Beiträge von Mce

    Ich glaube die Fische werden nicht wählerisch sein an welcher Rute sie anbeissen. Finde die Ansitzoption auch ganz nett. Vielleicht noch nebenbei ein bischen grillen "schwärm". Bin dabei.

    Also ich hab eine von Balzer für ca. 20¤. Damit sieht man schon besser ins Wasser aber das beschränkt sich auch auf die ersten paar Meter obwohl es schon ein Unterschied ist zu einer normalen Sonnenbrille.


    Btw.: Ich halte allgemein nix von den Perca-Produkten.


    Von dem Hotspot schwärme ich heute noch. Hab noch nie innerhalb von 5 min 3 Forellen gefangen, und wenn dann nicht in dieser Größe. Werd da nächstes Jahr sofort wieder hinstarten und meinen BlinkerForumsGewinnerWobblerinandererGröße paddeln lassen.


    kalle


    Klar kannst du Dir freinehmen. Bin auch Schüler.

    Wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie man mit einer PS2, über einen Laptop, ins Internet gehen kann um damit online zu zocken.


    Wär super wenn sich einer melden könnte. Evtl. auch per PN.

    Zitat von Blubb

    Na was ist den lso? Traut sich keiner? Ich beiße nicht, nichtmal wenn ich Hunger hab, versprochen! ;)


    Gruß
    Fabian


    Der wirft nur die Sachen ins Wasser die man ihm leiht. :lol: :) :D :) :lol:

    Zitat von stuffel93

    Ich verwende gerne Systeme, die vorne am Bleikopf eine Tauchschaufel haben. Wenn man dann noch den KöFi's die Wirbelsäule entfernt (dafür gibt's so einen komischen Stecher) laufen sie fast perfekt, und können ähnlich wie ein Wobbler geführt werden.


    Wie sieht den das Teil aus? Noch nie was davon gehört. Und wie sieht danach der KöFi aus?

    Wie gesagt ich würde die Äste rausmachen und eventuell gar kein Totholz reinmachen sondern mehr Steine. Wenn du noch mehr Barsche reinmachst könntest du Probleme mit deren Revierverhalten bekommen, weil von denen dann jeder gerne seinen Unterstand gegen andere verteidigt.

    Also ich würdebeiGewitter jedenfalls keine Kohlefaserrute benutzen. Dabei könntest ungewohlterweise zum ultimativen Blitzableiter werden.


    Ob es bei Gewitter auf irgendeine Fischart besonders gut geht kann ich Dir nicht sagen.

    Zitat von Wolf_74

    @McEsterer
    Deine 'Quappe' könnte evtl. auch eine Grundel gewesen sein. Sie ist recht leicht mit einer Koppe zu verwechseln. Eine Koppe erkennt man daran, dass die beiden Brustflossen nicht saugnapfförmig zusammengewachsen sind wie bei den verschiedenen Grundelarten. Die Eindringlinge aus dem Schwarzen und Kaspischem Meer sind in der Donau wohl ein ziemliches Problem. Siehe dazu auch hier: http://w ww.natur-wien.at/forum/thema1/fischerei
    Mittlerweile gibt es sie auch schon im Main, habe selbst schon welche gefangen.


    Hab das jetzt anhand deinem Link nochmal überprüft und komme zu dem Schluß das es eine Kesslergrundel gewesen sein muss. Der Bericht ist übrigens recht interessant.

    Zitat von Bonefish

    Das ist meiner Meinung nach eine "Tigerforelle", eine Keuzung aus Bachforelle und Bachsaibling.


    Schließe mich Bonefish's Meinung an. Denke auch das es ein Tigerfisch ist. Die werden soviel ich weiß nicht so groß also ist sie mit 30cm ganz stattlich. Schick vielleicht mal eine PN an Helmut1 der kennt sich da ganz gut aus in Sachen Salmoniden.

    Zitat von Bonefish

    Aber irgendwann sollten die Äste noch nichts mehr von sich geben, oder?


    Glaubst du, ich kann ältere nehmen, die schon länger im Wasser lagen?


    Die Wurzel sind mir nämlich zum einen zu teuer und zum anderen sieht das dann wieder aus wie ein Tropenaquarium, ich wollte es halt möglichst naturnah gestalten.


    Kauf dir welche im Handel. Da so selbst "gefangene" Äste immer Fäulnissstoffe ans Wasser abgeben und du die Wasserwerte nie in den Griff bekommst und das Wasser nie sauber bekommst.