Hi,
Ich denke feste Schwimmkörper sind stabiler, und ein Transportproblem sollte es nicht geben, das Teil kommt auf den Dachgepäckträger.
Also, mir geht es weniger um den Preis, so oft werde ich nicht die Gelegenheit haben das Teil zu benutzen, aber ich bastell einfach gerne (wenn auch eher stümperhaft...). Habe mir zum Beispiel gerade eine Bindestation für Fleigenbinden gebaut.
Preis im Laden: ca. 80 bis 120Euro.
Mein Preis: 12,88Euro + Arbeitszeit von ca. 5Stunden von einem Laien mit miserablem Gerät.
Yog
Ich sehe, wir teilen da eine Meinung
Was die Dämplatten betrifft, einen ähnlichen gedanken hatte ich auch, wenn man ein paar Styrodur-Platten aufeinander klebt, leimt wie auch immer, und diesen eine passende Form gibt könnte das gehen, vorausgesetzt man hat einen guten Staubsauger um das aufzusaugen was abgeschliffen wird
Kann ich als absoluter Laie mit Glasfaser umgehen? Oder ist davon abzuraten? Und wie ist das vom Preis, wenn du das shcon ansprichst?!
Tja, Fragen über Fragen, aber das Projekt reizt mich; vielen Dank für eure Hilfe!!!
Achja lounger, fast hätte ich es vergessen:
Richtig ein gutes Fahrrad kostet schnell 2000Euro und mehr - ich habe in einem Radladen gearbeitet und fahre selber ein MTB der 2000Euro-Klasse.
ABER: Einige derer die sich mit guten Ideen daran gewagt haben selber ein Rad zu konstruieren(was vom Prinzip her schwieriger als ein Poton Boot ist!) haben heute eine gut gehende Radschmiede (auch wenn das nicht mein Ziel ist)
Grüße und Dank
Fabian