Frag mal den Helmut1 (vormals Renkenspezi) der kann dir sicher weiterhelfen.
Beiträge von Mce
-
-
Also ist der Zwingsee kein direktes Forellenp**f oder?
Würd mir bis zum Ende der Schonzeit gerne die Zeit an einem solchen vertreiben.
-
Irgendwie ist aber jetzt nix draus geworden oder?
Eigentlich schade, weil ja gerade hier die geballte Erfahrung zusammenkommt die das betrifft.
Mfg Mce
-
Also als Angler solltest du eigentlich ein bischen Ahnung von Fischen und deren Bedürfnisse haben oder nicht. Wenn du z.B. kein sauerstoffreiches Wasser hast kannst da keine Forellenzucht aufziehen.
-
Wie ist es jetzt letzendlich ausgegangen?
Hat er es jetzt gemacht oder nicht?
Wollt nur mal auf einen aktuellen Artikel im Blinker hinweisen, bei dem jemand schon 2 Jahre einen Aal hat. Da regt sich auch keiner auf komischerweise.
Mfg Mce
-
Jetzt kommt Leute es kann doch nicht so schlimm sein seinen Forellenteich hier preiszugeben.
Was super wäre wenn einer aus dem PLZ Gebiet 83 oder 84 einen hätte.
Mfg Mce
-
Also ich würde sagen das zum Spinnfischen auf Forelle eine Monofile Schnur absolut ausreichend ist. Natürlich ist das auch Geschmackssache. Aber zum Beispiel mit der Trilene XL 0,14 - 0,20mm kann man auch mit scheuen Fischen ganz gut umgehen und beim dem Preis ist es nicht schlimm wenn die Schnur nach der Hälfte der Saison kaputt ist was ich aber nicht glaube.
So long Mce
-
Also ich würde Windows entweder neu installieren oder reparieren. Ob das mit der mitgelieferten CD funktioniert weiß ich nicht. Hab nämlich eine komplette Windows CD und mit der funktioniert sowas. Einfach einschieben und der Rest läuft von selbst.
Hoffe ich konnte dir helfen.
So long Mce
-
Servus meine Kollegen,
wär es den nicht schlecht wenn wir hier eine bundesweite Forellenteichübersicht erstellen würden. Mein angestammter Forellenteich hat nämlich zu gemacht und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen und da dachte ich das man das ja dann auch gleich größer machen könnte.
Das von mir vorgeschlagene Format wäre.
PLZ, Ort, Preis TK, Bewertung in Schulnoten;
Bsp.: 98765 Forellihausen 8¤ Note 2
Würd mich freuen wenn einige hier ihren Forellenteich eintragen würden.
So long Mce
-
Abu hi-lo Barschdekor 90mm/20gr.
-
-
Was sagt denn eigentlich der dazu der es machen will?
Hat schon lange nix mehr gepostet.
-
Mario - Let me you
-
Ich kaufe mir auch immer fertig gebundene Haken außer einige Hechtvorfächer knüpfe ich selbst (Stahl) weil ich dann das besser mit der Köderfischgröße die abstimmen kann. Monofil kaufe ich immer und mittlerweile ist das Angebot eh so groß (in Sachen Vorfachstärke und Länge) das man da auch variieren kann. Marke bei Haken und fertigen Vorfächern, fast immer VMC.
Mfg Mce
-
Er hat ja gesagt das er in aussetzt wenn er zu groß wird. >:-D
-
Wenn du das machst mit dem Hecht würde ich mich freuen wenn du hier ein paar Fotos davon reinstellst. Würd mich echt interessieren. Wie so eine Foto-Story, irgendwie alle 3-4 Wochen ein neues Bild.
Mfg Mce
-
Was auch eine Möglichkeit wäre ist sie im Internet zu bestellen. Will hier zwar keine Werbung machen aber bei Köderfisch.de soll es ganz gute geben. Die sind dann auch einzeln verpackt und tiefgefroren, also kann mann auch ruhig mehr kaufen. Preise und so müsstes du selbst nachschauen.
Mfg Mce
-
Für solche Fälle ist Ballistol auch top geeignet, oder eventuel auch Kriechöl.
-
-
Hans Söllner - Rasenmäa