Beiträge von Blubb

    Ich habe auch keinen Kurs besucht, mir wurden die Grundkenntnisse von einem Fliegenfischer beigebracht und ich bin dabei geblieben. Allerdings habe ich früher schon einige Versuche so gemacht und nichts hinbekommen - und schwups stand die Rute lange in der Ecke, bis mir Michael (so heißt der freundliche Herr) mir das Fleigenfischen mal richtig erklärte.


    Also, Pitti, wenn du jemanden kennst der es dir zeigen kann, bitte ihn um Hilfe. Wenn nicht, schau nach einem Kurs sonst wird das ganze sehr mühsam und ich bezweifle das du das durchhälst.


    Grüße
    Fabian

    Wie kommst den darauf? Beim Kurs sieht er wies geht und dabei ob ihm das Spaß macht. Macht er keinen hat er vielleicht keinen Spaß weil er mit der Technik nicht zurecht kommt und gibt deshalb die Sache bald wieder auf.


    Leute gibts.....:roll:


    Grüße
    Fabian

    NICHTS! weil mein verdammter Pc nicht merh bootet und ich jetzt an dem von meinen Eltern bin die mich umbrigen wenn sie das mitbekommen.
    So eine Dreckskiste....



    Grüße
    Fabian

    Hi,


    Hab heute einen 42er Döbel erwischt. Ein Karpfen ist mir nach langem Drill ausgeschlitzt, ich würde ihn so auf 4 bis 5 kg schätzen. Leider war mit dem 10er Vorfach nicht viel zu machen.
    Ach ja, einen Haufen kleine Weißfische habe ich auch noch erwischt.


    Grüße
    Fabian

    Hi,


    Mein Dealer verkauf da im Moment die Ladenhüter für 60% des Preises, da hab ich mir mal zwei Dosen gekauft, Maden und Würmer.


    Ich verwende die kleinen Würmer zum Forellenfischen auf Regenbogner bei uns im See, finde sie gar nicht so schlecht. Auf Wildfische würde ich sie aber gar nicht erst probieren, außer vielleicht aktiv angeboten, sprich Drop-Shot, Texas oder Carolina-Rig und wie sie alle heißen.


    Die Maden, die Weißen, habe ich bei uns im Bach auf Rotaugen, Döbel usw getestet. Ich konnte die Fische immer genau beobachten, was sehr hilfreich war.
    Die Made wurde so gut wie immer attackiert und ins Maul genommen, allerdings sofort wieder ausgespuckt. Mit guten Reflexen ging es, ich habe mit einer Made 9 Fische gefangen(von bestimmt 30Bissen...). Also Haltbarkeit: 10Punkte!
    Ich denke im Stillwasser lohnt nicht mal der Versuch sie stationär anzubieten.
    Da nehme ich lieber gleich Mais, kannst du in der Dose auch immer dabei haben.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Ach ja, wenn du dir Maden kaufst, probier doch mal Rote, die kannst du gut in Kombi mit Echten fischen und "pur" sind sie sicher ein Blickfang für die Fische.


    Grüße
    Fabian

    Hm, der Spiro sinkt doch dann und zieht den Köder weg, oder? Außerdem gibt das einen ziemlichen Schnurbogen wenn der Spiro ein paar Meter gesunken ist, da ist ein vernünftiger Anhieb doch unmöglich, oder?
    Bei einem schwimmenden kann ich mir das ja gut vorstellen, aber bei Sinkenden???


    Grüße
    Fabian

    Hi,


    Ich fische ja jetzt seit kurzem, sprich seit zwei Tagen, mit dem Spriolino.
    Bisse bekomme ich genug, nur mit dem Anhieb klappt es noch nicht so ganz.
    Wann soll ich anschlagen? Wie stark?
    Mein Gerät ist eine 4,2m lange Shimano Catana mit 15 - 20g Wg. Als Schnur habe ich 18er Mono. Ich verwende langsam sinkende Spiros mit 10g und ein recht kurzes Vorfach, 140cm. Als Köder kommen Maden sowie die kleinen Berkley Gulp Würmer zum Einsatz.


    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Grüße
    Fabian

    Ich finde die Fox nicht gut, viel zu schwer. Außerdem ist die Frage ob sie schon ausgereift ist, ist immerhin die erste Rolle von Fox in letzter Zeit.
    Ich denke mit der Shimano fährst du besser.



    Grüße
    Fabian

    Zitat von Taxler

    Und nun hör endlich auf mit Deinem bayerischen Herumgesülze - ...
    ... es geht mittlerweilen nicht nur mir auf den Wecker :Q__


    Richtig!



    Btw: ich war vorhin bei Lidl, und hab da was entdeckt....
    Ich hab extra 4Euro ausgegeben nur um euch ein Foto zu präsentieren, damit ihr mal seht was ma da für Zeug angedreht bekommt:



    Sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus....


    Grüße
    Fabian

    Hi,


    So ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen, aber du hast mich auf jeden Fall ein großes Stück weiter gebracht!
    Danke!


    Grüße
    Fabian

    Hihi,


    Die Schule überfordert mich mal wieder voll, und das in der Ferien....


    Hat mir jemand einen Link wo die Atmungskette so erklärt ist das man sie verstehen kann? Sogar Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Atmungskette) überfordert mich gerade und ich finde einfach nichts wo das ganze einfach erklärt ist....


    Hoffnungsvolle Grüße
    Fabian

    Hi,


    Ich habe mit Nymphen auch schon im Mittelwasser recht gut gefangen, allerdings war das gezielt auf Fische die im Mittelwasser standen und dort gefressen haben. Blind im Mittelwasser zu fischen ist meiner Meinung nach keine besonders erfolgreiche Variante.


    "Aktuelle Nymphen" gibt es nicht, das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Dreh einfach mal ein paar Steine um und schau was für Insekten darunter sind, daran kannst du dich orientieren.


    Grüße
    Fabian