Beiträge von welsfreund

Hi an alle!

Ich hab in letzter zeit von einigen wallerfängen an der mur gehört, allerdings nichts genaues, nur eben dass sie gefangen wurden. jetzt wollte ich fragen obs hier wen gibt der auch schon erfolg an der mur hatte und mir ein paar tipps geben kann.

Danke
    welsfreund

Wie führe ich einen blinker am besten auf hecht in 1. einem stauraum an der staumauer mit 8-9m tiefe(tiefe führungsstil usw) aber auch mitten im staubecken als auch im fluss??? vl kann mir ja jemand helfen um erfolgreicher zu sein

Ich kann jedem der die Natur liebt die Theiss empfehlen...fische in hülle und fülle...artenvielfalt ist gigantisch und die aussicht und ruhe an diesem gewässer einfach einzigartig...schilfflächen soweit das auge reicht seerosenfelder ebenso...einfach traumhaft...ich freu mich jetzt schon auf meinen nächsten besuch dort

Also meine bevorzugten zeitschriften sind der Blinker und der Raubfisch...manchmal ist das eine Magazin mal das andere besser...allerdings bevorzuge ich doch den blinker weil es dabei nicht nur ums Raubfischangeln geht-->Blinker 4ever

Ich bleie meine posen immer erst direkt am wasser aus...da hat man die realistischsten bedingunge würd ich sagen....und es dauert ja wirklich keine 2 min

PS. nie auf die aufschrift auf der pos verlassen :?

ähm...tee damit würd ich nur auf englische karpfen fischen...am ehesten so um 17:00 und ein after eight dazu...davon halt ich irgendwie nicht viel hab auch hier das erste mal davon gehört

Zum fangen mit spülmittel oder strom sei eines gesagt...diese würmer haben noch maximal 1 Tag zu leben...ich finde es nicht richtig aber wer es trotzdem tun will der sollte nach dem "fang" der würmer wohl sofort ans wasser gehn :?

mit den gräßlichen roten schnecken kann man nach einem gewitter oft hervorragend auf karpfen fischen...vor allem in der uferregion an einer feinen pose angeboten...manchmal wirklich unschlagbar (und die viecher san a noch für was gut :badgrin: )

um diese grashüpfer zu fangen kann man einfach ein fasrige decke in die wiese legen(bei schönem wetter ;) ) die die dann draufhüpfen bleiben hängen und du kannst sie einfach einsammeln... 8)
    wems spass mach kann sich ja neben noch eine decke zum drauflegen dazunehmen und zusehn :roll:

Der mistwurm ist ein absoluter allroundköder...von aal bis zander alles...wirklich alles zu fangen damit würd ich sagen...seltsam dass man damit nichts fangen kann :roll:

wenn es wirklich große tauwürmer sind würde ich nur einen halben tauwurm verwenden und von diesem wiederum nur die hälfte aufziehen und den rest über den haken hinaus beweglich baumeln lassen....dabei darf natürlich auch nicht zu zeitig angeschlagen werden....aber auch nicht zu lange warten ;-)

Ich kann jedem der ein relativ universales und sehr preiswertes futter haben möchte das mehl von gemalenen kürbiskernen empfehlen...damit kannst du alles anlocken von brassen barben über rotaugen oder rotfedern bis karpfen...manche mühlen verschenken dieses oder verkaufen es zu sehr geringen preisen...diese grundzutat kann man natürlich durch verschiedenste dinge aufpeppen...das muss sich dann jeder selbst überlegen...bist jetzt bin ich immer gut damit gefahren

andal hast du damit schon erfahrungen gemacht?

Zitat von Bonefish

Was fürn teil?
    :?: :?: :?: :?: :?: :?:

usernamen lesen...dann weißt du wer flob ist :roll:

wie ködert ihr die erbsen an...am haar? und wie viele und überhaupt alles was es über erbsen und fischen zu wissen gibt :)

ich denke du solltest es mit freier leine versuchen...dabei sind schnecken würmer und eben kirschen zu empfehlen...die haben ein relativ hohes wurfgewicht für nur köder, hab auch mal gelesen dass man versuchen kann einen solchen köder mitten in so einen schwarm zu werfen...die fische werden dann natürlich kurze zeit verschwinden aber bald neugierig zurückkommen...und wenn da dann ein köder liegt ;) .... aber keine garantie drauf ich habs selbst noch nie probiert