Zitateine weitere toller rolle wär noch die Sedona von Shimano die liegt auch in deiner genanten Preisklasse
Stimmt. Ich habe eine Sedona, und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Zitateine weitere toller rolle wär noch die Sedona von Shimano die liegt auch in deiner genanten Preisklasse
Stimmt. Ich habe eine Sedona, und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Wenn die Barsche nicht zu tief stehen, nehmen sie wahrscheinlich auch Popper.
Ich hab eine Northern Sport "Aquanova" WF5 für ¤25,50.
Gibt es zur Zeit die Angelsendung??
Ich hab auf der Terra Nova-Homepage geschaut aber nix gefunden.
Ich habe mir Gestern ein Fliegenbinden-Anfängerset gekauft, und da war folgendes Buch dabei:"Modernes und einfaches Fliegenbinden" von Thomas Wölfle und Rudi Heger.
Ich habe probiert eine Buck Caddis nachzubindem, und die schaut wirklich fast so aus wie im Buch.
Meine war 20 cm auf eine Nassfliege ( keine Ahnung welche) in einem kleinen Bach in Norwegen. Sie war zwar im Vergleich mit deiner sehr klein, aber für dieses Gewässer ( sehr nahrungsarm) war sie schon kapital. Man sah ihr an, dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel hatte.
Ich habe dieses Jahr 4 Koppen gefangen. Die beissen auf Würmer, die größer als sie selbst sind.
Zitattraunfischer hat folgendes geschrieben:
Mein Freund fing beim Blinkern auf Hecht das Mittelstück einer Laube (Kopf und Schwanz fehlten).
Wie geht denn das?
Keine Ahnung!!!!!
ZitatNur kannst du, wie ich denke, mit dieser Methode nicht gezielt Forellen anlocken.
Denke, dass die da eher zufällig vorbei kommen, wenn an deinem Futterplatz viel wegen den kleinen Fischen los ist!
Mit dieser Methode hast du doch sicherlich jede Menge "Beifang", oder?
Tschuldigung, dass meine Reaktion etwas spät kommt. Ich hatte in 3 Jahren folgende Beifänge: 1 Karpfen, 1 Brassen, 2 Lauben,1 Döbel, 1 Barsch, 5 Koppen.
Aber das ist sicher nur in meinen Gewässer so. Da schauts echt schlecht aus mit Friedfischen.
Ich finde, dass bei Rollen Shimano eindeutig die beste Marke ist.
Ich hab mir das auch schon mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich würde silberne Pilker nehmen( wie die Beute der Freiwasserhechte) und ein Fischstück an den Drilling geben. Habs aber noch nie probiert.
Am liebsten lese ich im Bett. Das ist sehr praktisch. Wenn ich müde werde dreh ich einfach das Licht aus und schlafe.
Ich fliege nächste Woche nach Malta. Weiß irgendwer, wie es dort mit dem Fischen aussieht. Elaubnis, Fischarten, Methoden. Gibt es dort Bäche oder kleine Seen?? Wenn ja, darf man dort angeln, welche Fische gibt es ??
ZitatJa! Hässliche Hose auf dem letzten Bild!
Ja, finde ich auch. Außerdem passt die Farbe des Pullovers nicht zu der der Weste.
Jetzt im Ernst, das sind wunderschöne Bilder.
Ich schlage folgende Seitenarmmontage vor:
3fachwirbel and die Hauptschnur knoten, an die eine Öse das Vorfach, an die andere 10 bis 30cm Schnur. Ans andere Ende kommt der Futterkorb.
Mein Freund fing beim Blinkern auf Hecht das Mittelstück einer Laube (Kopf und Schwanz fehlten).
Beim blinkern versehentlich aufgespießt: 1cm langer unidentifizierbarer Fisch.
regulär gehakt:ca. 4 cm lange Koppe auf 5 cm langen Wurm.
Pikehunter: Der Sterlet war ungefähr doppelt so breit wie der Wels. Der hätte nicht einmal seinen Kopf ins Maul gebracht. Außerdem sieht man es einem Fisch an, wenn er Etwas gefressen hat das fast so groß wie er selber ist, und das ist nicht der Fall.
@ Lorenz: natürlich könnte er sich in der Pumpe eingeklemmt haben, aber das würde ich sehen.
ZitatSchonmal an den Wels gedacht? Fällt mir gerade so ein.
Der Sterlet war ca.20 cm, der Wels 25-30cm. Der rührt nicht einmal die 5cm langen Lauben an.