Beiträge von Blubb

soooo, das is nun der zweite fred zu meiner frage ;)
    ich möchte mir eine flifi-wese kaufen bzw zu weihnachten schenken lassen...
    meine bisherigen favoriten:

Vision Caribou
    Scierra Nevada
    Orvis Super Tac-L-Pac
    Greys GRX Weste

allei liegen im bereich von 80 - 120euro, der preis ist für mich nicht so entscheidend, da ich die weste nicht selber bezahlen muss(solange es nicht sowas ist wie die Tach West von Orvis für 200euro)...wichtiger ist mir, das ich auch gute qualität dafür bekomme!
    vllt hat auch jemand noch andere vorschläge?!

danke schonmal für alle infos

gruß
    fabian

heeeeeeeeeeee wo bin ich jetzt drauf gekommen,ich war noch garnicht fertig!!!! (r.i.p. edit... :cry: )

die tageskarten beim bieger kosten 5, während der maifliegenzeit 10euro...
    der rest steht auf der homepage von dem....

die mangfall fände ich natürlich auch nicht schlecht ;)
    wobei ich schon dafür währe das unser lieber gerhard dabei ist, immerhin hat er das 1. treffen erst so richtig ermöglicht, also vllt um pfingsten die mangfall?!

gruß
    fabian

hallo,

zur wiesent kann ich gleich mal noch die stücke weiter unten von waischenfeld empfehlen, ich war im gasthaus bieger:
    http://www.landgasthof-bieger.de/
    (wenn ihr n t wegmacht dann klappt der link sogar ;) )
    allerdings ist der untere teil der strecke sehr schwaer zu befischen da die ufer wahnsinnig steil sind, man nicht waten kann und daher nur rollwürfe oder so in frage kommen.....
    der obere teil(oberhalb des wehres)ist gut befischbar, eher ruhig und tief.
    der absoulute hot spot ist das wehr, allerdings ist das mit ein oder zwei anglern voll ausgelastet....

also ich bin wie gesagt sofort dabei, nur hab ich meine ferien-termine noch nicht....hab noch eine woche ferien :D :D :D
    auch gegen zwei treffen hätt ich nichts....
    also zur maifliegenzeit würde ich einen fluss favorisieren i dem die fische steigfreudig sind.......
    evtl wiesent? aber da schauts mit der unterkunft shcon wieder schwierig aus, da muss man sich teilw schon im januar anmelden damit man noch einen platz bekommt...

gruß
    fabian

hallo,

für mich machts glaub ich keinen großen unterschied von der anreise, von daher enthalte ich mich da großen teils....solange es nicht grad an der nordseeküste ist..... :roll:

ich hätte einen vorschlag zu zeit des treffens: mai/juni wegen der maifliege....

ichhoff mal das uns die mods nicht hassen wenn wir dann wieder einen sticky-thread haben wollen ;) :roll:

aber naja, erst mal schauen wie so die allgemeinen reaktionen sind...

gruß
    fabian

johannes
    nicht ganz, du musst 36 von den 40stunden da sein......das ist alles, dann wirst du zur prüfung zugelassen bei der du von 60 fragen aus 5 themen bereichen min 48 richtig beantworten musst, aber nicht mehr als 5in einem themenbereich falsch haben darfst.....

wobei du dazu dann wieder irgendwelche gerätschaften brauchst, wegen wasserkreislauf, nur bischen wasser drumrum tuts glaub ich nicht....

wär mir zu kompliziert....

das könnte daran liegen das die steine beim durchbohren sehr heiß werden(ist ja ne immense reibung...) und sich die unteschiedlichen bestandteile des gesteins unterschiedlich stark ausdehnen und derstein deshalb zerbricht oder im extremfall sogar explodiert....(ich liebe praktische physik und chemie ;) :roll: :lol: )

vllt solltest du den bohrvorgang unterbrechen und den stein abkühlen lassen?

gruß
    fabian

140euro? da hab ich deutlich weniger!! 40euro taschwengeld und das was ich noch so zugesteckt bekomm....also wenns hoch kommt und oma ein einsehen hat vllt 100, aber das ist dann shcon ne ausnahme....

mais favorisiere ich weniger, da bei uns sehr viele weißfische um die 15cm rumschwimmen....vllt werde ich mal in tiegernsse investieren oder so......

Karpfen-Freak
    warum probierst dus ncihtmla mit partikeln? ist billig und fängig....

ja was den nun? wenn die schonzeit vom 1.10 bis zum 28.02 geht und ihr vom 02.10 - 14.10 ferein habt ist die bafo zu.....

dann müsst ihr wohl auf regenbogen bzw äsche fischen...

ich habe gestern noch mit einem fischer an der kinzig noch kurz über die wiesent gesprochen. er war der meinung das man grßere äschen dort nur mit nympe fängt....das deckt sich mit meinen erfahrungen.

du kansnt ja vorsichtshalber mal ein paar "standart-nymphen" einpacken; ritz-d, pheasant-tail etc.

gruß
    fabian

Pumuckel
    entweder du hast dich verrechnet, oder mein rehcenr spint, der sagt mir es wären 7,91eur/kg....

wählst du deine köder nur nach den preisen aus?
    ich tus nach der qualität....und die die ich erwarte bringt leider kein boilie für 5eur/kg....wenn doch, sagt mir wo ich ihn herbekomme ;)

nein, da fehlt kein komma(wer doch eins braucht: 95,00eur)

ich bin der meinung das nur ein guter köder auf dauer gute ergebnisse bringt(wers ausführlich will, ich teile die meinung von wullf plickat die er in seinem buch "modernes karpfenangeln" äußert) und von daher bin ich bereit viel geld für gute köder auszugeben und spare lieber länger oder an anderen teilen....
    es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich vertraue diesen boilies und wenn ich in einen köder kein vertrauen habe will ich ihn nicht fischen...

Karpfen-Freak
    probiers mal damit:
    50% forelli(nimm das beste das du dir leisten kannst)
    50% grieß
    ein bischen lebertran(keiner aus der apotheke, der ist so bearbeitet das das was die karpfen lieben draußen ist.....)
    und soviele eier wie du brauchst.

flavour und farbstoffe kannst du weglassen, kosten nur geld und verschlechtern den boilie!!
    ich denke, bei diesem boilie sollte es dir möglich sein über längere zeit vorzufüttern.

gruß
    blubb

hallo paulo,

hier ist mal ein foto von den nymphen mit denen ich wunderbare äschen bis 46,5cm gefangen habe:

die nymphen sind selbst gebunden, ich weiß nicht ob/wo du vergleichbare muster kaufen kannst.
    wenn du selber bindest kann ich gerne mal eine bindeanleitung verfassen.....

( reverend: hast du das muste rschonmal gefischt? ich hatte heute wieder zwei aggressivebisse darauf an der kinzig....leider wegen schlaf- und konzentrationsmangel verhau'n :? )

bei den trockenfliegen haben kleine muster auf hakengröße 16 in braun sehr gut gefangen!
    allerdings war ich in den pfingstferien dort...

wo genau wirst du fischen,wie heißt der nächste ort? ich war bei ebermannstadt im landgsthof bieger...
    wenn du noch mehr fragen hast, meld dich einfach....

gruß
    fabian