Beiträge von Mce

    Zitat von SkYlaX

    Lass mich raten: Du wolltest in Regensburg angeln... da gings mir genauso


    Ja genau. Hab jetzt aber doch noch eine TK bekommen für ein Teilstück der Donau weiter flußabwärts.

    Hab das schon richtig verstanden. Hab auch extra nochmal bei einer anderen Ausgabestelle angerufen ob es da auch so ist und dort wurde das bestätigt.


    Das Gewässer ist ein Teilstück der Donau und ein Stück des Regen und der dortige Verband fordert die Vorlage dieses Ausweises zusätzlich zum Fischereischein.

    Servus meine Forumskollegen,


    ich war gerade bei einer Kartenausgabestelle und wollte mir eine Tageskarte für ein Gewässer kaufen. Dabei wurde mir gesagt das ich zum Erwerb einer Tageskarte einen Sportfischerausweis brauche und eine TK ohne nicht bekomme :oops:. Leider war mir das total neu und ich habe so einen gar nicht :cry:.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Braucht man so einen bei euch auch und habt ihr so einen?


    2. Wo bekomme ich sowas und was kostet es mich?



    Vielen Dank im Voraus


    Mfg Peter :cry:

    Zitat von Leston

    Für die Mondlandung hats die Rechenkapazität von nem 286er mit 16Mhz gebraucht, für Win XP brauchts nen Rechner mit 2Ghz, und selbst der geht früher oder später in die Knie. Das ist wahre Evolution... aber das nur am Rande, fiel mir grad so ein :evil:


    Schau mal im Online-Archiv von ComputerBild oder so, da ist ne Menge Info zum Thema vorhanden.


    Mondlandung finde ich sehr vage.

    Hallo Leute,


    war letztens beim Forellenfischen an einem Fluß an dem ich schon öfters war und beim überprüfen meines Köders (Tauwurm) stellte ich fest das so komische kleine Würmer daran hängen.


    Jetzt meine Fragen an euch:


    Was sind das für Würmer?


    Sind das Anzeichen das das Gewässer stark belastet ist?


    Wirken sich die negativ darauf aus das die Fische den Köder nicht mehr nehmen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Zitat von Imperator


    Ja hab ich. Wie gesagt habe ich bei der Herstelung sehr darauf geachtet ob die Quetschhüsen sauber verpresst sind und aschließend einen Belastungstest gemacht.

    Also ich habe anfangs eine Spitzzange benutzt um meine Stahlvorfächer zu "knüpfen". Meiner Meinung nach geht das schon aber du musst dabei ganz schön fest zudrücken und aufpassen das die Quetschhülsen sauber verpresst sind.


    Mittlerweile besitze ich eine Quetschhülsenzange die mich 10¤ gekostet hat und im Vergleich ist das schon viel einfacher und unkomplizierter.


    Mein Fazit: Für ein paar Stahlvorfächer geht's mit einer "normalen" Zange aber wenn man öfter zum Hechtfischen geht und viele SF knüpft ist eine Quetschhülsenzange fast unumgänglich.

    Hab schon öfters das Weltmeister Forelli benutzt. Funktioniert ganz gut am Forellensee. Bei freilebenden Forellen bin ich mir nicht so sicher.


    Ist das bei deinem Freund ein FoPu oder ein normaler Weiher/See?

    Zitat von Big Angler

    Geb doch mal ne Antwort.
    PS:Hast du en Angelschein?Ich ned.


    Keinen Schein haben aber sich Big Angler nennen. Ich hau mich weg. :lol: :lol: :lol: