Beiträge von Mce

Servus beinand,

wollte mal wissen wie ihr eure Fliegen so pflegt? Hab was gehört von Mottenkugeln und Imprägnierspray aber was taugt wirklich was? :oops: :roll: :?

Noch eine Frage wie bekomm ich meine Fliegen, wenn diese mal ein bischen verdrückt sind wieder schön buschig? (Wasserdampf???)

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. ;) :clap: :dance:

Also eine TK Ufer kostet 8¤, eine TK Boot 12¤

Für Gastangler ist nur der südliche Teil des Sees freigegeben.

Karten bekommst du beim Seebesitzerverband Baierbach am Simssee in Stephanskirchen und bei Hr. Sandbichler, Pietzing 1 in Riedering.

Boote bekommst du beim Hr. Wurzner in Stephanskirchen ab 10¤

Saison ist vom 1.5. - 31.10.

Vorhandene Fische sind: Hecht, Zander, Karpfen, Schleie, Brachse, Wels und Aal

Über gute Fangplätze müsstest du aber, wie der andal schon sagte, den Reverend fragen. Da die Angaben von mir aus meinen Unterlagen stammt die ich mir zusammengesammelt hab falls ich da auch mal hinfahre.

Also ich hab das Ding auch grad gesehen. So rein vom optischen her würd ich sagen das man besser beraten ist wenn man sich das Geld spart und einen anständigen kauft. Bevor mich jetzt jemand beschimpft oder so, dies ist meine persönliche Meinung und wenn einer eine andere hat dann akzeptiere ich diese auch.

Also die Schnur habe ich neu gekauft daher kann ich nichts sagen zum Alter der Schnur, allerdings hälts sie auf meiner anderen Rolle ja auch. :?:

Das ich zuviel aufgespult habe glaube ich nicht weil nachdem mal so fünfzig Meter runtergesprungen sind diese trotzdem weiterhin runtersprang.

Ich bin auch ein bischen reingelegt worden.

Auf der Internetseite von meiner regionalen Zeitung wurde verkündet das die Nationalmannschaft von Costa Rica aufgrund der Vogelgrippe nicht an der Fußballweltmeisterschaft teilnimmt und dafür die Nationalmannschaft von Österreich nachrücke und somit das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Österreich hieße.

Tja lange Rede kurzer Sinn ich habs halt geglaubt, genauso wie letztes Jahr als ich glaubte das Beckham zum FC Bayern wechselt. :roll: :cry: :oops: ;)

Servus Leute,

hab mich heute damit beschäftigt meine Angelausrüstung auf Vordermann zu bringen um übernächste Woche gut in die neue Saison starten zu können.

Leider habe ich jetzt ein Problem. Beim Bespulen meiner Rolle (DAM Quick Finessa 730RD) ist mir nach dem Bespulen die halbe Schnur (DAM Tectan Premium Plus 0,30mm) wieder von der Spule gesprungen.

Jetzt meine Frage: Hab ich beim Bespulen was falsch gemacht und wenn ja was? Oder kann es an etwas anderem liegen?

Wär mir echt geholfen wenn mir jemand antworten würde. :pray: :pray: :pray:

Hallo zusammen,

hab mir heute eine Angelweste zugelegt und wollte mal wissen was ihr so dabei habt beim Fliegenfischen?

Wär auch noch sehr hilfreich wenn ihr mir sagt ob es bestimmte Produkte gibt die ihr empfiehlt und welche nicht bzw. auf was ich achten muß beim Kauf.

Vielen Dank im Voraus schon mal.