Beiträge von claus

ich hab mir gestern die red arc 10400 gekauft. war hier auf der messe in offenburg. hat 69,95 euro gekostet. ist eine klasse rolle. läuft wie eine 1! mit dabei ist noch eine ersatzspule. steht match spool drauf. (ebenfalls aus alu, so wie die ganze rolle) das finde ich persönlich ganz praktisch, auf die große spule gehen 150 meter 0,33er, auf die andere spule 150 meter 0,18er!

schöne grüße aus offenburg

claus

Hallo,

nachdem ich meine letzte Steckrute wegen Lackabsplitterungen an den Händler zurück geschickt habe, habe ich mich für eine andere Rute entschieden (Matchrute). Freitag wurde diese geliefert.
    Allerdings macht es mich ein bisschen stutzig, dass die Verbindungen sich nicht ganz zusammen stecken lassen (siehe Foto). Meine Frage an euch, ist das normal? Etwa 5 cm sind ineinander gesteckt. Der rote Balken ist etwa 2,5 - 3cm lang.

Auch ist der Spitzenring nicht zu 100% in Ordnung. Irgendwie ist da wohl eine "Lackrotznase". Auf alle Fälle eben nicht korrekt lakiert worden (siehe Foto). Könnte das auch irgendwelche Auswirkungen haben? Oder spielt das keine Rolle?

Eins habe ich gelernt, ich werde in Zukunft lieber 60 Kilometer fahren, um bei einem Fachhändler einzukaufen. Ruten per Versand kaufen ist doch nicht so toll.
    Irgendwie erwisch ich immer so "Montagszeugs"! :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Schöne Grüße aus Offenburg

Claus

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Mittlerweile habe ich auch Antwort von dem Händler erhalten. Er nimmt die Rute zurück, schreibt aber folgendes:

Zitat:
    "die Ruten werden durchschnittlich 4-5 lackiert. An der Steckverbindung,wo der Kontakt natürlich am größten ist, können Lackkratzer entstehen. Dieses ist keine Beschädigung."

Ich glaub ich schick die trotzdem zurück, oder kontaktier direkt mal Balzer, vielleicht tauschen die mir ja die Angel aus, da ich die schon gerne hätte.

Grüße Claus

Hallo liebe Blinkergemeinde,

ich habe per Versand eine Spinnrute bestellt (Balzer/Steckrute). Habe jetzt festgestellt, dass der Blank auf einer Fläche von ca 1 x 1,5 cm leicht beschädigt ist (siehe Fotos). Sieht aus, als ob der abblättern würde.

Meine Frage ist, ob das jetzt weitere Auswirkungen auf die Rute haben könnte, sprich wäre es empfehlenswert zu reklamieren? Oder ist das eher eine Lapalie und es ist egal?

Die Beschädigung ist genau unter der Steckverbindung

Vielen Dank schonmal!

Grüße Claus

[/url]

ich wollte jetzt auch den blinker abonieren und die rute als prämie nehmen, aber anscheinend gibts die jetzt nicht mehr? wäre schade, aber typisch für mich! so lange warten, bis es etwas nicht mehr gibt...geht mir eigentlich immer so :(
    oder sind auch meine nicht vorhandenen kontaktlinsen defekt? ;)

also momentan läuft es bei uns am bach/fluss mit dem spinner sehr gut (balzer colonel z gold 4 gramm). habe heute wieder 3 döbel mit je 45 cm erwischt. allerdings muss ich auch sagen, dass ich ausschließlich mit spinner am fluss fische.

hallo,

wollte mich auch mal kurz vorstellen (war hier schonmal vor längerer zeit registriert, hab aber nie geschrieben und meine benutzerdaten auch schon wieder vergessen)

ich bin 28 jahre, komme aus offenburg (ortenau, zwischen karlsruhe und freiburg) meine nick ist mein name und ich lese hier schon seit längerer zeit wieder mit. hauptsächlich bin ich zur zeit mit der spinnrute unterwegs, aber das kann sich auch wieder ändern. habe immer so meine verschiedenen phasen :)
    meine anglerlaufbahn hat vor ca 15 jahren begonnen. seitdem bin ich auch hier im örtlichen verein.

was ich schon immer mal sagen wollte: mir gefällt das forum sehr gut! hab hier schon einige tipps in die tat umgesetzt und so manchen fisch dadurch auf die schuppen legen können! danke!

herzliche grüße aus offenburg

claus