Ich habe bemerkt, das dunkle Schrotbleie von Friedfischen manchmal mit Holunderbeeren verwechselt, und atackiert werden. Mit silbernen habe ich noch nichts bemerkt.
Beiträge von traunfischer
-
-
20er Haken. Auf die hakenspitze kommt ein ca 1mm langes Madenstück.
-
Ich würde ein paarmal mit dem futterkorb auf den Futterplatz werfen, ihn mit einem Ruck entleeren und es dann mit der Posenrute probieren.
-
Bei untermassigen Forellen Handlandung, sonst Kescher.
-
Neulich war ich mit einem Freund Nachtfischen.
Eigentlich wollten wir AAle fangen. Mein Freund beköderte seinen Haken mit einem fetten Wurm und Mais. Als er einholte und die Schnur aus dem Wasser zog, sprang eine Rotfeder von ca. 25 cm aus dem Wasser und biss auf den Wurm-Mais Köder. -
Wenn es ihn dort in freier Wildbahn gibt, ist er sicher aus Amerika eingeführt worden.
-
40% Fertigfutter
40% Paniermehl
20% Gries
(Eine Packung Vanillepuddingpulver, Partikel(Forelli, Mais)) -
Mosella Kanal-Brassen ist zwar teuer, aber Sehr gut.
Wenn man es mit Paniermehl mischt, kommt man auch längere Zeit damit aus -
Also ich esse die Schnecken lieber selber. SCHERZ!!!!
Ich habe Schnecken als Köder noch nicht ausprobiert. -
Wer hat positive/negative Erfahrungen mit Mosella Kanal-Karpfen?
-
Gegrilltes Welsfilet, was gibt es schöneres (ausser einen Wels an der Angel)?
-
Wieso empfange ich Terranova nicht obwohl ich einen Digitalsatellitenreceiver habe?
-
Ich habe gute Erfahrungen mit einem schwimmenden Marshmallow kombiniert mit Maden an der Grundbleimontage.
-
Ich fische auch oft in einem Fluss auf Forellen, und zwar mit der Feeder Angel und Futterkorb.
Bevor ich meine Angeln auswerfe werfe ich 3-4 Futterbälle ins Wasser.Mein Rezept für Forellengrundfutter:
TOP SECRET Karpfenfutter
Semmelbrösel
Gries
Forelli
Knödelbrot
Mais -
Probiere es mit Wurm.
Entweder mit einem Schwimmer, der auf halbe Wassertiefe gestellt ist, oder mit grundblei und einem Auftriebskörper (Styroporbällchen oder Powerbait) -
Im Frühjahr ist direkt vor meinen Füßen ein halbtoter Döbel von über 60 cm angeschwemmt worden.
Wie sollte ich solche großen Döbel in einem mittelgroßen fluss beangeln?
Spinnfischen, wenn ja mit welchem Köder?
Grund(Feeder)fischen, wenn ja mit welchem Köder?
Posenfischen?
Welche Schnur bzw. Vorfachstärke soll ich nehmen?DANKE im Voraus
-
Bei mir liefs im großen und ganzen gut.
In meinem Heimatfluss konnte ich dieses Jahr ca. 20 Regenbogenforellen, ca. 5 Bachforellen, einen Brassen (Braxn) mit 43 cm und einen Karpfen von 45 cm und 5 pfund landen. Alles mit der Feederangel. Auf den Karpfen bin ich besonders stolz, da meineswissens in meinem Flussabschnitt in den letzten 2 Jahren nur einer gefangen worden ist.
Im Sommerurlaub in Norwegen und Schweden lief es auch gut.
Im Meer Dorsch, Pollack, Köhler, Makrele.
Im Süßwasser Bachforellen, 2 Lachse, Barsche und Hechte. -
Hi, mein wirklicher Name ist Christoph Postler,bin 15 Jahre alt, und wohne in Traun bei Linz in Oberösterreich.
Fischen tue ich meistens in der Traun, einem großen Zubringer der Donau.
Dort "feedere" ich meistens.Ich war aber auch schon 2 mal in Norwegen (Meeresangeln, Fliegen- und Spinnfischen in Seen und Bächen).
-
Ich habe mir einmal ein Pilkerset mit ca. 25 Pilkern bestellt.
Das ursprüngliche Set ist auf dem Postweg hängengeblieben, ich habe dann aber ein fast gleiches zugeschickt bekommen.
Für den Preis hätte ich woanders höchstens 10 Pilker bekommen. -
Ich habe im urlaub in einem kleinen Norwegischen Bach gefischt , u.a. auch mit einem Salmo Hornet wobbler im Bachforellendesign.
Habe damit eine forelle gefangen.
Mit nassfliege liefs besser (4 forellen und 1 minilachs (15 cm).
Ich habe mit einer 1,80m rute mit 0,18 mono gefischt. Allerdings hat mich das laufverhalten des Salmo Hornets nich sehr überzeugt( dreht sich manchmal um die eigene Achse).