Ich habe auch schon von einigen aalfängen mit mildem käse gehört...allerdings eher als beifang...das man sich mit käse auf aal spezialisiert hab ich noch nicht gehört...aber wer weiß vl funktionierts probieren geht über studieren...auf ein ergebnis wär ich neugierig
Beiträge von welsfreund
-
-
Also würmer maden etc. sind keine wirbeltiere und dürfen deshalb lebend angeködert werden...dass sie allerdings keinen schmerz oder ähnliches empfinden glaube ich nicht...nur nicht so stark wie ein wirbeltier...oder warum kriengelt sich der wurm wenn du in auf den haken stichst...weil es im spaß macht? glaub ich nicht....auch das fische keinen schmerz spüren ist meines wissens nach nicht richtig...sie haben nur ein GERINGERES aber NICHT kein Schmerzempfinden...
-
Danke für den guten tipp mit der wurmzucht...gleich mal ausprobieren dann muss ich nicht immer den kompost umgraben
-
ich würd möglichst falchrückige also schlanke köfis verwenden...brassen die man etwas "zurechtschneidet" sollen ein top köder sein da sie auch noch sehr viel duft durch das zurechtschneiden verströmen...ansonsten würd ich lauben empfehlen...es ist übrigens ein super erlebniss mit der feederrute blei und einer kleine laube auf zander zu fischen
-
ich würd den käse ganz normal auf den haken ziehen...einfach einen etwas festeren käse verwenden...der hält bombenfest...und man fängt barben damit...große barben
-
der bei uns sogenannte ölkäse (gemahlene kürbiskerne) wirkt oft wunder auf barben...ein wenig lebenfutter dazu und es ist meiner meinung nach perfekt...auch die gepressten platten sind oft sehr hilfreich
-
ja so ein supermarkt gibt ziemlich viel her und wo wir schon dabei sind...was haltet ihr von honig bzw. zucker als süßstoff bzw. anderen gewürzen im futter?
-
Die Forelle ist (wenn aus rechtlichen gründen zugelassen) sicher ein hervorragender welsköder...aber ich würd sie vl auch lieber selber essen und ein paar andere köderfische fangen
-
Also diese würmer sind einfach perfekt...einfach und billig bzw. gratis zu beschaffen...und superfängig...ob karpfen barben brassen....einfach alles
-
also ob boilie an der pose sinn macht weiß ich nicht...möglich ist es natürlich aber ich würd es auch eher mit ungekochtem boilieteig oder ähnlichem probieren...es ist ziemlich spannend mit der pose auf karpfen zu fischen
-
zwischendurch stört es mich gewaltig überallhin einen kescher mitnehmen zu müssen, natürlich ist es an manchen stellen unvermeidlich aber oft gebe es doch die möglichkeit einer handlandung...nur die trau ich mir nicht richtig zu...vl habt ihr ein paar gute tipps und griffe
PS. Ist angeblich ja auch für den fisch schonender, wenn er nicht mit den maschen eines keschernetzes in berührung kommt
-
Ich glaube dass wir gar nicht wissen welche ungehäuer sich in unseren gewässern verbergen...weil einfach nicht geziel darauf gefischt wird...ein wahnsinnsbiss auf einen wurm....vorfachbruch...naja pech gehabt...aber wer weiß was das war...also ich bin eindeutig für ein wallerforum(nicht nur weil ich welsfreund bin und heiße ) da könnten dann diejenigen die erfahrung auf diesem gebiet haben (auch in unseren gewässern) diese wenigstens teilweise weitergeben...
-
Da hast du dann wohl keine chance...aber der nächste tag kommt bestimmt...
-
da gibts sicher kein problem mit der schnur...hab auch schon 0,20 auf einer 0,28 rolle gespult...und nullo Problemo...
-
auch zander u. hechte fressen gern krebse...hab nicht alle posts gelesen also falls das schon vorkommt bitte seht es mir nach und löscht es einfach...ich halte pop-ups für die beste lösung
-
kommt sicher auch aufs gewässer an...aber probieren würd ichs auf jeden fall...vor allem an der sonstigen uferkante oder ähnlichen punkten an den viel nahrung von der überwschwemmung ins wasser gelangt ist...und vor allem natürliche köder (wurm, made, grashüpfer u.ä.)
-
Also ich hab 2 dieser bissanzeiger bestellt, einer davon funktionierte einwandfrei der andere gar nicht, dieser wurde jedoch sofort zurückgenommen und auf wunsch durch eine gutschrift ersetzt...also falsch kann man bei den preisen wohl nicht viel machen...
-
Ich denke es ist geschmackssache welcher schnurtyp der bessere ist...obwohl ich auch der meinung bin dass sich zum spinnnfischen die geflochtene schnur aufgrund der geringen dehnung besser eignet...
-
ich denke auch dass der weiher wohl zu klein ist für eine Artgerechte haltung...und auch mit der köfianzahl muss ich zustimmen...der wächst und frisst mit der zeit immer mehr....da müsstest du schon viele einsetzen...
-
ob die gentechnik sich wirklich für goldfische interessiert also meine sind nicht genmanipuliert und eigentlich ganz friedlich