Eine Frage : Welche muster sind gut für Rotaugen ... werd sie mir dann wo anders besorgen, weil Binden ist auch (noch) nicht mein Fall.
Danke für eure antworten ,
Steffen
Eine Frage : Welche muster sind gut für Rotaugen ... werd sie mir dann wo anders besorgen, weil Binden ist auch (noch) nicht mein Fall.
Danke für eure antworten ,
Steffen
Hallo,
ich wollte mal wissen wie man Fliegen von außen unterscheiden kann (Nymphe,Nassfliege...)??
danke im vorraus und petri ,
Steffen
also ich hab meine beste Brasse vormittags um etwa 10 uhr gefangen , auf waggler mit mais-wurm kobi , hab nicht angefüttert !!
Das war der erst fang auf meiner neuen 4,20 m Rute . Ich hab die Brasse in einem waldstück von unserem Kanal gefangen.
Mfg
Steffen
ich denke das geht nicht , weil das bott ja treibt und man eine Straffe schnur braucht um den Biss erkennen zu können. Wenn das Boot dann treibt wird der köder weggezogen und beim zurücktreiben des Bootes wird dann die schnur schlaff .
Also ich denke es geht nicht.
Weiß es aber nicht so genau !
ich finde es gut , das nun keine Best of folgen mehr laufen ....
ich habe mal irgendwo gehört das die schnur im wasser von unten angesehen immer schwarz ist ... stimmt das ??
jo genau so hab ich es auch gestern bei planet-angeln gesehn !
ne nun auch nen Zander
achso hab ich vergessen , mir ist mal eine Pose im Eis eingefroren
also Nachtangeln im Winter macht ir Persönlich Spaß , zwar friert man aber neben ein paar Zander vergisst man das auch mal!
Hallo,
Ich war grad so im internet und da finde ich eine seite wo videos vom Fliegenbinden zum angucken ins netz gestellt wurde !!
Die seite will ich euch gerne zeigen :
http://ww w.hit.at/markus/angeln_fischen_fliege.html
eine lücke ist zwischen www , hoffe das klappt so mit dem angucken wie ich es gerne hätte.
mfg,
Steffen
ich war letztes jahr auch da haben Makrele , Dorsche , Köhler, Leng und rotbarsche gefangen . In einem der flüsse habn wir Aale und Forellen gefangen.
Mein Rute aufm mehr 2,10 m, mit 300-500 gr. Wurfgewicht. schnur haben wir 0.35er Monofile schnur genutzt mit einer Tragkraft von ungefähr 12 KG.
mfg
Steffen
ich hab auch eine Stippe von 3 m und irgendwie 10 ¤ und die fängt sogar, fische gucken doch naach den Köder und nicht nach der High Tech ausrüstung.
Gutes muss nich Teuer sein !
also ich tu die maden einfach am dickeren ende an den Haken, hab sogar schon mir einer (!!!) Made eine dicken brassen von ungefähr 50 cm am 0,07 Vorfach gefangen .
wie groß er war weiß ich nicht aber so um die 50 cm müsste er gewesen sein !
Hab eine 3 M stippe mit nem 0,15 band und einer 1,5 gramm pose drauf , vorfach je nach zu erwartenden Fisch !
zum glück muss ich das nicht so einstellen , blick da garnicht durch . Bei mir geht Terranova auch so auf die scheibe
!
Nerv ich?? :p :p
Gibs denn auch einen Thread wo nur Fischbilder drin sind ??
ohh , Tschuldigung , hab ich nicht gesehn !!
Hallo ,
Ich wollte mal euren schönsten Meeresangeln Bilder sehen . Fische aber auch landschaften .... usw .
Danke
Steffen
Mir ist es eigentlich egal ob ich viele fische Fange . Hauptsache man fängt überhaupt etwas und wenn dieser Fang dann Groß ist dann freut man sich gleich Doppelt !!
Mfg Steffen