Beiträge von Blubb

Zitat von Spessart Räuber

Was das Fliegenfischen wirklich teuer macht, ist die Unmenge an Kleinzeug und Zubehör das man sich so zulegt. Das Verbrauchsmaterial, speziell die Vorfächer, hauen auch ganz schön rein. Deswegen verwende ich meistens selbstgeknotete Vorfächer. Die kosten nur einen Bruchteil der gekauften, knotenlosen und halten auch besser. Bei mir im Bach ist so ein Vorfach ruck-zuck im Eimer.

Hi,

Das selbst knoten habe ich jetzt auch angefangen, heute mein erstes Vorfach geknüpft, für die Mangfall...
    Ich hoffe damit fange ich mehr, laut Marco Borloni (FFE in Garching) fischen die Meisten da mit Vorfächern von 4,5m und mehr...

gummipro
    So schwer ist es nicht, mach nen Kurs, geh fischen und der Rest kommt von alleine. Und beeil dich, dann kannst du im Winter schon Fliegen fürs Frühjahr binden ;)

Grüße
    Fabian

Ich fische jetzt seit einem guten Jahr mit der Fliege, bin erst 18, hab also noch etwas Zeit.

Aber du, auch wenn du jetzt meinst die haben gewisse Körperstellen offen, irgendwann wirst du bei ihnen einkaufen...ging mir genau so...

Grüße
    Fabian

Oooch, geh mal auf die Website von Brinkhoff:

Hier klicken!

Schau dir die Preise an und dann wirst du wissen warum das Apotheke heißt ;)

Willst nen Tipp? Abel-Rollen oder Winston-Ruten als erstes anschauen ;)

Grüße
    Fabian

Zitat von gummipro

Danke Blubb, Bonefish und Spessart Räuber, mein Dispo hasst euch jetzt schon... :D

Dafür bekommen wir jetzt bessere Konditionen bei den Flifi-Apothekern :badgrin:

Grüße
    Fabian

(Weil jetzt eh wieder jemand kommt von wegen kommerzielle Interessen, das da oben is n Spaß! :shock: 8) )

Da möchte ich doch mal korrigieren, wenn Sie erlauben, Herr Räuber, da wird selbst aus einem Gutverdiener ein permanenter Geldmangelmensch. ;)

Grüße
    Fabian

Zitat von gummipro

Moin, also Fliegenfischen is ja ma so fett....

Er hats erkannt ;)

Nun dann, such dir nen Kurs und deck dich mit Ausrüstung ein ;)

Grüße
    Fabian

Hi,

Das Binden hab ich mir selber beigebracht, aber ich denke ein gutes Buch hilft viel, dann ist es nicht schwer, hast du schnell drauf.

Rapfen an der Fliege machen sicher Spaß wobei ich da dann doch eine Rute #7 empfehlen würde was wiederum für Forellen und Co zu hoch gegriffen wäre.
    Wenn du dabei bleibst wirst du aber in kürzester Zeit einige Ruten anschaffen wenn die Finanzen es zulassen. ;)

Bevor du einkaufst, geh erst einen Kurs machen, der schützt dich vor eventuellen teuren Fehlkäufen.

Grüße
    Fabian

Servus,

Also Rotfedern und Co sind gar nicht schlecht, da kannst du schön den Anhieb trainieren ;)

Was die Fliegen betrifft, nun am Anfang wird wohl das Kaufen besser sein aber ich würde an deiner Stelle recht bald anfangen selber zu binden.

Fängige Muster gibt es viele:

Buck Caddis
    Hexe
    Red Tag
    Stimulator
    Adams
    Royal Wulff
    Bachflohkrebse
    Pheasant Tail
    Hares Ear
    und so weiter und so fort

Grüße
    Fabian

Servus,

Freut mich wenn es dazu geführt hat ;)

Nun, ich würde dir auch den Rat geben erst den Kurs zu machen und dann eine Rute usw zu kaufen.
    Nach dem Kurs weißt du besser welche Aktion dir liegt und vielleicht findest du ja schon unter den Kursruten eine die du magst ;)

Bei der 50/50 Regel wie von Spessart Räuber orgeschlagen würde ich auch mitmachen (meine letzte Bestellung: ca. 520EUR)....Tapfer sein ;)

Grüße
    Fabian

Servus,

Nö, der Sebastian hat noch bis um 11 Schule... d.h. ich will frühestens um 12 da sein. Meinste um 8Uhr losfahren geht ok, vom Verkehr her?

Was das Angelzentrum betrifft - Heute erwarte ich eine Bestellung von Brinkhoff. Ich werde in Rosenheim wohl nur Kleinigkeiten einkaufen.

Dich will ich sehen wie du als Rentner in dem Bach fischen gehst :badgrin:
    Mit Krü....ähhh....Watstock? :badgrin:

Grüße
    Fabian

Hi,

Sebastian und ich werden auch am Freitag Abend auf jeden Fall da sein, ob wir schon mit nach Rosenheim fahren oder ob wir dann extra fahren hängt davon ab wann wir es nach BE schaffen (Ich muss noch vorher 4 bis 5 Stunden fahren, bei Stau wird es halt mehr...).

Spessart Räuber
    Arbeit? Was ist das? Wieso tut man sowas? :P

Grüße
    Fabian, der es sich jetzt gemütlich macht

Hi,

Hattest du die Fliege ruhend angeboten oder schlitternd? Und ist der See vielleicht recht nahrungsarm? Das würde die Sache erklären...

Petri Heil
    Fabian