Beiträge von Mce

Als Körper des Systems empfehle ich entweder Reinigungsbürsten oder für eine Grundmontage Balsaholz. Die Bürsten bekommst du im Waffengeschäft und das Holz im Modellbaugeschäft. Hoffe ich konnte helfen.

@ hechtfreund

Genau das würde mich auch mal interessieren. Meiner Meinung nach sollte man schon mal neue Sachen ausprobieren aber wenn andere wissen das es Blödsinn ist wär es nicht schlecht wenn sie es einem sagen.

Also Leute auf geht's irgendjemand hat doch bestimmt die Dinger schon mal ausprobiert. ?:{ :pray: >:(

Würd mich mal interessieren welche Berufe hier alles vertreten sind. Vielleicht schreibt ihr ja euren rein.

Meiner ist Techn. Zeichner Fachrichtung: Heizungstechnik. Zur Zeit bin ich auf der Technikerschule um dann 2008 Staatl. gepr. Techniker im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik zu sein wenn alles gut geht.

Zitat von Flyfisher

also lohnt sich der kauf einer polbrille schon?

Ich finde auch das sich die Anschaffung einer Polbrille lohnt. Meine ist von Balzer und hat so um die 20¤ gekostet. Und meiner Meinung nach absolut ausreichend.

Hab das auch schon öfters beobachtet das die Barsche einmal auf alles beißen was man ihnen vor die Nase hält (Sogar auf einen blanken Haken). Und ein anderesmal sind sie total mißtrauisch und beißen nicht. Kann auch daran liegen wenn das Wasser sehr klar ist und sie dich sehen dann drehen sie meistens ab.

Mein Tipp ist dann den Köder zu wechseln bis man das findet dem sie dann nicht widerstehen können. Hab schon gute Erfahrungen gemacht mit kleinen Mini-Wobblern.

@ bonefish

Genau bei diesem wollte ich es auch probieren.

@ andal

Geh meistens nur abends zum Angeln und wenn ich an einem Platz bin wo gerade keine Köderfische sind dann steh ich wieder den ganzen Abend ohne da. Deshalb wollte ich mal die Internetalternative ausprobieren.

Servus meine Forumskolegen,

ich will mir Köderfische übers Internet besorgen und hab deswegen ein paar Fragen an euch.