Beiträge von Blubb

    Hi Simon,


    Petri zu dem Esox, das mit den großen klappt bei mir noch nicht so richtig, bisher bin ich bei 48cm stehen geblieben, allerdings habe ich schon 3 Bisse von einem auf 70cm geschätzten Hecht bekommen. Nur hat der seinen Standplatz verlassen und ich finde ihn nicht mehr.


    Ich fische eine Abel #8 9', als Schnur verwende ich eine 8er Jim Teeny Pat Ehlers Pike & Musky Taper, wobei die etwa eine halbe Schnurklasse zu tief liegt. Als Vorfach habe ich ein selbstgeknüpftes, ca. 40cm Hardmono mit Karabiner, 80cm 45er und 80cm 50er. Hat sich bisher bewährt, jedes Stahlvorfach hat beim Werfen recht schnell aufgegeben...


    Grüße und Tight Lines
    Fabian

    Richtig...


    Ich habe im Moment sehr viele Bisse auf Streamer die eine braune Schwinge haben, z.B. aus Mirror Image in Mullet Brown, dann ein Kranz aus Kaninchenfell (in Schlaufe verarbeitet) und einen rotbraunen Kopf aus Epoxy.


    Was bei dir fängt kann ich dir nicht sagen, aber die meisten Hechtstreamer sind recht einfach zu binden. Einige schöne Muster findest du im Fliegenfischer Forum.


    Grüße
    Fabian

    Zitat von BayrischerBierbaron

    Hi,fahre jetzt demnächst an ein Gewässer (Fluss,20-30 mtr breit,mittlere Strömung),wo ich noch nie war und will es erst mal ausloten!Kennt jemand eine Alternative zum Lotschwimmer?


    Hi BB,


    Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur eine Stelle ausloten willst sondern einen Überblick über das Gewässer bekommen willst, richtig?


    Dann nimm die Methode von Reverend un modifiziere sie leicht mit den von Friedfischschreck vorgeschlagenen Markierungen an der Rute. Punkt 1 - 3 bleiben, Punkt 4 brauchst du nicht, es reicht wenn du die Rute ruhig hälst. Punkt 5 bleibt auch wieder. Nun stellst du die Bremse locker oder öffnest den Bügel und ziehst solange Schnur ab bis die Pose an der Oberfläche auftaucht. Wenn du mitgerechnet hast siehst du nun wie tief es ist. Wichtig ist ein schweres Blei und eine gut sichtbare Pose.


    Schwierig wird es mit der Strömung da sie die Pose flussab drückt und somit steigt deine Pose nicht waagerecht auf sondern diagonal zu Wasseroberfläche. Du erhälst also etwas mehr als die tatsächliche Wassertiefe.


    Eine andere Methode fällt mir jetzt nicht ein, abgesehen vom Echolot.


    Grüße
    Fabian

    Hi,


    Es fehlen noch Fliegen von zwei Teilnehmern. Von einem habe ich eine Zusage das die Fliegen unterwegs sind und von dem anderen Teilnehmer kam ein aufgebrochener Umschlag an, habe ich ja schon geschrieben.


    Was nun? Was mache ich mit den übrigen Fliegen?
    Soll ich die bisher angekommenen Fliegen verteilen?


    Ich habe keine Lust jedem die ganze Zeit hinter her zu rennen, ich habe alles schon geschrieben.


    Grüße
    Fabian

    Hi,


    Du kannst auch noch in der Rubrik für Gewässer in Deutschland nachfragen, vielleicht kann dir da jemand helfen.


    Weißfische sind übrigens gar nicht so schlecht, Barben und Döbel sind schwierige und ernst zu nehmende Gegner!


    Grüße
    Fabian

    Freut mich wenn der Thread zur allgemeinen Aufmunterung beiträgt! :lol:


    So hat's ja doch was Gutes, wobei man seinen Spaß auch für weniger als 400Euro haben kann...


    Grüße
    Fabian

    Hast du jemals in deinem Leben drei ein halb Stunden gehört wer wem mit wem fremd gegangen ist und du kennst niemanden davon?

    In erster Linie bin Angler, dann kommt mal die Beziehung, und wenn sie glücklich ist wenn ich angeln geh - was kann einer Beziehung besseres passieren?

    Zitat von humpfel

    äääääääääh, und welchen Nährwert hat das jetzt?????
    Wenns denn schön macht....


    Das sind Themen die fehlen.
    Hat da jemand zu viele Bytes übrig???


    Hurra, mein erster sinnlos Post


    Macht damit noch gute 11% deiner gesamten Posts die sinnlos sind :badgrin:


    Meine Freundin ist KSC-Fan, da kann ich bei den Spielen immer in Ruhe angeln gehen, als mir wurscht wie sie spielen, Hauptsache sie tun es :badgrin:

    Hi,


    Nun, ich möchte mal kurz was zu Udolfs Posting auf Seite 3 sagen: Es ist bisher das Posting was meine Situation am besten erkannt hat.
    Was den ADAC-Kurs betrifft, ich habe so einen wie von Udolf vorgeschlagenen Kurs schon besucht, von "fahrt nicht zu schnell" und "kein Alkohol und keine Drogen" wurde dort nichts gesagt. Es ging hauptsächlich darum sein Fahrzeug besser zu beherrschen und was sehr eindrücklich war, der Test ob der Abstand bei einer Vollbremsung reicht.


    Was die Gefährdung Dritter betrifft, die Kurve in der sie mich erwischt haben liegt ca. zwei Kilometer vom nächsten Ort entfernt und es würde mich doch sehr wundern wenn dort morgens um kurz nach 5 Leute anzutreffen sind.
    Ob ihr's mir glaubt oder nicht, innerorts halte ich mich an die Tempolimits.


    Grüße
    Fabian, der sich jetzt eine rote Schorle von Aldi zu seinen Chips gönnt :D