Ich hab auf einer Profiblinker-DVD gesehen, wie einer Schollen mit Gummifischen und Twistern fängt. Das war aber in Alaska oder so. Dort gibts sicher mehr Plattfischer als in der Ostsee.
Beiträge von traunfischer
-
-
Ich hab einen Elektromotor (Minn Kota Endura-30) bekommen.
-
Auch von mir: Frohe Weihnachten
-
Ich habe eine Daiwa Kapselrolle mit Hebel zur Schnurfreigabe. Mir ist aufgefallen, dass jedes mal wenn man den Hebel betätigt eine kleine Quetschung in der Schnur entsteht. Sonst habe ich keine Nachteile feststellen können, aber auch keine Vorteile gegenüber normalen Stationärrollen.
-
Ihr habt alle recht. Feuerwerkskörper sind eine reine Geldverschwendung, aber ein bisschen Spaß muss sein.
-
Heiligabend: Bratwürste
1. Feiertag: Käseschnitzel
2.Feiertag: Keine Ahnung -
Fliegenbinden
-
loup_de_mer:
Ich habe nur vermutet, dass auch auch Seewölfe(Steinbeisser) so heißen, weil das ja die wortwörtlich Übersetzung wäre.
Ich hab auch mal auf google nachgeschaut:ZitatBezeichnungen
Lat: Anarhichas lupus, Anarhichas minor
D: Steinbeißer (auch Katfisch oder Seewolf)
GB: Atlantic catfish, Wolf fish
F: Loup de mer, Poisson-loup
E: Perro
I: Lupo di mare, Basova lupa
Quelle: nordsee.de -
langsam
-
-
Sparschwein
-
Toilettenpapier
-
Ich hab vor kurzem einen Popper aus Holz gebaut. Der Lauf hat mich nicht sehr überzeugt, aber mit eine paar kleinen Veränderungen wird es schon gehen.
-
-
Zitat
Allerdings ist das eine Tatsache, dass Karpfen und Graßkarpen von den Genen her soviel gemeinsam haben, wie eine Forelle und ein Wels!
Karpfen (Schuppen&Spiegler) und Amure gehören aber beide der Familie der Cypriniden an, und sind somit näher miteinander verwandt als Forellen mit Welsen. -
Nimm feines, leichtes Fertigfutter, und mische es entweder ziemlich feucht, oder ziemlich trocken an, sodass es gleich auf der Wasseroberfläche aufplatzt, und langsam in Wolken auf den Grund sinkt. Feste, schwere Futterbälle bringen nicht viel, da sich Lauben meist an der Oberfläche aufhalten.
Über das Paniermehl-Vanille-Gemisch wurde hier schon oft diskutiert.
Ich rate dir ein gutes Markenfutter(Mosella, Top-Secret,....) zu kaufen, weil es zwar teurer, aber viel besser als selbergemachte Mischungen ist. -
-
-
Eintagsfliegenlarvenimitation
-
Nebenwirkungen