Wer Fotschaben als Fliegenköder benutzt sollte auch steinewerfende Hirschn nicht unterschätzen.
Beiträge von Mce
-
-
"...wer frei von Schuld ist möge den ersten Stein werfen..."
-
"So jetz muaß i a nomoi mein Senf dazu gem"
Also ersten muß ich sagen das die Gewässerauswahl von Reverend echt top war. Die schönen Wehre, das blau-grüne sauerstoffgenährte Wasser *schwärm* ein Traum für jeden Salmoniden-Fan auch bei dem stolzen Preis der TK der übrigens meiner Meinung nach berechtigt ist.
Dann die Leute die dabei waren waren auch super.
@ reverend
Danke für die Organisation und so alles.@ spessart räuber
Wir sehen uns beim nächsten Treffen wieder, wenn ich bis dahin schon besser mit der Fliegenrute umgehen kann. Grüße an die Frau Gemahlin.@ bonefish
Gehe gerne mal wieder mit dir auf die Forellenpirsch, da ich dich seit dem einem Hot-Spot zu meinem persönlichen Glücksbringer im laufendem Setzkescher ernannt habe.@ blubb
Schöne Grüße nach Freiburg und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. *sirrrrr* Und die im Rosenheimer-Angelzentrum wollen dir bestimmt eine persöliche Kundenkarte ausstellen so wie du eingekauft hast. Noch eins "Du schuldest mir eine Brille" :pUm den Video von blubb vorzugreifen. Glücklicherweise wurde ich das erste Watopfer der Mangfall das er ja so lustig fand. Zu weit reingegangen, ein falscher Schritt und vorbei war es. Haha. Zum Glück wurde dann auch er mit einer Unterleibsdusche belohnt.
Zu den qualmenden Watstiefeln. So um kurz nach eins hab ich mir eine schöpferische Pause auf der Wiese neben einem traumhaften Wehr gegönnt. Also Stiefel aus und in die Sonne zum Trocknen legen (ja Andal und Helmut nix Regen und/oder Schnee sondern strahlender Sonnenschein) die Socken und die Hose auswinden und auch trocknen. Als ich dann meine Stiefel wieder anziehen wollte ist es da drinnen so heiß geworden das das Wasser da drinnen verdampft ist was dann eine komische Mischung war anfangs. Heiße feuchte Stiefel - feuchte Socken - schrumplige Füße - Kaltes Wasser.
-
Zitat von reverend
Am Sonntag ging es dann ein weiteres Mal - diesmal ohne Schreibkram - an die Mangfall. Und wieder wurde gut gefangen. Spessarträuber erwischte zwei stattliche Satzregenbogner. Und Bonfish konnte auf einen Monster-Wooly-Bugger, den ich ihm am Vorabend für seine Spinnrute gebunden hatte, den größten Fisch des Tages verhaften - eine Regenbogenforelle von 38cm.Juhuu. Dann blieb meine 43er ReFo die größte des Treffens.
War echt super dort. Die Mangfall sieht mich bestimmt noch öfter (in WatHOSE). Vielleicht sogar schon diese Woche.
-
Ich war heute beim Blinker FlyFi-Treffen an der Mangfall. Konnte mit der Spinnrute folgendes erbeuten.
1 ReFo 43cm auf Balzer Colonel 3D Barsch 5 cm
1 ReFo 37cm auf den selbigen
1 BaFo 28cm auf Mepps Black Fury 2 -
Kleiner Zwischenbericht nach dem ersten Tag mal von mir.
Also die Spinnfischer (bonefish und ich) sind die Sieger der ersten Etappe, obwohl wir in Unterzahl waren, würd ich sagen. Juhuu.
Insgesamt sind 21 Fische gefangen worden. Davon 12 mit der Spinnrute und 9 mit der Fliege bzw. Nymphe.
