dürkop und Brinkhoff
Bälge würde ich mir am Anfang nicht kaufen, kostet einfach zu viel da billige Bälge rausgeschmissenes Geld sind. Schau nach den Whiting 100 Packs oder halben Bälgen. An einem ganzen Balg hast du einige Jahre zu binden
Bucktail brauchst du am Anfang nicht, eventuell später für Streamer, vom Fasan sollten die Stoßfedern reichen.
Wenn ich dir beim Bindestock einen Tipp geben darf, nimm den Apex Vise, den habe ich auch, in dem Preisbereich findest du meiner Meinung nach nichts besseres. Der Apex ist ein einfacher Bindestock, ber er funktioniert tadellos. Diese Fliege entstammt übrigens dem Apex:
Ein gutes Bindebuch kann ich dir leider nicht empfehlen, da fragst du besser andere aus dem Forum. Ich suche mir immer Anleitungen im Internet.
Wie du siehst ist das Fliegenbinden eine endlose Angelegenheit, damit kannst du ein ganzes Forum füllen.
Grüße
Fabian
Hi,
Nö, aber ich hab grad ne Vosseler RC3L gewonnen. Ne Rolle für Klasse 5 und 6, kostet ca. 125Euro.
Aber apropos Auto, wenn ich mir überlege was ich schon fürs Angen ausgegeben hab....ein Gebrauchter war es schon...ist schon toll wenn man daheim wohnt und nichts bezahlen muss
Nun, die Liste fürs Binden:
Werkzeuge:
Bindestock
2 Bobbins
1 Einfädler
2 Hechelklemmen
1 Whipfinisher
1 Haaraufstoßer
1 Dubbingtwister
2 Materialklemmen
2 Scheren (eine fürs Feine, eine fürs Grobe)
1 Pinzette
Materialien:
Haken: je nach Muster
Dubbing: Am besten einen Dubbingdispenser mit verschiedenen Farben
Rehhaar
Hechelfedern (z.B. die Whiting 100Packs, gute Qualität und kosten nicht gleich 100Euro. Bloß KEINE indischen Bälge, die taugen nicht viel)
Ein Sortiment Tinsel
Bleidraht
Pfauengras
Fasanenstoßfeder
Hasenmaske
Goldperlen als Köpfchen
Rückenfolie für Bachflohkrebschen, wobei es da auch eine Gefriertüte tut
Ein paar CDC-Federn währen eventuell nicht schlecht
und dann noch soooooooooo viel mehr von dem du irgendwann glaubst das du es brauchst und es dir kaufen wirst
Ich versprech dir, dir wird immer genau das Material fehlen von dem du glaubst das du damit die ultimative Fliege binden kannst aber mit dem Zeug bist du fürs erste gut gerüstet.
Grüße
Fabian
HALT! Tu dass nur wenn deine Lebensversicherung fünfstellig ist, sonst lohnt es sich ja nicht
Ja, es wird teuer werden. Sehr teuer!
Grüße
Fabian
Die sollte Sebastian dir mitschicken
Grüße
Fabian
Servus,
Nuja, musst du wissen. Ich würde dir ne TT5F empfehlen, ist preislich tragbar und an sich eine gute Schnur, in wie weit sie mit der Rute harmoniert weiß ich nicht.
Ja, normaler Weise bekommst du die Ruten gestellt oder kannst sie gegen geringe Gebühr ausleihen.
Was du da brauchst? Viel, sehr viel!
Ich hab Ferien, ich mach dir mal eine Auflistung
Und, ja, wir haben eins an der Klatsche
Grüße
Fabian
Servus,
Mal rein aus Neugierde, was ist das den für eine Rolle? Kannst du eventuell ein Bild einstellen?
Mit Sportexruten habe ich persönlich keine Erfahrung, aber tu DIR den Gefallen und warte mit den Kauf bis du einen Kurs gemacht hast!
Welche Klasse hat den die Rute?
Grüße
Fabian
Hi,
Die ist bei Freising, Nähe München.
Siehe auch hier
Sind von mir auch über 4Stunden fahrt, aber da ich eh bei Bonefish zu Besuch war haben wir die Moosach mal unter die Lupe genommen.
Grüße
Fabian
Zitat von FlyfisherAlles anzeigen44cm
edit:
Vor lauter Tipperei habe ich völlig vergessen dir zu gratulieren
(schön das es Edit wieder gibt )
Petri!
Schöner Fisch,der Drill hat bestimmt Spaß gemacht
TL
Danke, hat er War mal ein echter Gegner an der 6er Gerte.
Zitat von gummipro43 cm...geile Forelle
Nun dann, fang mal an mit der Fliege zu fischen und wir gehen bei Gelegenheit mal zusammen an die Moosach und dann fängst du auch mal so ein Fischchen.
Grüße
Fabian
Bereits angekommen sind die Fliegen von:
andre_martini
Pinto
P@trick
Bonefish
Reverend
Dorfener
Mir (nur der Vollständigkeit wegen)
Edit:
Die von WhiteHawk sind heute angekommen und die von Torsten Rühl sind auch angekündigt!
Es fehlen immer noch einige Bindeanleitungen, schickt mir die doch bitte per Pn oder Email.
Grüße
Fabian