Bonefish
wo gibts die schnur? was kostet die? gibts da auch gescheite klingeltöne oder nur popgedudel von frau aguilera und co?????
Bonefish
wo gibts die schnur? was kostet die? gibts da auch gescheite klingeltöne oder nur popgedudel von frau aguilera und co?????
mist!
mir egal was es ist, hauptsache man kann es essen!
ich schieb grad mordskohldampf
Dry Kill Logic - Perfect Enemy
hmm...kann mir echt keiner was zu der rute sagen????
Äsche mit 46,5cm
Regenbogenforelle mit 46cm
Bachforelle mit 41cm
Saibling mit 34cm
Bachforelle mit 35cm
Noch 'ne hübsche Äsche
Ne kleine Bachforelle auf Maifliege
Ich hoff', die Bilder gefallen euch!
Gruß Blubb
mir gehts ja nur um das rc modell (die mittlere größe), also das einfachste modell, ohne bremse (hab ich jetzt an der wiesent eh nie gebraucht, selbst die 46regenbogen hat nur zweimal ganz kurz schnur genommen, da reicht meine hand zum bremsen!
mein td will 90öcken für den spaß......
also ihr habt mich so gut wie überzeugt, jetzt wird gespart......
(wenn mir noch jemand tipps zu der greys grx trout rute geben könnte,gibt schon nen thread, wär ich euch dankbar)
juten abend alle zusammen!
ich bin grad im internet auf die rc rollen von vosseler gestoßen und fand die eigentlich ziemlich überzeugend.....(nur bin ich absoluter anfänge rwas das fliegenfischen betrifft, was jetzt insgesamt 6 tage mit der fliegenrute am wasser, steth shcon in nem anderen thread von mir) un wollte mal fragen ob mir hier jemand was dazu sagen kann???
gruß blubb
servus alle zusammen!
wollte mal fragen ob mir jemand was zu der rute sagen kann?
ich intressiere mich für die 8'6'' #4/5
(hab gerade meine ersten wirklichen fliegenfisch erfahrungen an der wiesent gemacht un bin bei den hammerfängen restlos begeistert, in 5 tagen 39 fische, davon eine äsche mit 46,5cm,bafo mit 41cm,regenbogen mit 46cm und diverse in anderen größen )
also ich muss dir widersprechen zanderschreck, auch ich habe shcon nen größeren giebel gafangen als die von dir vorgeschlagenen 30-40cm......wenn dus ganz genau wissne willst, 46cm (leider nicht gewogen ) foto existiert leider nur als papierbild......vllt schaff ichs ja irgendwann ma das ding ein zu scannen wenn ich mal das passwort von meinem vadder geknackt hab un an dem sein pc komm......
gruß blubb
juten tach alle zusammen....
ich woltle mal fragen ob shcon wiede rein zeitruam für den nächsten swap fest steht, ich würd gern mal mitmachen, auch wenn ich absoluter anfänger bin....
gruß blubb
ich bin halt beim werfen noch absoluter anfänger, also rollwurf und der normale( ) klapen zwar schon mehr ode rweniger und außerdem sollten die fischen in den gewässern nicht zu wählerisch sein...
am liebsten wären mir bachforellen als ziel.....
hallöchen!
also folgendes problem: ich bin neuling beim fliegenfischen/-binden und habe sowohl keine lust als auch zu wenig geld mir super teure bindematerialien zu kaufen....habt ihr irgendwelche alternativen die möglichst billig sind? schreibt bitte auch dazu für was ihr das material verwendet und welchen effekt(schwimmt besser;spielt lebhafter etc.)es auf die fertige fliege hat!
danke im voraus!
gruß blubb
hm.....ich schließ mich der frage doch gleich mal an, allerdings komm ich aus kenzingen(ca. in der mitte von freiburg und offenburg) uind suche EINFACHE gewässer fürs fliegenfischen, da ich absoluter neuling auf dem gebiet bin!also wer vorschläge hat immer raus damit!
gruß blubb
mmkay, dann wolln mir uns alle ma dran haltn un n jepflechtes deutsch vo uns gebn
wenn du ein bisschen im internet suchst oder einen günstigen händler kennst(also nich de rhändler soll günstig sein sondenr seine produkte....nur falls hier wieder jemand kommt und mir die wörter im mund rumdreht... ) schau mal nach der fox aquos.....top rute...hab sie selber und bin mehr als zufrieden...:)
also, dann nimm ich jez mal einfach nen bissel größeren durchsnittsköder un geh mal n bissel nachforschen wo denn bei uns die großen barhsce sich so einfahc fangen lassen.......
also ich schick euch dann morgen die ganzen bilder von meinen monsterbarshcen
also ich angel auf friedfisch....oder halt mit wurm auf barsch......
meiner lieblings kombi sind meine fox aquos mit den shimano us btr 4500b...warum nichts billigeres?
weil meine shimano catana mit cormoran freilaufrolle nicht mal 2jahre gehalten hat.....die rute geht zwar noch, aber der lack ist shclecht und der griff ist nicht das wahre...
gruß blubb