Beiträge von Blubb

Zitat von Blubb

ICH HIER HIER HIER *schrei*

reverend
    Ich bin dabei!

Der Gemeindesaal - ich finde den gut. Ich will schließlich fischen un nicht 20Stunden am Tag schlafen.....

So, ich melde mich voraussichtlich erst in einer Woche wieder, ich gehe morgen auf Studienfahrt.
    Also plant schön ;)

Grüße
    Fabian

Hey Ho,

Ich suche mal wieder was. Diesmal einen See in meiner Nähe in dem es Schwarzbarsche gibt die ich mit der Fliege befischen kann.
    Sollte so im Umkreis von maximal 1,5Stunden mit dem Auto sein, so das es sich an einem Samstag noch lohnt.
    Ich wohne in Kenzingen, zwischen Freiburg und Offenburg.

Wenn ihr ein Gewässer kennt, immer her mit den Tipps.
    Gerne auch Tipps zum Befischen ;)

Ich zähl auf euch!

Grüße
    Fabian

Hi,

Ich habe dieses Problem des Öfteren bei einer anderen Rolle.
    Allerdings kann ich mir nicht Vorstellen das es an der Füllmenge liegt - soviel Schnur ist da gar nicht mehr drauf...
    Ich habe mich mit dem Problem arrangiert, ich schaue einfach vor der ersten Kurbelumdrehung ob die Schnur richtig liegt, wenn nicht wird sie einfach schnell richtig gelegt.

Grüße
    Fabian

Zitat von AnglerRDG

Solange Mädchen/jng. Frauen so blöd sind und von Hochhäusern hopsen, weil sich ne Band getrennt hat, wirds solche Trennungen geben*g*

Das nennt sich natürliche Selektion... :badgrin:

Grüße
    Fabian

Hi,

Danke Holger :)

Jopp, Leute wir brauchen Bilder....wobei ich morgen mal versuchen werde den ein oder anderen Döbel zu fangen.
    Vielleicht wird's ja was.

@Bonie
    Immer gerne.

Grüße
    Fabian

Da Bonefish beim Angeln ist hat er mich gebeten das heute zu machen, also:

Zitat von Flyfisher

Ich sag mal 37cm

Stimmt!

Punkteliste:

1 Punkt: Yog; Flyfisher

Neue Schätzfrage, wie lang ist diese Forelle:
    (Angabe bitte in ganzen cm.)

Foto: von mir

Grüße und viel Glück
    Fabian

Hi,

Also ich konnte die Hechte sowohl in den Laichgebieten beobachten als auch ein "Pärchen" beim Laichen.
    Immer wieder schon zu sehen das der Bestand sich um isch selbst kümmert....

Grüße
    Fabian

Sehe ich so aus als könnte ich Werfen??? Nicht wirklich, Hauptsache die Fliege landet nicht mehr als 3m von da weg wo sie hin soll....dann passt das schon.

Ich hoffe doch das es noch besser wird, ich habe noch ein paar größere Rotaugen gespottet, ca. 25cm. Ich hoffe ich bekomm da welche von an meine neuen Lieblingsnymphen. Ich werde es tapfer weiter probieren.

@Bonie
    Viel Spaß, damit ist dein finanzieller Ruin gesichert, fast alle zwischenmenschlichen Beziehungen unmöglich und in deiner Wohnung werden Hecheln und CDC den Christbaum zu Weihnachten schmücken.

Grüße
    Fabian

Moin,

War jetzt gerade los mit dem Vorsatz ein paar Rotaugen zu fangen - Trutten gibts zu wenig um die gezielt zu befischen.

Ergebnis:
    Ein schönes Rotauge mit ca. 20cm
    Ein kleiner Schneider mit ca. 8cm
    Drei Haseln bis ca. 22cm
    Neun Döbel bis ca. 33cm

Aber die waren auch alle so glatt......:(

Grüße
    Fabian