Beiträge von Mce

    Servus beinand,


    wollte mal fragen wie ihr eure selbstgebunden Vorfächer aufbewahrt bzw. was ihr mir ratet wie ich dies machen sollte?


    Und wie und ob ihr diese irgendwie kennzeichnet das ihr Bescheid wisst über Länge, Durchmesser, Haken usw.


    Vielen Dank im Voraus

    Ach ja eine hab ich noch.


    Hab mir im Urlaub in Ungarn mit zwölf eine Rute gekauft. Bin damit vollen Stolzes zuhause ans FoPu gegangen und mein Glück versucht.


    Kurz darauf kam ein anderer Angler und musterte meine neue Rute und Rolle. Ich dachte mir das der bestimmt neidisch ist und wurde schon ganz stolz.


    Doch dann lachte er mich an und fragte mich was ich denn damit fangen wolle. Ich antwortete natürlich "Forelle" worauf er sagte das ich damit nicht so gut beraten bin.


    Auf der Rute stand 265cm 150-300gr WG und die Rolle war mit einer monofilen ca. 200m 0,45er Schnur bespult.


    Für welchen Fische dieses Equipment eigentlich geeignet ist brauch euch ja nicht sagen.

    Ich war mal an einem kleinen Bach zum Köderfischfang. Bewaffnet mit einer Angel aus dem Baumarkt (war damals 10) und einer Scheibe Brot wollte ich kleine Aitel fangen.
    Da die Fische nicht beißen wollten und ich mehr Hunger hatte und das Brot selbst aß fing ich außer einem kleinen Aitel (ca. 5cm) gar nix.


    Ich dachte mir ein Köderfisch morgen am Forellenpuff mehr oder weniger ist auch egal, machte den kleinen Köderfisch am Haken fest und ließ in eine kleine Gumpe abtauchen. Diese Fische waren leider genau so beißfreudig wie die Aitel vorher und so beschloß ich mein Vorhaben abzubrechen und kurbelte ein. Doch plötzlich sah ich ein ganz kurzes Blitzen im Wasser. Köderfisch sofort wieder rein. Biss nach fünf Sekunden, Anhieb, kurzer Drill und Handlandung.
    Das Ergebniss war eine wunderschön gezeichnete Bachforelle mit ca. 60cm.


    Ich hoffe mal meine Story gefällt euch und Ihr schreibt vielleicht auch eure "Forelli-Tale" hier rein.

    Servus Leidl,


    wer von euch kann mir Angaben machen zu dem genannten Gewässer? Insbesondere über Schonzeiten, Plätze und sonstige Tipps.


    Wäre mir sehr geholfen dabei.

    Ich empfehle dir auch die Mülleimermethode. Da du dich wahrscheinlich grün und blau ärgen würdest wenn du durch dieses Stahlvorfach einen schönen Fisch verlierst und die Welt kostet sowas ja nicht.

    Also der Jahresbeitrag beläuft sich auf 30¤/Jahr.


    Die fünf mal in denen ich dort zum Angeln gehen würde beläuft sich dann so auf 6-8Std/Tag


    Ich tendiere eher dazu nicht beizutreten da der See auch 70km von mir entfernt ist, schade nur das man als Gastangler dort keine Raubfische fangen darf. :cry: :x :?

    Hallo Leute,


    ich möchte einem kleinen Angelverein beitreten. Der Verein hat einen Weiher der so ca. 3ha groß ist und mit Karpfen und Hecht besetzt wird.


    Leider verlangt der Verein 180¤ Aufnahmegebühr :shock: und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr denkt das es das wert ist. Nutzen würde ich die Gelegenheit so ca. 5mal/pro Jahr. Was ich auch noch sagen muß das der Weiher im Sommer auch gerne als Badesee benutzt wird.


    Freu mich schon auf eure Antworten, vielleicht schreibt ihr auch mal was das bei euch so kostet. Vielen Dank im Voraus.

    Also das Spiel endet 4:1. Das Ergebniss bestimmt ein bischen zu hoch aber das war das gegen Italien auch.


    Mein 5:1 Tipp war ja gar nicht so verkehrt und da sonst niemand mittippte hab ich diesen Tipppunkt gewonnen. :o :lol: :badgrin: ;)

    Da muß ich dir recht geben. Aber das ist bei uns Deutschen immer so. Wenn`s nicht läuft dann wird mann regelrecht fertiggemacht von den Medien. Total überzogen. Und wenn`s gut läuft sagt keiner was. Egal ob es im Bereich Sport, Politik oder woanders ist, es ist überall gleich. Und allen voran ist die B..dzeitung.