Beiträge von Blubb

Und auf jeden Fall wirst du es nie wieder anrühren wenn du mal eine gescheite Rute und Schnur geworfen hast und merkst wie dich der Billigkram einschränkt.
    Vergiss nicht woraus sich die 200 zusammensetzen:
    - Rute (ca. 100EUR)
    - Rolle (ca. 20EUR)
    - Schnur (ab ca. 60EUR)

Die Rolle dient dir beim Fliegenfischen auf Forellen und co nur als Schnurdepot, deshalb kann sie billig sein. Aber vor allem die Schnur (die mehr kostet als dein Set!) muss gut funktionieren, sauber durch die Ringe gleiten usw.
    Die Rute muss sich gescheit aufladen damit du Dynamik in das Ganze bekommst.

Versteh mich nicht falsch - ich habe auch mit einem 50EUR-Set angefangen (zum reinschnuppern reicht es, aber zu mehr auch nicht). Und es wanderte nach nur einer Woche intensiven Fischens in die Ecke. Warum? Nun, ich habe ca. 300 investiert (als Schüler!) und mir eine Rute gekauft, der von allen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bestätigt wurde. Eine gute Schnur und eine Rolle (bei der Rolle habe ich etwas mehr ausgegeben als nötig) und siehe da, ich konnte plötzlich besser werfen und fing mehr Fisch.
    Ich denke das so ein billiges Set deutlich mehr abschreckt als eine Investition von 300Euro. Die 300EUR-Kombi bekommst du mit einem kleineren Verlust wieder los als die 50EUR-Kombi. Die kannst du nur noch verschenken.

Grüße
    Fabian

Bereits angekommen sind die Fliegen von:
    andre_martini
    Pinto

Ich werde die Liste ständig aktualisieren wenn neue Fliegen eingetroffen sind und da es leider keine Editfunktion gibt werde ich immer neu posten...

Eure Bindeanleitungen schickt ihr mir bitte per Pn oder Email. ;)

Grüße
    Fabian

So, Anmeldezeitraum ist um.

Bereits angekommen sind die Fliegen von:
    andre_martini

(und meine sind auch schon fertig)

Ich werde die Liste ständig aktualisieren wenn neue Fliegen eingetroffen sind.

Eure Bindeanleitungen schickt ihr mir bitte per Pn oder Email. ;)

Grüße
    Fabian

Bonie, wenn ich die Ruten reinpack passt du nicht mehr ins Auto......das will doch keiner......wobei :badgrin:

Ne Spaß bei Seite, ich werde auch nur mein Fliegenbindegeraffel und das zum Fischen unabkömmliche mitnehmen. :D :D :D

Spessart Räuber
    Spielst du auf die Spaghetti Carbonara an? ;)

Grüße
    Fabian, der schon wie auf Kohlen sitzt ;)

Servus,

Nein, diesmal tu ich mir die 7 Stunden Bahnreise nicht an - hab meiner Mutter das Auto abgeschwätzt, sprich wir rollen auf 4 Rädern an da ich Sebastian vorher noch abhole.

Also ich nehme kein Aalzeug mit, das wird mir sonst zu viel.

Grüße
    Fabian

Und vom beruflichen Weiterkommen hängt wohl auch das Finanzielle ab und damit auch direkt das Wohlergehen diverser Fliegenfischerapotheken ;)
    Also streng dich an :badgrin:

Alles Gute,
    Fabian

HIER! Sebastian und ich werden am Freitag irgendwann anreisen, wann genau müssen wir noch planen.

Wie hast du den das geschafft? Gückwunsch, das Interesse musst du ausnutzen. ;)
    Ich drücke dir die Daumen, wirst das schon schaukeln, ist ja sicher nicht das erste Mal.

Grüße
    Fabian

Ach siehs locker - meine Freundin droht schon damit dass ich auf was verzichten muss wenn ich geh...aber irgendwie bin ich recht trotzig veranlagt 8) und außerdem will ich fischen 8)

Grüße
    Fabian