Beiträge von welsfreund

Feedern ist sicher auch ohne die ganz spezielle rute möglich (obwohl es ein traum ist mit so einer...wenn man die feine spitze dann plötzlich nicht mehr richtung himmel sondern richtung wasser zeigt...einfach traumhaft :) ) aber es geht eben auch ohne...beim jerken geht das glaub ich nicht wirklich ohne einen sogenannten "besenstiel"

Tja das wetter kann einem einen schönen strich durch die rechnung machen...mussten wir leider heuer im frühsommer auch schon feststellen...aber wir werden demnächst nochmal nach italien aufbrechen um die 2m-Marke ein weiteres mal zu brechen (hoffentlich :pray: )

wie bereits einige vorgänger gesagt haben...man ärgert sich wohl kaum über einen großen fisch(außer man verliert ihn)...aber auch kleine überraschungen können sehr viel freude bereiten...z.B. aus einem gewässer aus dem in den letzten jahren kaum ein waller gefangen wurde war die begeisterung über einen waller von 67cm nicht gerade klein...übrigens nochmal gratulation dem fänger ich werd versuchen es dir nachzumachen :clap: (und zu überbieten wo wir doch gerade bei der größe von fischen sind :) )

Also alles wäre übertrieben....aber einiges ist es schon was ich immer mit mir herumschleppe :roll: um für möglichst viele situationen gerüstet zu sein...aber ich kann immer alles auf einmal tragen soweit muss es sich in grenzen halten...ausser natürlich beim spinnfischen....da ist nicht viel dabei...nur das notwendigste

Also in dem beitrag ist wirklich alles drin und jeder aspekt berücksichtigt...sollte in einer eurer nächsten ausgaben abgedruckt werden finde ich...auch wenn es dann noch immer nicht alle verstehn werden und anderer meinung sein werden...in jede richtung der angesprochenen extreme

Aber für den Beitrag: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Also das kommt immer auf die färbung der einzelnen fische...es gibt traumhaft gefärbte barsche aber gleichermaßen auch hecht zander und all die anderen fischarten...aber ich hab mich für die (bach)forelle entschieden...hab erst vor kurzem eine traumhafte rotgetupfte (55cm) gefangen :D

Also bis jetzt hab ich noch keine beschwerde gegen irgendwelche perca produkte vorzubringen obwohl ich viele davon besitze sowohl diese powerkarabiner also auch haken m. vorfach u.ä. ... bis jetzt gabs also noch keine problem und ich glaube das wird auch so bleiben 8)

Es gibt kein schlechtes wetter...nur schlecht angezogene bzw schlecht ausgerüstete angler...außer wenns blitzt und kracht da sollte mans dann doch nicht übertreiben und etwas vorsichtiger bzw gar nicht :!: zu werke gehn

Natürlich sollte man es aufheben! Ich wüßte nicht wem es schadet und was gibt es schöneres als sich nach einer langen harten arbeitswoche am freitag abend an ein gewässer zu setzen und ganz gemütlich das wochenende mit einer nachtsession zu beginnen. Ein Sonnenauf- oder untergang am wasser...Was gibt es schöneres??? Auch die Fangchance steigen in der nacht oft erheblich!

Also Auf in die nacht Aufdas keiner ein Auge zutut ;)

Ich habe auch bei Hitze keine wirklichen unterschiede zu normalen Fangtagen (oder auch Nichtfangtagen) erkennen können...allerdings ist es oft sinnvoll bei wirklich extremer hitze die angelei in die abend bzw. nacht oder auch morgenstunden zu verlegen!(das kann natürlich auch bei "normalem" wetter zu einem besseren Ergebnis führen)

Es ist wohl Geschmackssache ob man in kilo oder pfund rechnet! Natürlich hört sich ein 10pfündiger Hecht besser an als ein 5kg-Hecht...aber das sollte doch eigentlich egal sein, und jeder der ein wenig ahnung hat erkennt egal welches Gewichtsmaß man angibt ob der fisch kapital ist oder nicht...

Ich persönlich rechne mit Kilo!

Also wenn ich das ganze richtig verstehe bekommt ein Urlaube, ohne jede prüfung, einen Angelschein, wenn auch zeitlich, aber nur zeitlich, begrenzt, während jeder einheimische bevor er auch nur eine rute anrührt eine prüfung absolvieren muss.-->Urlauber werden bevorzugt. Find ich nicht richtig!!! :?

Wenn ich das ganze richtig verstehe können ausländer ohne irgendeine prüfung machen zu müssen einen "angelschein" wenn auch beschränkt zu erhalten, während jeder einheimische eine prüfung absolvieren muss...also eigentlich werden die Urlauber gegenüber den einheimischen bevorzugt. Find ich nicht richtig!!!

HI!

Ich finde das ist eine frage auf die es keine richtige oder falsche antwort gibt. Jeder der seinen fisch in der Hitparade sehen will wird einfach einen passenden Köder angeben und dann ist der fisch auch drin, und jeder faire angler wird den fisch sowieso einfach schonend zurücksetzen und keinerlei aufhebens darüber machen. Das mit den Marmor und Silberkarpfen stimmt übrigens nicht ganz...sie fressen zwischendurch doch auch brot und ähnlichs...wahrscheinlich selten aber das gibt es!