Beiträge von Mce

Zitat von AnglerRDG

dazu passendes Zitat aus Stephen Kings "The Stand" : "Kein Verlust!"

Marcus

Was ist dann deiner Meinung nach ein Verlust? Wenn selbst der Abgang eines Sportlers aus einer Sportart in der er eine Ära geprägt hat und noch dazu erfolgreich war keiner ist. :shock:

Zitat von Szameit

zu 1.: Nein, aber das Windowsgeräusch das was angeschlossen wird hört man

zu 2.: Kann ich nicht sagen, hab ich nicht

zu 3.: Kabel scheint ok zu sein, andere USB-Geräte funktionieren

zu 4.: wieder nein

zu 5.: a) sie läuft dreimal an und dann hört sie wieder auf
    b) lautes klick, Pause, lautes klick ...
    c) hat vorher auch schon geklickt aber nicht so laut

zu 6.: kam auf einmal

Hoffe mal das hilft dir weiter um mein Problem genauer zu verstehen.

Zitat von Binde

Also ich hatte schon den Fall das sie 2 Monate überlebten! Ist aber eher die ausnahme denke ich!

Hast du die gefüttert? Wenn ja mit was?

Tja jetzt ist es traurige Wahrheit. Gestern war das letzte Formel 1-Rennen mit Michael Schumacher zu sehen.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber für mich wird F1 nie wieder das sein das es mit ihm war.

Was denkt ihr darüber?

Ich habe ein ähnliches Problem.

Vor ein paar Tagen ist mir meine externe Festplatte kaputt gegangen. Kann jetzt nicht mehr auf deren Daten zugreifen und da sind schon wichtige Sachen drauf die ich noch brauchen würde.

War auch schon in einem Geschäft und der sagte mir das man sie nicht reparieren kann sondern nur ersetzen und eine Datensicherung kostet so um die 800¤ :oops: . Na super.

Zur Festplatte: 3,5"-Laufwerk, 80 GB Kapazität, Anschluss über USB
    Wenn ich sie einschalte hört man das halt der Zugriffsarm (heißt der so :-S ) sich schon bewegt aber irgendwie total locker ist.

Macht es Sinn diese selber zu öffnen und zu versuchen diese zu reparieren oder sind die Daten so gut wie verloren?

Würde mal gerne wissen wie lange so gekaufte stinknormale Tauwürmer in der Styroporverpackung im Kühlschrank überleben? Und vielleicht wie ich und mit was ich deren Leben verlängern könnte?

Und eine andere Strecke hab ich auch noch.

Donau Lkr. Passau

5km lange private Strecke von Pumpwerk Gaishofen bis Mündung Stettinger Bach / Besensandbach

Karten bei: Fam. Bauer, Fischerstr. 21, 94155 Gaishofen, Tel.: 08546/2508 Fax 2711

TK 8¤; WK 22¤; MK 35¤; JK 135¤;

Ganzjährige Angelmöglichkeit; Alle heimischen Flussfischarten

Also ich hab da mal was aus meinen Unterlagen:

Donau, Lkr. Passau

3,4km lange Strecke von Ohe Brücke bei Scharlding bis Pumpwerk Gaishofen

Karten bei: J. Freymadl, Irring 9, 94113 Tiefenbach, Tel.: 08546/491
    K. Wagner, Gaishofen, 94575 Windorf, Tel.: 08546/2273

TK 8¤, WK 25¤, MK 50¤, JK 128¤;

Ganzjährige Angelmöglichkeit; Alle heimischen Flussfischarten

Zitat von Yog

Ich glaube das es eine Antwort auf diese Frage gibt... aber irgendwie glaube ich auch, das Du sie hier nicht lesen wirst :badgrin: :D

Das wäre ja quasi DIE Antwort für`s Barsche fangen... das Ultimative ... wer wird schon freiwillig diese Frage beantworten?? :-S 8-]

Niemand verlangt die eierlegende Wollmilchsau. Nur ein paar Tipps. Wenn einer seine Erfahrungen oder Überlegungen hier nicht weitergeben will muss er das nicht. :roll:

Wenn man mal sieht wie weit auch kleinere Barsche das Maul aufmachen können ist es glaube ich schwierig nur durch Vergrößerung des Köders diese von den Großen zu selektieren.

Meine Überlegung wäre entweder, ähnlich wie bei Forellen, das Beuteschema von größeren Barschen mehr anzusprechen (wobei das glaube ich auch sehr schwierig ist) oder einfach mehr nach den Standplätzen der Großen Ausschau zu halten.