Gehört das nicht ins Wallerforum
Ich glaube 10-20 cm lange Fische passen für 60-80cm Waller.
Besser zu kleine als zu große. Von den Kleinen können sie Schließlich mehrere fressen, bis ihr Hunger gestillt ist. Einen zu großen bringen sie gar nicht runter.
Beiträge von traunfischer
-
-
Zitat
da ich wohl schlecht an die Nymphe ein Schild hängen kann: Nur Für Äschen/Regenbogenforellen
Ich empfehle wasserfesten Lackstift. -
Ich befische ein ähnliches Gewässer. Als Rute nehme ich eine Magna Blue Spin mit 2,4m und 10-30g Wurfgewicht.
Ich bevorzuge schwere Köder wie Bleikopfspinner.
Aller dings habe ich in 3 Jahren mit der Spinnrute erst 1 Forelle gefangen.
Mit der Grundrute ca.60. -
Man kann statt diesen teuren Imitaten auch grüne Doppelschwanztwister nehmen.
So konnte ich in einem schwedischen See 3 Hechte fangen. Auf Wobbler, Spinner, Blinker und normale Gufis biss nichts. -
Zitat
Alternativ kannst Du auch im Randbereich und dem Uferbewuchs alte Angelschnur kreuz und quer verspannen.
Da würden sich aber viele im Teich trinkende Vögel verfangen. -
Ich glaube, dass Schleien jetzt im Herbst deftige köder wie Tauwurm oder Mistwurmbündel bevorzugen.
-
Gestern ist aus meinem Gartenteich ein kleiner Sterlet verschwunden, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Katze war.
Ich habe zwar einen Waller drin, aber bis der so groß ist das er Katzen frisst dauert es noch ein paar Jahre, also brauche ich bis dahin eine andere Lösung.
Kann mir jemand einen Tip geben wie man Katzen von Teichen vernhält und die Fische schützt. -
Zitat
Da freut sich der Wels, dass du Lauben drin hast
Die Lauben werden komischerweise nicht gefressen obwohl sie sehr klein sind ( hab sie mit ca.5mm reingetan, jetzt sind sie ca.5 cm).
Einer der Sterlets ist leider gestern verschwunden ( Wahrscheinlich diese >:C Nachbarkatze). -
Hi, ich war vor 2 Jahren in Florida und habe an der Golfküste vom Ufer aus gefischt. Ich fing Katzenwelse!!! Ich wusste vorher nicht das es im Meer solche gibt. Es waren Hardhead- und Gafftopsail-Katzenwelse. Sie bissen alle auf Shrimps. Einen Schein hatte ich nicht, ich hatte keine Ahnung, das man so etwas braucht.
-
Ich würde ihn als Steckerlfisch grillen und die Seiten jede 2-3 cm einschneiden.
-
Ich denke nicht, das du mit einem besprühten Spinnköder mehr Bisse kriegst, aber weniger Fehlbisse. Wenn zum Beispiel ein Zander auf einen mit Spray behandelten Gufi beisst, wird er dank dem Geschmack und Geruch des Sprays nicht sofort merken, dass seine Beute aus Gummi ist, und das lässt dir Zeit einen Anhieb zu setzen.
-
Fange einen halben Meter unter der Wasseroberfläche an, und stelle jede 1-2 Stunden um einen halben Meter tiefer. So wirst du schnell die richtige Tiefe finden.
-
Ich rechne in Kilo. Ich kenne Pfundangaben erst aus deutschen Angelmagazinen, da in meiner Heimat Österreich fast jeder mit Kilos rechnet.
-
Wenn du nicht gezielt auf Sicht fischt ist es reine Glückssache.
-
Sieht gut aus, vielleicht kann ich ein paar Bilder von meinem Teich auftreiben. Sobald ich sie gefunden habe stelle ich sie herein.
-
Teig aus gemalenem Forelli!!!
-
Wer den text beim ersten Mal nicht versteht, sollte ihn einfach ein zweites Mal durchlesen anstatt zu nörgeln.
FRAGE: schreibt man M(m)al groß oder klein????Übrigens, ich bevorzuge auch das Spinnfischen gegenüber dem Ansitzangel mit Köfi.
-
Really beautiful trouts.Congratulations
-
Warum nicht gleich Boilies
-
Ich denke, das man mit Blut-und Fischmehl auch Barsche anfüttern kann.
Ich würde Paniermehl dazugeben, weil es so besser zusammenhängt, und zusätzlich kleine Weissfische anlockt, was widerum Barsche anlockt.