@ Helmut
Danke für den Tipp mit der Spinnangel. Da es bei mir mit der Fliege nicht geklappt habe bin ich schnell zum Spinnen gewechselt. 0,20er Stroft, Wobbler und Spinner und das Ergebniss waren 7 Fische.
-
u i u a a ting täng dä wroppabada ting täng
Keine Ahnung wie das heißt, ist so ein blödes Kinderlied das ich nicht aus dem Kopf bekomme.
-
So ich geh jetzt mal wieder fleißig auf die Wiese zum üben damits dann auch morgen läuft.
@ reverend
Welche Weite sollte ich schaffen um an der Mangfall bestehen zu können? Sind schon mehr Leute da?
-
Nicht ganz so erfolgreich.
35 von 60 Punkten. Laut Auswertung ein ganz normales Ergebniss. Soll mich zurücklehnen und den Tag genießen.
Ist das jetzt so alles richtig geschrieben.
-
Mich würde mal interessieren ob es hier Mitglieder in diesem Verein gibt und/oder was ihr darüber wisst in Sachen Aufnahme neuer Mitglieder?
Will aber keinen Link auf deren Seite, weil ich die schon gefunden hab.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg Bäda
-
Also bei meinem Abu Hi-Lo hält die Tauchschaufel einwandfrei weil die ja immer schön einrastet in den einzelnen Stufen.
-
Hab jetzt noch ein paar Versuche gestartet und jetzt wirds ein bischen besser seitdem ich das Handgelenk steifer lasse. Wenn ich die Schnur ablege dann liegt die Schnur eigentlich schön gestreckt da und das Vorfach (2.7m) streckt sich so auf ca. 2m Länge. Liegt vielleicht ein bischen auch an der Wiese. Jedenfalls bin ich jetzt schon ein bischen zuversichtlicher. Toi Toi Toi.
-
Oh je oh je meine Treffenkameraden. Wenn ihr noch nicht gepackt hab dann empfehle ich euch noch einen Taucheranzug mitzunehmen. Grund: Das ihr nicht allzu naß werdet wenn ihr meine Würfe seht und dabei vor lauter lachen ins Wasser fällt.
Mein Problem ist das beim Ablegen der Schnur das Vorfach immer auf einem Haufen landet und sich nicht streckt. Was mache ich falsch? Arbeite ich zuviel mit dem Handgelenk oder mach ich meine Stopps nicht richtig? Bin schon richtig deprimiert.
-
Dann mach ich mal einen großen Aufruf:
CODEX BITTE KOMMEN!!!!!
Dachte wenn der Julian dabei ist kommt der Stef sowieso weil die zusammenfahren.
-
-
@ bonefish + reverend
Dann werd ich mich da mal bei euch bedienen. Hab nämlich nur 25er FC und bekomme jetzt bis Samstag auch kein anderes mehr her außer ich kauf in Rosenheim noch eins.
@ reverend
Weist du schon was wegen der Zeit? Ab wann hat denn das Rosenheimer Angelzentrum offen? Kommt der Codex nicht?
-
Also jetzt mal back to topic weil irgendwie hat noch keiner die Frage beantwortet.
Kann zwar nicht aus eigener Erfahrung reden aber ich hab mal gehört das mann Äschen sehr genau anwerfen muss. Also ein Stück davor ohne dreggende Fliege und direkt vors Maul zutreiben lassen sonst verschmäht sie das Teil schon mal. Als "Fliege" sollen schwarze Goldkopfnymphen gut gehen aber da kannst du ja die zwei Kollegen fragen die erst eine gefangen haben. Hoffe das hilft dir vielleicht ein wenig weiter.
-
-
-
Zitat von Helmut1
Bis jetzt haben die Teilnehmer noch Glück, die Mangfall hatt immer noch normalen Wasserstand und ist klar. Noch ein Tipp für die Spinnfischer:
Nehmt max 0,20 Monoschnur zum Blinkern.
Zum Thema reverend und Wetter äußere ich mich lieber nichtWarum nur max. 20er Monofil? Empfiehlst du ein FC-Vorfach?