Beiträge von Blubb

Zitat von Yog

Also eines ist klar...
    die Forelle ist mächtig schwer, die Haltung läßt darauf ja schliessen und geht gewiss absolut ins Kreutz :D !

Ich hab heute noch Krämpfe in den Armen wenn ich an das Gewicht von der Forelle denke. Du kannst dir das nur nicht vorstellen :-P :lol:

Grüße
    Fabian

Hey Bonie,

Danke fürs einstellen. Köder war eine Pheasant Tail Nymph gr. 12 mit Goldkopf.

Ach Klemens: Danke das wir da fischen durften ;)

Grüße
    Fabian

Ach ja, falls es möglich ist, die Rute sollte mit einer Shimano Super 4000 GT RA gut ausbalanciert sein.
    Als Schnur werde ich "17er" Whiplash verwenden (Ist effektiv wohl eine 35er Schnur :? )

Grüße
    Fabian

Hi,

Also an 10¤ wird es nicht scheitern, es dauert dann einfahc ein bischen länger ;) Aber der grobe Rahmen sind halt 70¤ +- ein bischen.

Also, immer her mit weitern Tipps (und gerne auch günstigen Bezugsquellen)

Grüße
    Fabian

Hi,

Ich wollte mal fragen was für eine Spinnrute ihr mir im Preisbereich von 70Euro empfehlen könnt.
    Sie sollte um die 2,70 bis 3,00m lang sein, ein Wurfgewicht von 40 bis 80g und eine eher harte Aktion haben.
    Ich will damit mit Wobbler und Gufi auf Freund Esox losziehen.

Also, haut mal her mit den Infos. ;)

Grüße
    Fabian

Moin,

Es wurde ja doch noch was mit den Antworten :)

Naja, dann werde ich wohl davon absehen mir die Rute bei meinem Händler zu kaufen. Mal sehen was sich noch so findet.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
    Fabian

Zitat von Bonefish

Ich habe bis vor kurzem den Zeigefingergriff benutzt, bin aber auf Daumen umgestiegen. Fällt mir leichter, keine Ahnung warum.

Vielleicht weils doch eher ne 8er ist? ;)

Ich wechsel öfters zwischen Daumen- und Zangengriff, wobei ich die Daumenhaltung angenehmer finde aber mit dem Zangengriff besser werfe....

Grüße
    Fabian

Ich würde auch gerne, leider sind die noch nicht da..... :?

Naja, heute Abend wars nix mit dem Plan raus an den See zu fahren, aber morgen oder am Donnerstag vielleicht...

Grüße
    Fabian

Hi,

Naja, wir haben zwar kaum Kormorane, aber doch hin und wieder mal ein paar. Das meiste was ich bebachten konnte waren 7 Stück.

Danke für eure Hilfe!

Grüße
    Fabian

Eben desewegn bin ich so verwundert. Sähe es auf beiden Seiten gleich aus wäre das ganze einfacher. Vielleicht ist ja die eine Seite von einem Kormoran (für Reiher ist es bei uns zu tief) oder die andere von einem Hecht. Wäre aber auch irgendwie zeimlich komisch.....

Grüße
    Fabian

Hallihallo,

Ich war heute Abend am See draußen, leider nicht mit Fliegenrute.

Aber so ab 19:00 sind die Fische gestiegen, ich nehme mal an es waren die erst vor kurzem eingesetzten Forellen. Klar das ich morgen mit der Fliegenrute hin will wenn es wieder so windstill ist wie heute.
    Meine Frage bezieht sich auf die Fliegen. Welche soll ich nehmen und wie soll ich sie fischen? Trockene? Oder unbeschwerte Nymphen? Emerger?

Ich hab halt keine Ahnung was bei uns im See so los ist, Insektentechnisch. Zu sehen war jedenfalls nichts!

Könnt ihr mir helfen?

Grüße
    Fabian