Beiträge von Mce
-
-
James Brown - Living in America
-
Hab das schon richtig verstanden. Hab auch extra nochmal bei einer anderen Ausgabestelle angerufen ob es da auch so ist und dort wurde das bestätigt.
Das Gewässer ist ein Teilstück der Donau und ein Stück des Regen und der dortige Verband fordert die Vorlage dieses Ausweises zusätzlich zum Fischereischein.
-
Regen
Lkr. Regensburg / Oberpfalz
Bayern -
Servus meine Forumskollegen,
ich war gerade bei einer Kartenausgabestelle und wollte mir eine Tageskarte für ein Gewässer kaufen. Dabei wurde mir gesagt das ich zum Erwerb einer Tageskarte einen Sportfischerausweis brauche und eine TK ohne nicht bekomme . Leider war mir das total neu und ich habe so einen gar nicht .
Jetzt meine Fragen:
1. Braucht man so einen bei euch auch und habt ihr so einen?
2. Wo bekomme ich sowas und was kostet es mich?
Vielen Dank im Voraus
Mfg Peter
-
Sieht sehr danach aus.
Was meinen die anderen so?
-
Der Name der mir einfällt ist "Schlammröhrenwurm" aber ich hab so einen noch nie gesehen. Außer das ist einer.
-
Zitat von Leston
Für die Mondlandung hats die Rechenkapazität von nem 286er mit 16Mhz gebraucht, für Win XP brauchts nen Rechner mit 2Ghz, und selbst der geht früher oder später in die Knie. Das ist wahre Evolution... aber das nur am Rande, fiel mir grad so ein
Schau mal im Online-Archiv von ComputerBild oder so, da ist ne Menge Info zum Thema vorhanden.
Mondlandung finde ich sehr vage.
-
Kennt das Ding wirklich niemand???
Andal du auch nicht?
-
Gonna Fly now - The Rocky Orchestra
-
Hallo Leute,
war letztens beim Forellenfischen an einem Fluß an dem ich schon öfters war und beim überprüfen meines Köders (Tauwurm) stellte ich fest das so komische kleine Würmer daran hängen.
Jetzt meine Fragen an euch:
Was sind das für Würmer?
Sind das Anzeichen das das Gewässer stark belastet ist?
Wirken sich die negativ darauf aus das die Fische den Köder nicht mehr nehmen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
-
Also bei mir pendelt es sich übers Jahr so auf 2-3mal pro Monat ein.
-
Also ich habe anfangs eine Spitzzange benutzt um meine Stahlvorfächer zu "knüpfen". Meiner Meinung nach geht das schon aber du musst dabei ganz schön fest zudrücken und aufpassen das die Quetschhülsen sauber verpresst sind.
Mittlerweile besitze ich eine Quetschhülsenzange die mich 10¤ gekostet hat und im Vergleich ist das schon viel einfacher und unkomplizierter.
Mein Fazit: Für ein paar Stahlvorfächer geht's mit einer "normalen" Zange aber wenn man öfter zum Hechtfischen geht und viele SF knüpft ist eine Quetschhülsenzange fast unumgänglich.
-
Hab schon öfters das Weltmeister Forelli benutzt. Funktioniert ganz gut am Forellensee. Bei freilebenden Forellen bin ich mir nicht so sicher.
Ist das bei deinem Freund ein FoPu oder ein normaler Weiher/See?
-
@ flob
Der sieht echt gut aus und das mit dem durchgehenden Draht ist eine super Idee. Werd mich vielleich auch mal daran wagen einen Wobbler zu schnitzen.
-
Black Eyed Peas - Pump it
-
Auch von mir: Alles Gute
-
-