Hallo,
die beschriebungen auf der HP sind sehr gut !!
Danke!
Steffen
Hallo,
die beschriebungen auf der HP sind sehr gut !!
Danke!
Steffen
Hallo,
bei mir ( in ostfriesland) ist es erlaubt, wenn kunst und toter köderfisch endgültig versagen.Das ist aber sehr sehr selten der fall !
Mfg,
Steffen
Hallo,
Das buch liegt ja in meinen budgetbereich(bin schüler)! Ob das gut seh ich dann später, aber danke für den tipp !!
Mfg
Steffen
hallo,
ich hab für 6206 also die MEFO gestimmt , das bild ist echt Klasse!
Sieht aus als ob der Fisch mich Frech angrinst !
Mfg Steffen
Hallo,
also Kurse werden soweit ich weiß nicht angeboten! Das werfen hab ich ja auch schon von alleine gelernt , hatte erst ein paar fehler (peitschgeräusch) , bei denen mir Codex ein wenig über ICQ geholfen hatte. Also ich will erstmal nur einfache fliegen binden, denen die Rotaugen hier gefallen würden. Später will ich vll dann noch einen Kurs besuchen.
Andal hat ja geschrieben wozu die ganzen Werkzeuge da sind , aber wie man mit ihnen handtiert weiß ich immer noch nicht!Wäre nett wenn jemand mir auch dies noch schreiben kann,sodass auch fliegenfische aus Ostfriesland die Leserbildgalerie füllen würde.
Danke für eure Antworten,
Steffen
Danke Andal ,
für die schnelle und ausführliche antwort! Hat mich sehr viel weiter gebracht!
Mfg
Steffen
Hallo liebe fliegenfischer,
ich wollte gerne beim fliegenbinden einsteigen, und hab nun eine frage, weil ich totaler Neuling in diesem gebiet bin:
Wozu sind die einzelnen werkzeuge beim fliegenbinden nötig , und wie benutzt man sie??
Spulenhalter weiß ich schon !
Danke für die antworten,
Steffen
ahh nun hab ich auch den dreh raus ...
Wie wirft man denn aus ??
freundlichst,
Steffen
na zum glück hatte die person eine brille auf ... sonst hätte es auch noch ganz anders ausgehen können ...
kleiner Benachrichtigung:
Hab heute einen Brassen mit grundangel und wurm gefangen!
Zum Fisch: Er was etwa 30cm Groß , hab ihn natürlich wieder freigelassen!
Mfg
Steffen
hallo,
letztens habe ich auch einen Frosch bei uns am Kanal beobachten können. Als er kurz vor einem Brückepfahl war, holte ihn ein Fisch von der Oberfläche ,war sehr interessant sowas mal zu sehen.
Also ich würde es auf jeden Fall mal mit den Imitaten Probieren
dann hab ich wohl zu wenig trainiert ...
ich hoffe das bild kommt nun ...
ja ich hab auch schon auf karten und so weiter geguckt, hab sie auch gefunden , sie ist für mich (fahrrad fahrer) viel zu weit weg...
hallo,
den aal hab ich auf wurm gefangen ... wollte eigentlich brassen oder ähnliches haben, aber mit dem Aal war ich auch mehr als zufrieden...
mfg
Steffen
gestern abend ( am 16. April 2006 umd etwa 20.15 uhr) hab ich einen Aal von etwa 35-40 cm gefangen ... der aal schwimmt wieder ...
mfg
Steffen
hallo,
ich wollte den knockster tief auch befischen , dies aber erst im spätfrühling oder frühsommer. Finde es jetzt noch zu kalt ... im knockster tief soll ja gut Zander gehen, haben nun aber schonzeit ...danach werd ichs aber auf jeden fall mal versuchen ... kann dir dann erst über gute oder schlechte techniken, köder ,stellen usw. berichten ...
mfg Steffen
Ich hab auch eine Geschichte :
Es war ein schöner tag! Am Abend sollte es laut Wetterbericht noch Regnen. ich dachte mir, ich könnte mal wieder Blinkern gehen. Also alles eingepackt Angel in die Hand und aufs Fahrrad. 15 Minuten später war ich am Kanal und ein ungefähr 15 minütiger Fußmarsch, über eine Kuhweide, stand noch bevor. Also dann mal los. Nach etwa 5 Minuten ein Geräusch, das nicht gerade toll klang. Ein blick zu den Füssen genügte und ich wusste das die Kuh noch Frisst ... Erstmal ein bisschen im Gras Sauber gemacht und dann weiter . Am Ende der Weide war der von Angler gefürchtete Weidezaun ... vorsichtig drunter durch gekrochen und ans angeln. Nach ein paar Würfen hatte ich einen Hänger. na toll, dachte ich, und genau in dem Moment riss der Köder ab. Also neuen Köder dran und wieder auswerfen, verdammt, der ist mitten in eine Baumkrone reingeflogen. Okay dachte ich mir, dann halt einen neuen dran machen, einen Gummifisch diesmal, Auswurf ,sacken lassen . Immer schön mit der Strömung spielen lassen. Und da wars , Zack , ENDLICH. Und so schnell der biss gekommen war so schnell ging er auch wieder. Na toll. Als es dann schon dunkel wurde und es zu regnen begann wollte ich los. Also wieder durch den Zaun! Diesmal durch die mitte der beiden Stromdrähte, geht schneller meinte ich. Aber da blieb ich mit meiner nassen Stoffjacke mit dem Rücken an dem obersten draht hängen, Mist! Okay das krieg ich schon! Angel zur seite gelegt, und eine "hänger"-löseaktion gestartet. also beide Hände auf den Rücken, um zu lösen. Eine falsche Bewegung genügte und ich sahs auch noch mit der Hose im untersten Draht. Alles im dunklen und bei Regen. Ich wollte nur noch nach hause, also mit einem Hechter aus der "Stromfalle". Toll, ein riss in der Jacke und einer in der Hose.
Ab dann wusste ich das ich nie mehr bei schlechten Wetter eine Stoffjacke anziehe, und in die nähe einer Stromleitung oder sonstiges gehe… denn Bullenstrom am Rücken und am Bein ist keine tolle Sache
ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen,
Steffen
Hallo ,
@ reverend : wie sehen denn die von dir genannten fliegen aus ??
und wie werden sie gemacht ??
freundlichsts,
Steffen
Ich kenn das auch nur mit ner mistgabel!
So mach ich es auch immer ...
Mfg
Steffen