Beiträge von Toni Tornado

    Hallo Taxler und Carp Gear
    War nicht böse von mir gemeint! Ich wollte keinem seinen Sachverstand und sein Können absprechen. Selbstverständlich habe auch ich schon Fische vom Haken verloren. Wollte mich im Prinzip auch nur für die Kreatur einsetzen. Ich werde mich zurücknehmen und nur noch mit vernünftigen Argumenten und mit Sachverstand am Forum teilnehmen!
    Entschuldigung und Danke für Euer Verständnis.
    Toni

    Der Graskarpfen wurde nicht gerissen! Er hat auf auf den Spinner gebissen. Sicher war da auch riesig viel Glück dabei. Dieser Fang war jedoch kein Einzelfall! Sicher in dieser Gewichtsklasse doch ähnliche Fänge sind mir in meiner Angelpraxis (Seit 1960 im DAV)doch schon einige male geglückt!
    Das ein gewisser Bestand dieser Spezies vorhanden sein muß, steht außer Frage.
    Toni

    Ist und bleibt immer eine sehr stark riechende Angelegenheit die man nur auf seinem eigenen Gründstück ausüben sollte!
    Daher lieber den Euro für den Kauf von Maden investieren um Ärger mit evtl. Nachbarn zu vermeiden!
    Toni

    Es stimmt schon das der DAV mehr in den neuen wie in den alten Bundesländern zu finden ist, da ehemaliger Dachverband der Ex-DDR. Sicher wird er sich in den letzten 15 Jahren auch in der alten Bundesrepublik etabliert haben und wo es da einzelne Verbände gibt, kann man sicher herausfinden. Die Frage von BrUcE betreffend gilt, mit gültigem Fischereischein und entrichtetem Jahresbeitrag, kann man alle DAV-Gewässer beangeln es sei denn es gibt da noch Sonderegelungen die man im Zweifelsfall sowieso eigenständig erkunden muß!
    Toni

    Hallo
    Die Mitgliedschaft im DAV bringt Dir als Angler noch einen riesigen Vorteil.
    Du kannst mit einer gültigen Jahreslizens (Anglerbeitrag) den Du in einer örtlichen Angelgruppe, deren Mitglied Du bist entrichtest,
    alle vom DAV bundesweit angepachteten Gewässer befischen egal in welchem Bundesland sie sich befinden.Es ist immer nur das geltende Fischereirecht einzuhalten.
    Toni