war auch noch nie dort, aber du kannst mir dann sagen, wie es dort war
danke und gruß aus offenburg
claus
war auch noch nie dort, aber du kannst mir dann sagen, wie es dort war
danke und gruß aus offenburg
claus
hallo cku,
wenn mich nicht alles täuscht war ich vor gut 15 jahren an diesem see. soweit ich mich erinner wurden dort hauptsächlich karpfen gefangen.
kannst ja mal berichten, wie es dort war?
gruß claus
war heute nochmal am see und konnte auf toten köderfisch einen untermaßigen hecht und einen aal von ca 50-60 cm fangen. momentan ist der see voll mit blütenstaub oder pollen oder weiß der teufel was das ist. macht nicht grad laune
gruß claus
war heute am see und konnte 2 barsche (32 und 25 cm) fangen. beide auf profiblinker größe a.
momentan rauben die barsche wie die wilden. die kleinfische sind um ihr leben gehüpft und ich habe noch zahlreiche größere barsche (30 aufwärts) beobachten können.
langsam aber sicher gehts bei uns hier los
gruß claus
@ basti
hat mir sehr viel spaß gemacht den bericht zu lesen und dabei die fotos zu bestaunen! sehr schön! vielen dank!
was hast du für eine kamera benutzt?
schöne grüße
claus
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach folgendem modell:
Original Floating Minnow 2" 1/16oz Vampire
3 g
1/16 OZ
Länge 5 cm
silver plated
so sieht der wobbler aus:
wewewe.yourbestdeals.net/PhotoGallery.asp?ProductCode=6502503
hab schon einige seiten im netz abgegrast, aber nichts gefunden (bzw. wenn gefunden, dann ist der wobbler nicht lieferbar / out of stock)
vielleicht hat ja einer von euch eine quelle, wo man den noch kaufen kann?
danke und grüße aus offenburg
claus
in den letzten 2 tagen 5 bachforellen (zwischen 30 und 35 cm), alle auf einen kleinen wobbler von rapala.
wo haste bestellt? hast du eine gute adresse? ich habe hier nämlich auch noch die redarc 10400 liegen, da müsste auch mal schnur drauf
danke im voraus und grüße
claus
ich war heute am see, hab allerdings nur 6 kleine barsche (um die 20 cm) gefangen. alle auf einen profiblinker größe a. die blinker sind echt erste sahne, hätte ich nicht gedacht. und mit 1,40 euro auch nicht sonderlich teuer.
@ lahnfischer
schade, dass die nur vereinsmitglieder ran lassen, sonst wäre es echt mal eine überlegung wert dort ein wochenende zu verbringen.
dank dir für die info
@ lahnfischer
klasse fangberichte! ich schau immer zuerst in das raubfischforum und hoffe dort einen aktuellen bericht von dir zu finden. freu mich immer über die schönen fotos. da bekommt man richtig lust drauf selbst mal an der lahn zu angeln
gruß claus
@ twister
schau doch mal beim roman von der angler-oase,de vorbei. der hat auch die sachen vom profiblinker im angebot und zudem noch sehr gute preise.
eventuell haben die dem journalisten 26 oder 27 pfund gesagt und der hat eben dann ausversehen (?) kilo geschrieben. pfund wird heute wohl nicht mehr so oft gebraucht, die meisten rechnen in gramm oder kilo.
kannst mit sicherheit auch eine andere prämie bekommen
Abo-Hotline
Tel.: +49 (0)40/389 06 720
Fax: +49 (0)40/389 06 725
E-Mail: [email protected]
sind sehr nett und hilfsbereit am telefon, war zumindest meine erfahrung
gruß claus
bei mir ist das eindeutig uk & benelux trance
Lieblingslied: angels & demons von armas
Lieblingsalbum: tiesto - in search of sunrise (1-4)
Lieblingskünstler: zu viele
hallo tom,
ich benutze das programm hier (für winamp):
http://www.pcworld.com/downloa…iption/0,fid,22733,00.asp
bin eigentlich sehr zufrieden damit! zeichnet alles sehr schön auf!
gruß claus
in der tat hat der autor des berichts auch geschrieben, dass er schon karpfen gefangen hat, die ne totale knoblauchfahne gehabt hatten.
vielleicht muss man den fisch ja dann beim kochen nicht mehr so sehr würzen
in einer zeitschrift habe ich mal von knoblauchkartoffeln gelesen. darauf würden karpfen stehen und grad für überfischte gewässer wäre das der topköder.
> im supermarkt kleine kartoffeln besorgen
> ca 5 - 7 minuten kochen
> in einen eimer geben
> knoblauch schälen und pressen
> in den eimer geben und gut durchschütteln, deckel drauf und über nacht stehen lassen
> pro kg kartoffel eine knoblauchzehe
ich werde das mal im frühjahr ausprobieren
vielleicht hilfts dir ja einen großen zu erwischen
die rute wird zwar online nicht mehr aufgelistet, aber im september heft war die als prämie noch drin. ich habe einfach den blinker telefonisch aboniert und die prämie (die rute) hat dann meine frau zugeschickt bekommen. die rute macht einen sehr guten eindruck. ich denke da kann man nicht viel falsch machen, wenn man den blinker aboniert. man zahlt knapp 50 euro, hat jeden monat ne sehr gute zeitschrift und obendrein noch eine tolle rute. im handel kostet die rute zwischen 40 und 60 euro (wohlgemerkt ohne blinker jahresabo)
gruß claus
den blinker abonieren und als prämie die zebco matchrute nehmen
gruß claus
@ tanche
was kostet denn eine wochenkarte? von offenburg nach horb ist es ja nicht so weit
da könnte man sich mal zum angeln treffen. vielleicht nicht mehr dieses jahr, aber vielleicht nächstes?
gruß aus offenburg
claus