Beiträge von Blubb

dann vertrete ich trotz dem was andal, angelbite und flyfisher gesagt haben die meinung das für den einstieg ein günstiges set reicht!
    allerdings wirst du wenn du beim fliegenfischen bleibst dir doch recht schnell etwas besseres kaufen! wenn du jedoch nicht dabei bleibst, dann hast du nciht soviel geld ausgegeben!

schau doch mal nach einem gebrauchten set auf ebay oder so, da findest du sicher deutlich bessere qualität bei einem gebrauchten set für gleich viel geld!!

gruß blubb

mist wo is die editier-funktion?? *bösezumadminschau*

klar mit so einer kombi wirst du nciht ewig fische, aber um mal das fliegenfischen auszuprobieren reichts. wenn du dabei bleibst wirst du dir aber vermutlich relativ schnell etwas anderes anschaffen, da hat unser über-user andal sicherlich recht!

andal
    ich hab mir von cortland die fairplay gekauft, 30euro....klar, damit kommt sie nie an eine 444 oder 555 ran, aber für jemand der nicht so oft fliegenfischen geht reichts!

happyman
    schreib uns doch mal genauer wie du fuschst (einsteiger? oder schonmal probiert? wo wilslt du fischen? auf was willst du fischen?)

gruß blubb

ja ne is klar........dann gäbs wohl kaum jugendliche fliegenfischer!
    ich hab mit nem set für 50euro das fliegenfischen gelernt und, man staune, sogar noch fische gefangen!!! den fisch interessierts nicht wieviel die rute kostet! klar das man mit einer teureren rute besser werfen kann, aber für den anfang reicht eine günstige rute auch auf jedenfall!

zu der kombi speziell kann ich leider nix sagen!
    ich hatte die von balzer, schau mal nach, heißt modulfly oder so!

hab grad mal nach den bahnverbindungen geschaut, also einerseits dauert die fahr 6stunden und andererseits sinds zusammen so ca. 144euro...also wenn jemand mit dem auto fährt so das ich irgendwo zusteigen kann wär ich sehr verbunden, benzingeld gibts natürlich!

gruß blubb

ich bin dabei! allerdings weiß ich noch nicht wie ich hinkomm......
    fährt jemand aus &meiner gegend auch zum treffen? ich wohne in 79341 kenzingen! falls jemand aus der gegend fährt, bitte melden, bin schüler.....
    sonst bleibt mir nur der zug.....

am geld solls net liegen, meine eltern müssen zahlen :badgrin: :lol:

gruß blubb

halli hallo,

ich bin auf der suche nach einem schönen salmoniedengewässer in meiner umgebung wo ich das fliegenfischen üben kann.
    ich wohne in kenzingen (79341) und habe (noch) keinen führerschein, d.h. entweder sollte ich mit dem zug hinkommen oder mit dem fahrrad.
    mit dem fahrrad wären für mich 20 - 25km ein weg machbar, wobei mir weniger lieber wär (klar...^^). die regiokarte für den bereich freiburg hab ich auch.
    bei dem gewässer wär mir wichtig das es nicht zu verwchsen ist da ich noch kein absoluter wurfkünstler bin (im gegenteil!) und die tageskarten bezahlbar sind (bin schüler).
    ich hab mir schön die dreisam in freiburg überlegt aber da bekommt man meines wissens keine tageskarten als gastangler!(?)

gruß blubb

da es die editier-funktion nciht mehr gibt muss ich halt noch ein posting verfassen:

ich bin wieder voll zum spiel-kind mutiert, sitz ewig da und dreh an der rolle und erfreu mcih an der präzision!
    für alle die es nicht wissen (glaub es hat hier keiner gepostet) es gibt 4 bremseinstellungen, allerdings ist es etwas umständlich, so das man sich VOR dem fischen für eine entscheiden muss!

gruß blubb

den baustellenlärm von neben an der sonst alles übertönt......könnte irgendwer mal den kran umschmeißen, möglichst nicht auf unser haus! dann hätte ich meine ruhe! :evil:
    gruß blubb

danke!

bin wohl nicht der einzige der trotz der serverumstellung noch ins forum-kommt.....
    das nenn ich doch mal positiv!

gruß blubb

eine prüfung macht aus einem menschen leider keinen besseren menschen, ich sehe genug leute die zwar die prüfung haben aber einfahc nicht richtig mit fischen umgehen!
    ich würde eine regelung in der art bevorzugen das ein angler eine begleitperson mitnehmen kann die dann auch "richtig" angeln darf,
    bei problemen ist ja dann sofot (kompetente) hilfe da!