Wenn du mit einer Selbsthakmethode fischst dann reichen 20 - 50g nicht, sonst schon wenn du damit weit genug werfen kannst.
Gruß
Fabian
Wenn du mit einer Selbsthakmethode fischst dann reichen 20 - 50g nicht, sonst schon wenn du damit weit genug werfen kannst.
Gruß
Fabian
Ach so...[schleimmodus]Na egal, sind ja beide ganz liebe Mods![/schleimmodus]
Gruß
Fabian
Dry Kill Logic - One Handed Knife Fight
100 bis 110m?
Geh mal auf einen Sportplatz und wirf dort, mal schauen ob du über die Bahn hinauskomst bzw ob du es bis an das Ende selbiger schaffst.
Nimms mir nicht übel, aber bei Wurfentfernungen verschätzt man sich doch extrem. 100m schaffen nicht viele...
Gruß
Fabian
habt ihr irgend einen futterhandel in der nähe? vllt kannste ja mal da schauen, wenn nicht frag doch mal in der nächsten fischzucht nach woher die ihre sachen bekommen!
gruß
fabian
warum, beschwert sich deine freundin über deinen neuen ruten die bischen teurer waren?
Eisregen - Meine tote russische Freundin
Wie lange bist du den an dem See? Beschreib den See, bzw deinen Angelplatz doch mal ein bischen, dann kann man dir besser helfen!
daKopfi
Musst du zwei Posts schreiben oder kannst du nicht alles in einen packen?
Gruß
Fabian
PS: Der lieber Taxler wird sich über deinen reichlichen Gebrauch von Satzzeichen freuen...
also ich würde mich doch auch einfach mal für den termin aussprechen...!
Bonefish
nicht nur für dich - und bei der strömung werd ich mir nen watstock schnitzen
gruß
fabian
die ärzte? oder was?
@deckert
bei patagonia gefällt mir nix wirklich.....
und bei sims nur noch eine für 200euro, die vertical master(oder so ähnlich), und soviel wollen meine eltern dann auch nicht rausrücken
also die drei favouriten sind bisher:
Vision Caribou
Scierra Nevada
Orvis Super Tac-L-Pac
gruß
blubb
brauchst ja nciht reinzuschreiben...
Deicide - In Hell I Burn
schau dir doch mal die shimano force master an, da gibts viele modelle, auch sehr kurze und leichte! wenn du mehr geld ausgeben willst, schau doch ebi sportex, die haben geile ruten!
bei den rollen würde ich bei shimano schauen, z.b. stradic wenns etwas teurer sein darf und sonst vllt exage...
sag doch einfach am einen preisrahmen, 50euro, 100euro, 200euro, 500euro.....
ohne diese angaben wirds denk ich mal sehr schwer dir wirklich was passendes zu empfehlen!
(außerdem bist du im raubfisch-forum sicher besser aufgehoben mir deiner frage...)
is mir aber neu das das helikopter-rig dazu erfunden ist bzw diesen effekt hat!
ich denke mal wenn de rboden schlammig ist werden die karpfen auch etwas weichere mäuler haben --> du kannst mit dem bleigewicht etwas runtergehen das das einsinken bremst! wenn du dann noch dan pva-beutel aubläst sollte das eigentlich reichen!
vllt kansnt du auch ei bischen mit partiekln füttern, die sind leichter und sinken nicht so tief ein...
weißt du wie tief der schlamm ist?
petri
blubb
also ich denke mal das das soviel heißt wie "die wiesent ist raus".....
also ich schließe mich bei der gewässerwahl euch an, die mangfall gefällt mir sehr gut, fänd ich klasse! aber ich bin auch für den spessart offen...lohtn sich eigentlich immer was neues kennen zu lernen....
wobei ich denke das 12km strecke an der mangfall kaum zu schlagen sind!
gruß
fabian
ach ja:
Bonefish
ich wollte den anglerglückwunsch vorschlagen, einmal mit der schwanzflosse von rechts nach links und von links nach rechts durchs gesicht
damits heir nicht langweilig wird einfahc mal ein bild von einer kleinen, aber wunderschönen bachforelle aus der kinzig auf eine selbergebundene nymphe:
gruß
fabian
Eisregen - Mein Eichensarg
mercie, ist in die liste aufgenommen!
auf den katalog von flyfishing europe warte ich ja noch...der von dürrkopp ist schon da
gruß
fabian
Slipknot - The Heretic Anthem
ich habe öfters mal dei köfi montage direkt vor unterwasserhölen platziert aber dabei die rute draußen gelassen und von dort weiter gefischt...wie willste nen 15kg schweren zackenbarsch drillen wenn du keinen festen boden unter den füßen hast??
leider haben die fische dann doch eher selten gebissen.....