Beiträge von Blubb

also bäche sind immer einen versuch wert, hab shcon in einem kleinen, nur 4 meter breiten rinsaal ne 58er barbe erwischt(gestern....) wenn es momentan zu viele pollen sind dann probiers irgendwann anders!

hm...unterwasser sehen fische deutlich größer aus(ich tauche selber hin und wieder) also verlass dich nicht zu sehr auf diese angaben!

aber nur wenn deutschlafn weltmeister wird!

back to topic:
    also den goleo streamer kann ich mir ganz gut vorstellen, aber der deutschland streamer? naja, ich weiß nicht, bissel zu aggressiv...vllt bei puff-forellen?! und den fußball? evtl als laich-imitation wenn er sehr klein gebunden ist.....

gruß blubb

hm.....auf der seite von sage finde ich die rute nicht mehr! haste mir nen link dazu, codex? oder kannste mir evtl paar infos per pn schicken?thx

jup, bei mir kommt auch nurnoch firstload.....

egal, wir hatten unsern spaß und er seine kohle...naja, andersrum hätt ichs au net schlecht gefunden :lol: :badgrin:

nuja....in diesem sinne.....cya

ach ja, ein paar ssachen hab ich grad vergessen......ich bin schüler mit begrenztem budget.......allerdings bin ich bereit für eine gute rute zu sparen un dzu arbeiten, also bin ich beim preis nicht ganz so eingeschränkt!allerdings würd ich euch bitten mit nicht gerade so vorschläge wie dei 2000euro gerte aus dem katalog vom heger zu machen :roll:
    ich denke mal so 200 euro darf der spaß kosten...wichtig ist mir eine lange garantie und eine mittlere aktion.
    und bitte bitte bitte keine ruten mit burgund oder braunem blank, da kommt mir das k.......! ;)

gruß blubb

hm.....ist ja ein bischen ausgeartet hier aber ist überaus interessant!

klar, das die sachen in der fliegnfischeecke überteuert sind hab ich gemerkt..ist ja nicht zu übersehen^^

mir gings darum, eine einfache rolle zu finden die trotzdem eine hohe qualität aufweißt, wobei für mcih eine bremse ausscheidet! (hab die shimano ultegra gesehen, das innenleben ist teilweise aus plastik...das das nicht lange hält liegt für mich auf der hand...wenn plastik und metal aneinander reibt!!!) jedenfalls hätte ich zu einer solchen rolle ein eher geringes vertrauen und bin halt bei der vosseler hängen geblieben, da sie robust scheint(hatte sie mal kurz in der hand, mein td hatte sie zufällig da)
    und muss sagen, ich hab troz der kritik an den generell hohen preisen fürs fliegenfischen (ob künstlich überteuert oder gerechtfertigt) nichts gefunden was irgendwei negativ speziell für die vosseler ist und vondaher werde ich sie mir mit 99%iger sicherheit kaufen!

also danke an euch alle und wenn ihr tipps zu ruten habt die meine absichten(AFTMA 5, 8'6" bis 9') wiederspiegeln, lass hören!

also ich fänds schon lustig wenn so eine die so gut aus sieht ma da rüber rennt...........wenn ich neben em stadion wohnen würd würd ich ja sagen sie kann sich danach bei mir verstecken, aber leider wohn ich zuweit weg......

aber unser taxler nimmt sie doch sicher gleich mim taxi mit :badgrin: :badgrin:

leutz, weiter so! können wir das schaffen? jo wir schaffen das :lol: :lol:
    also ich will hier leistung sehen! :D

wahrscheinlich hcoken da jetzt paar tausend freaks und tippen sich die finger auf der F5 taste wund.........

(ich auch)

thx, ich bin danach ne halbe stunde vor freude rumgehobst! das war erst meine zweite äasche(also die große) die erste war so etwa 10cm +- 2cm

kannst dir sicher vorstellen wies mir als absoult blutigem anfänger ging das meine selbstgebundenen nymphen gleich sowas verführen......(die nymphen waren eh der bringer, die haben sie irgendwie geliebt 8) egal ob forelle oder äsche)

tipp für alle die ihre bilder nicht in der gallerie hochladen wollen:
    bei photobucket.com gehts ganz leicht un ist gratis 8)