Six Feet Under - Smoke on the water
Beiträge von Blubb
-
-
Wieviele? Oh, mal grob übrschlagen 3Karpfengerten, 3Spinngerten, 1Pickerrute, 1Forellenrute, 2Telestecken, 1Eisrute, 2Stippen, 1Fliegenrute und noch mindestens 4zerbrochene im Keller ...also alles in allem 14ganze Ruten...
Gruß
Fabian -
Ich denke auch das du mit der XT alles richtig machst, ist ein feines Rütchen, wenn du allerdings mehr Geld zur Verfügung hast kannst du dir ja mal die Aquos von Fox anschauen, das ist echt geiles Gerät, ich fische die Aquos in 12ft 2 3/4lbs, eifach nur geil!!!
Gruß
Fabian -
Meine lieblingsruten sind meine beiden Fox Aquos für den Karpfenansitz mit Shimano US BTR 4500b, meine Shimano Technium Fa Spin 240M mit Grauvell-Rolle Cion 7000 oder so sowie meine Greys GRX #4/5 8'6'' mit Vosseler RC2. Und dann wären da noch.......
Gruß
Fabian -
Darum gehts hier aber nciht, hier geht es um ein eventuelles Verhältnis von Vorfachlänge(von ca. 5cm bis 35cm) und Haarlänge, welche den Abstand von Köder und Haken bestimmt(zw. 0mm beim D-Rig und bis zu ca. 5cm bei einem Confidence Rig).
HENNE
Wenn du ein standard Vorfach mit 18cm und einem Abstand von Köder und Haken von ca. 5 bis 10mm fischst liegst du in den meisten Fällen richtig.Gruß
Fabian -
Da tust du gut dran auf etwas bewährtes zurückzugreifen! Du wirst von dieser Rolle sicher nicht enttäuscht werden!
Welche Größe wirds en werden und wieviel wirst du dafür bezahlen?
Gruß
Fabian -
Nein, ich gehe so oft wie möglich los wenn die Bedingungen einigermasen gut sind, wenn allerdings unßer Flüsschen zwei Wochen kaffebraun ist mach ich lieber mehr mit meinen Freunden oder so.
Und das mir der Winter schwerfällt brauch ich ja wohl ncht zu erwähnen...Gruß
Fabian -
Zitat von Tidi
Gehst mit Deiner Angel einfach auf'n möglichst hohes Hochhaus und läßt die Schnur mit Blei hinab, dabei sollte sie sich entdrallen.
Da schaut dann auch keiner blöd, stimmts? Und vor allem hat auch jeder ein Hochhaus in der Nähe wo er einfach mal so aufs Dach kann...
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten!Ich spule meine Schnur imemr so auf das ich die Spule in einen Eimer mit wasser lege und dann ins Freie gehe, das kann nämlich ganz schön spritzen und das gitb Ärger mit Mutti/Freundin/Frau (Nichtzutreffendes bitte streichen ) Das Wasser bremst die Spule ein kleines Bischen und sorgt somit für eine bischen Schnurspannung, wenn auch nicht gerade viel!
Gruß
Fabian -
Hallöchen,
Jetzt hoffe ich grad erstmal das ich nicht wieder ausgeloggt werde während ich hier schreibe und alles wieder umsonst ist....
Ich wollte einfach nur bekannt geben das ich eine Entscheidung getroffen habe und mir das Set von Dürkop kaufen will, wahrscheinlich in abgewandelter Version wie Spessart Räuber.
Ich denke das ich durch die Gummisohle vorne und hinten bei "Landgängen" weniger "Sohlenabnutzung" habe.
Danke für eure Beratung!Gruß
Fabian -
Versuch doch mal einen 50pfd Karpfen bei ihm in Lehre zu geben, den darfste mir dann geben, ich hätte Verwendung dafür!
Glaub mir, der wär der muskulöseste Karpfen in ganz Deutschland!Gruß
Fabian -
Hast mir grad Lust gemacht, also auch:
Legion Of The Damned, aber mit "Death's Head March"Gruß
Fabian -
Guano Apes - You can't stop me
-
Zitat von Biggeron
Ich fische meistens an einem großen Teich und muss sehr weit werfen!Zitat von Biggeron
Zu 2. Es geht nicht ums werfen. Ich suche einfach eine Rolle, die gut zum Karpfen fischen ist.Ja was jetzt, musst du weit werfen oder nicht??
Nochmal in der Hoffnung das einer mehr vernünftig wird:
Wer billig kauft kauft zweimal!Spar dir 180Euro zusammen und kauf dir zwei US BTR4500b von Shimano und du wirst es nciht bereuen, auch nicht in 10Jahren!!!
Ich als Schüler habe auch sehr llange für die Rollen sparen müssen udn bereue es kein bischen!Vllt sagt keiner was dazu weil keiner die Rolle hat und daher nichts dazu sagen kann?! Schonmal dran gedacht??
Gruß
Fabian -
Also,
1. Ich bin mit der Schnurwicklung meiner Shimano zufrieden, finde sie gut!
2. Es gibt was viel wichtigeres beim Weitwerfen als die Spulenform, das Können des Werfers!!! Wer nicht gut werfen kann kann auch mit noch so guten Gerät nciht weit werfen! Jaja, ich weiß, jetzt kommen die Kommentare "ich kann aber 100m werfen" "Ich kann werfen" bla bla bla......
3. Investier lieber Geld in eine gute Shimano, die hält lange, ist gut und unempfindlich! Mein Tipp: Shimano US BTR 4500b, da hast du was fürs Leben!! Wenn du dich im Internet umschaust(dr. google hilft...) soltlest du die Rolle für knappe 100Euro bekommen, spar lieber! Wer billig kauf kauft zweimal!!!
Gruß
Fabian -
Hast du die schonmal die Rollen von Shminao angeschaut? Das sind wirklich Toprollen! Wieviel darf die Rolle den kosten und wo und wie willst du damit den fischen? Mehr Infos von dir helfen hier das wir dir besser helfen können!
Gruß
Fabian -
Jupp, ich bin dabei....nur nicht das sich jemand wundert wenn hier keine bestätigung kommt....
Gruß
Fabian -
flitsch
60Pfunder hatte nach der Sänger Rolle gefragt, nicht nach einer Shimano!Außerdem bringen deine Beiträge a lá "Mein Freund...." niemandem wirklich was!
Ich denke mal Milchmann wollte dir sagen das du da was falsches/nicht-zu-diesem-thread-gehörendes gepostet hast...Noch ein letzter Tipp:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen
Gruß
Fabian -
Legion Of The Damned - Into The Eye Of The Storm
-
Wie wärs den noch mit einer Angabe vom Wurfgewicht?
Gruß
Fabian -
Legion Oft The Damned - Killing For Recreation