Ok, moment, das haben wir gleich
Grüße
Fabian
Ok, moment, das haben wir gleich
Grüße
Fabian
Och, ich freu mich auch schon drauf, wenn hier jeder schreit "Ich will das auch" oder der 516543. Beitrag mit der Frage "Wie geht das?"
Wie war des jetzt nochmal, darf ich auch zwei oder drei Anmeldungen abschicken? Ich habs noch nich geschnallt...
Grüße
Fabian
Hi,
Von wegen Naturtalent, ich scheiter an den 20m und mein bester Freund ist der Tailing Loop den ich nicht loswerde.
Deswegen wird wohl ein Wurfkurs helfen müssen...
Grüße
Fabian
Servus,
Dann auch mal hier herzlich Willkommen und viel Spaß.
Grüße
Fabian
Das ist doch mal ein klasse Foto!
Gefällt mir sehr gut!
Grüße
Fabian
Nö, ich hab nur nichts für Leute übrig, die auf der einen Seite nach Ruhm streben (wer das mag kann das gerne tun) und sich aber auf der anderen als Bescheiden darstellen (wer das ist kann es gerne sein). Nur beides zusammen, das finde ich nicht in Ordnung.
Grüße
Fabian
Zitat von Mario GrillIch bin auch einer, der fast keine kapitalen Fische meldet.
Jedoch hat mein Freund mal gewettet, dass ich es nicht schaffe, mit meiner Quappe von 64 cm in den Blinker zu kommen. d.h. abgebildet.
Ich prbierte es natürlich und kam unter den Fängen des Monats mit einen großen Foto rein. Ansonsten mache ich sowetwas nur sehr selten, dass ich kapitale Fische melde...
Hi Bachforelle,
Wenn du keinen Fehlkauf machen willst, mach vorab einen Kurs, da hast du die Möglichkeit alles auszuprobieren und weißt danach was dir liegt.
Bei Fliegenruten ist das Aussuchen einer neuen Rute vor allem für Einsteiger wahnsinnig schwer, da es diverse Aktionen gibt und man nicht mit jeder zurecht kommt. Deswegen hilft ein guter Lehrer, er kann beurteilen mit welcher Aktion du am besten zu recht kommst, zeigt dir wie du damit wirfst und dann kannst du dir nach deinem Budget eine Rute aussuchen die zu dir passt.
An die Rute schließt sich dann die Schnur an, die beste Hilfe bekommst du da im Fliegenfischer-Forum, dort sind Leute die unglaublich kompetent sind. Eine Allroundschnur im mittleren Preisbereich ist die Triangel Taper von Lee Wulff, ich fische sie in Klasse 4 und Klasse 6 und bin sehr zufrieden. Sie vereint die Vorteile von WF- und DT-Schnüren fast perfekt. Kostenpunkt: 60Euro, soviel musst du allerdings für wohl jede gute Schnur hinlegen. ABER, eine gute Schnur ist wichtiger als eine gute Rolle und außerdem erleichtert sie dir das Werfen ungemein.
Zitat von BachforelleIch hab nun shcon viele Sendungen übers Fliegenfischen gesehen und ich glaub das wichtigste ist wohl das man beim werfen den Wurfarm nicht abknicken darf?! richtig? aber das kommt später...
Richtig ist, dass das später kommt und es schön wäre wenn es so einfach wäre und man nur nicht den Arm abknicken darf. Das kann man in Worten kaum beschreiben, da ist ein Kurs oder zumindest jemand der schon länger mit der Fliege fischt fast schon Pflicht. Ich habe es gezeigt bekommen, aber werfe leider immer noch weit entfernt von einem guten Werfer, deswegen möchte ich nächstes Jahr einen Wurfkurs machen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und hab dich nicht vom Fliegenfischen abgeschreckt Es ist eine Sucht, ich würde mich wohl dafür verschulden wenn ich mein Konto überziehen könnte...aber sie ist es wert!
Grüße
Fabian
Friedfischschreck
Was bringt dich zu der Annahme das daKopfi raucht oder sein Geld versäuft (man verzeihe mir diesen Ausdruck)? 300Euro als Schüler zu bekommen ist ganz schön schwierig, auch Weihnachten hilft da nicht unbedingt, vielleicht gibt es andere Anschaffungen die dringender sind...
Zitat von ulliulli
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keiner mehr da???????????????????????
Wird denn nicht mehr aufgelöst?!?!?!?!?!?!?!??!?
Immer nur am motzen, SAG MAL GEHTS NOCH???????????????????
Immer nur "macht mal hinne" sowas wie ein Danke kommt nicht. Bilder gibt es auch kaum. Da braucht sich keiner wundern wenn es mal länger dauert!
Zitat von YogNehmen wir mal Blubbs & Bonfishs FliegenSwap-Projekt .... soweit ich bisher gesehen habe, ist es in Deutschland recht einzigartig.
Hoffen wir mal darauf, dass da noch mehr passiert, dann wird das auch mal eine richtig große Sache ... ein tolle Sache ist das schon.
Ob da noch mehr passiert ist, würde ich mal behaupten, abhängig davon, wie die Rückmeldungen sind und die Bereitschaft die Fliegen beim nächsten Versuch auch mal zum Termin einzuschicken.
Grüße
Fabian
Klasse, ich habe herzlich gelacht!
Grüße
Fabian
Hui, na mach das mal einer den ganzen Tag, da weißte abends auch was du geschafft hast...
Ich hab den gleich in 2 Versionen, das Teil ist einfach klasse! Fischen tue ich ihn wie lounger an der Jerke, ist am angenehmsten.
Grüße
Fabian
Hi,
Die Ironie kam wohl mit dem Smilie nicht richtig rüber...
Ja, ich habe die "Rute" voriges Wochenende auf der AnJa geworfen, ist schon ganz lustig, aber vorher organisiere ich mir lieber eine ganz kurze dreier Gerte, ist einfach der Praxis doch noch näher...
Während ich das geschrieben habe, haben die vom Bücherladen angerufen, der Krieger ist da, den geh ich mir jetzt gleich holen.
Grüße
Fabian
Andal war auch einer meiner Tipps, der andere wäre Wolfgang...
Grüße
Fabian
Mir fallen spontan zwei ein... aber Namen sag ich hier jetzt mal nicht, sonst gibt es sicher Ärger mit den Mods da der Schreiber unbekannt bleiben möchte?!
Grüße
Fabian