Beiträge von traunfischer

Zitat

Also Kormorane sind eine Plage und es ist bewiesen, dass sie Fischbestände gefährden.

Ich weiß, dass Kormorane eine Plage sind.
    Aber wenn man rechnet dann hat die Katze 50% des Sterletbestandes eines Gewässers vernichtet.
    Wenn irgendein Tier an einem beangelbarem Gewässer zB.: 50% des Forellenbestandes vernichtet, dann regen sich die Angler auch auf.

Zitat

Du hast ja nichtmal Beweise dass sie den Sterlet geschnappt hat.

Natürlich hat sie keine Finger(Pfoten)abdrücke hinterlassen.
    Aber sehen wir das ganze mal so: Welche fischfressenden Tiere gibt es in meinem Garten? Kormorane sicher nicht, Eisvögel auch nicht, Reiher auch nicht. Vielleicht waren es ja Igel und Maulwürfe??? Sehr sehr unwarscheinlich.
    Da wäre noch der Schwarm von 5 cm langen Lauben. Ich habe schon öfters beobachtet, wie sie trinkende Vögel unter Wasser zerren und in Sekundenschnelle bis auf die Knochen abnagen. Die warens auch sicher nicht, die fressen nur Warmblüter.
    Was bleibt dann noch Übrig???: die Katze die ich die letzten Tage in unmittelbarer Nähe zun Tatort beobachtet habe.

Der Teich ist ca.24m² groß.
    Bevor jetzt wieder Vorwürfe kommen:
    Ich weiß, dass er für einen größeren Wels und ausgewachsene Sterlets etwas klein ist, ich kenne aber wen mit größerem Teich, der die Fische (falls sie nicht vorher von einer Katze gefressen werden) bekommt.

Zitat

Ich glaube kaum ,dass eine Katze einen Sterlet fangen kann!!

Das glaube ich schon. Meine sind noch ziemlich klein (ca.20cm), und schwimmen in der Nacht ganz dicht am Ufer.
    Jedes Kleinkind könnte sie mit der Hand fangen.
    Und am Grund verhedderd?
    Das würde ich sehen, da das Wasser sehr klar ist.

Taxler:

Zitat

Da sieht man mal, dass 8 Stunden Schlaf positives bewirken können

Ist die graue Masse im Kopf wieder neu sortiert, funktioniert es auch wieder mit neuen Argumenten

Gruß,
    peter

Gestern hatte ich irgendwie einen schlechten Tag.
    Aber das mit den Kormoranen ist ja wirklich eine treffender Vergleich.
    Findest du nicht.

Mir ist gerade was eingefallen: KORMORANE
    Wer forderd dass diese zu Tausenden abgeschossen werden: Angler
    Die wollen auch nur die Fische schützen, und die Kormorane können sich auch nicht gegen Schrotgewehre wehren.
    Das verhältnis von Räuber und Fisch ist das gleiche:
    Hunderte Kormorane:großes Gewässer=1 Katze:Gartenteich
    Ich finde es unfair mich als Tierquäler zu bezeichnen wenn ich nur daran gedacht habe eine Katze zu verschäuchen, und andere fordern, dass hunderte Kormorane getötet werden sollen.

So ich gehe jetzt schlafen. Vorher möchte ich noch etwas sagen.
    1:Ich habe eine saublöde Frage gestellt und entschuldige mich dafür.
    2:Zum zehnten mal: Ich habe und werde keine Katze beschießen.
    3:Meine Pistole ist eine Spielzeugwaffe, und kein Großkalibergewehr.

gute nacht

Zitat

Mein Vorschlag : alles und jeden beschießen, der zur betreffenden Zeit am Teich gewesen sein könnte.
    Da wird dann wohl irgendwo der Richtige bei sein.

Ich habe bereits wiederholt geschrieben, dass ich niemanden beschossen habe, und das auch nicht vorhabe.

Zitat

Wer sagt eigentlich, dass es die Katze war. Das ist doch nur eine Vermutung oder?

Ich kann das nicht beweisen.
    Ich habe die Katze aber in den 3 Tagen vor dem Verschwinden des Fisches am Abend um den Teich schleichen sehen.

Ich habe noch keine Katze beschossen, und werde es nach dieser Diskussion auch nicht tuen.

Zitat

Als Angler solltest du eigentlich mehr Verständnis für das Tierschutzgesetz haben

Ich habe sehr wohl Verständnis fürs Tierschutzgesetz, aber hat denn die Katze ein verständnis fürs Sterletschutzgesetz????Ich will ja nur die Fische schützen. Die können sich ja nich wehren.

Pikehunter:
    Ich will die Katze nicht verletzen.Ich glaube kaum, das sie an einer 6mm Kunststoffkugel aus einer Spielzeugpistole sterben wird.
    Und zu den anderen Möglichkeiten: glaubst du echt ich verlege um den gesamten Teich schräge Steinplatten. Das mit dem Gartenschlauch geht auch nicht, da die Pumpe im Moment streikt .

Tinca:
    Normalerweise sind mir Rechtschreibfehler sch...egal

Zitat

Ähm... darf ich dich mit steinen bewerfen???

Das war aber auch eine saublöde Antwort, die mir Pikehunter geschrieben hat, findest du nicht! Da muss man doch was drauf sagen.
    Ich weiss nicht wie du das siehst, aber ich verpasse lieber einer Katze einen blauen Fleck, als das ich mir meinen ganzen Teich von ihr leerfressen lasse.

Zitat

Sehr interessant war auch der Zanderhybrid, eine hier heimische Mischung aus Zander und Barsch die wir ebenfalls zweimal auf Köderfisch fingen.

Meinst du mit dem Zanderhybrid einen Wolgazander???