Beiträge von Blubb

Hi allerseits,

Ich spiele gerade ein bisschen mit Photoshop CS2 rum aber irgendwie klappt das was ich will nicht, hab kein Plan von Photoshop :?
    Ich möchte einen Teil eines Bildes schwarz-weiß und den anderen Farbig machen.

Kann mir jemand erklären wie das geht?

Grüße
    Fabian

Zitat von Joscha

Och das geht zum Teil recht schnell. Wenn man z.B. mal häufiger Fische verliert, weil die bremse zu weich eingestellt ist, dann niegt man recht leicht dazu, sie härter/fester einzustellen. Es kann ja aber auch irgendein anderer Grund zum Schnurriss geführt haben, wie : zu dünne Schnur, zu dünnes Vorfach, schon leicht kaputte schnur.....

Wir fassen zusammen: Missachten dessen was man im Vorbereitungslehrgang zur Fischereischeinprüfung gelernt hat:

Bremse richtig einstellen und passendes Gerät.

Einen Fisch kann man immer mal wegen Schnurbruchs verlieren, z.B. durch eine Schwachstelle die man nicht bemerkt hat. Aber zwei, am gleichen Tag? Da drängt sich mir doch der Verdacht auf dass man absolut "gedankenlos" fischt, und das ohne die Konsequenzen für die Kreatur Fisch zu bedenken.

Grüße
    Fabian

Hi,

Das hängt in erster Linie von der Schnur ab. Wenn du eine 5er nehmen willst solltest du die 5/6er Rolle kaufen.
    Bei Vosseler ist etwas Vorsicht geboten, die Rollen fallen meiner Meinung nach recht klein aus. Aber mit der 5/6er kommst du sicher hin.
    Wo willst du die Rolle den kaufen? Das billigste Angebot das ich kenne ist bei Flyfishing Europe, weiß ich deshalb weil ich mit einer DC3 bzw DC4 liebäugle.

Grüße
    Fabian

Zitat von bobbl

Ich denke so und ich halt jetzt die Klappe.

Ich habe den ganzen Thread aufmerksam verfolgt und finde das ist deine erste gute Idee!

Aber back to topic:

Ich finde das Bonefish richtig gehandelt hat. Er ist in keiner Weise dazu angehalten anderen das illegale Angeln am See zu gestatten/das zu tolerieren. (Sein See ist im übrigen auch nicht gerade billig...) Er hätte ihnen die Information geben können wie sie angeln können, aber das einem so etwas in dem Moment nicht einfällt kann man einem nicht zu Last legen. Ich wäre sehr nervös wenn ich einen Erwachsenen darauf hinweisen müsste das er etwas Illegales tut.
    Beim nächsten Verstoß der gleichen Person würde ich ohne zu zögern die "Grünen" rufen.

Anders sähe die Sache für mich aus wenn ich ein kleines Kind alleine im Gebüsch hockend erwischen würde wie es angelt. Dem würde ich erklären das es das nicht darf, ihm etwas über das Angeln erzählen und sagen das es seine Eltern bequatschen soll das es in den Verein darf - der kostet bei uns im Jahr 25Euro für Jugendliche. Da ich volljährig bin kann ich das Kind ja hin und wieder mitnehmen sobald es den Jugenfischereischein hat.

Grüße
    Fabian

Hallöchen,

Ich wollte mich nur abmelden für den Fall das jemand auf die Idee kommen sollte mich zu vermissen. (ja ja, jetzt kommen wieder blöde Sprüche...)
    Ich werde ab morgen meinen PC verlassen da ich erst zu Bonefish und dann mit ihm an die Wiesent fahre, Forellen mit der Fliegenrute ärgern.

Ich melde mich dann mit hoffentlich schönen Bildern irgendwann in den nächsten zwei Wochen zurück...

Grüße
    Fabian