War heute wieder am Mühlbach unterwegs. Ergebnis: 1 Schneider und eine 39er Refo (meine erste Fliegen-Refo). Beide auf Nassfliege.
Beiträge von traunfischer
-
-
Einer von drei kleinen Döbeln die ich heute im Mühlbach auf eine Bachflohkrebsimitation gefangen hab:
-
Mein Traumfisch ist eindeutig der Huchen
-
Bei Blinkern sollte man Abu Garcia nicht vergessen.
Der Toby-Blinker ist sehr gut auf Forellen im Fluss. -
Ich hab meine erste (und bisher einzige) Renke auf Maden gefangen (ohne Hegene).
War zwar ein Zufallsfang, aber vielleicht steckt doch etwas dahinter.
Probieren! -
Jaaaaaaa!
Endlich hab ichs geschafft ein Bild in die Wahl zu bringen. -
Alles Gute!
-
Ich bin noch seeeeeeeeeehr weit vom Meter entfernt.
Mein PB liegt noch immer bei bescheidenen 58cm. -
War von Freitag bis Sonntag am Irrsee Schleppen. Gefangen hab ich nichts, aber ein paar schöne Bilder vom Sonnenaufgang hab ich gemacht.
-
Ein Fjord ist ein weit ins Landesinnere hineinreichender Meereserm der durch einen Gletscher entstanden ist.
Es gibt Fjorde mit sehr niedrigem Salzgehalt (weil viele Flüsse oder Bäche hineinmünden). Der Großteil der Fjorde hat aber einen zu hohen Salzgehalt um Süßwasserfische zu beherbergen. Dort fängst du dann höchstens Meerforellen -
A very nice brown trout!
-
Meinst du mit knoterknot vielleicht eine No-Knot-Verbindung?
-
Ich hab mir in den USA eine Pol-Brille für 17$ gekauft und bin damit sehr zufrieden. Sie hilft mir vor allem bei der Krebsjagd.
-
Ich bin auch Anfänger und hab mir letztes Jahr eine Sänger Ambidex Fly, 240cm, 4-5 für ca. 40¤ gekauft. Ich denke diese Rute entspricht ungefähr dem was du suchst: eine billige Rute die trotzdem kein Mist ist.
-
Ich hab auch einen Minn Kota Endura 30. Hab ihn zwar erst einmal benutzt aber bin ziemlich zufrieden. In meinem mit 2 Personen und Angelzeug beladenem 2,40m Schlauchboot hab ich eine Geschwindigkeit von 5km/h damit erreicht.
-
Florian: Ich weiß schon dass es wesentlich größere gibt und diese auch sehr oft gefangen werden, aber ich denke für einen normalen Mitteleuropäischen Angler ist auch ein 40er Bass schön an der Angel.
PS:Wie du schon geschrieben hast: Striper sind auch super Angelfische.
Ich hab erst einen mit 44cm gefangen. (Ja, ich weiß! Das is auch nix dolles ) -
Minn Kota Endura 30
Bei ebay ab ca. 180¤ -
Für Largemouthbass hab ich einen Geheimtipp: New York, Central Park, Lake. Dort hab ich ohne Vorkenntnisse Barsche bis 42cm fangen können. Und wenn du unter 16 bist musst du auch nichts zahlen (zumindest wars damals so).
Viele gute Smallmouthbass-Gewässer sind in Maine. Dort leben sie in so ziemlich jedem größerem Fluss (Androscoggin River, Penobscot River,....) -
Dort wo die Frau den Tarpon, der aus dem Wasser springt füttert war ich auch schon zwei mal. Das ist echt spektakulär wie diese riesigen Fische einem aus der Hand fressen.
Hier gibts ein paar Fotos davon zu sehen: http://www.robbies.com/tarpon.htm -