Also ich wüsste:
-Askari
-Gerlinger
-Hiki
-Schirmer
Und bewertet werden sollte:
-Auswahl
-Qualität
-Service
-Preise
-Katalog
-Internetshop
mehr fällt mir gerade nicht ein
So long Mce
Also ich wüsste:
-Askari
-Gerlinger
-Hiki
-Schirmer
Und bewertet werden sollte:
-Auswahl
-Qualität
-Service
-Preise
-Katalog
-Internetshop
mehr fällt mir gerade nicht ein
So long Mce
wenn man das alles so liest hier wär das doch mal eine ganz interessante Umfrage oder?
Welcher Versand hat den besten Katalog, Service usw...?
Was halten die Mods davon?
So long Mce
Ich finde den Askarikatalog auch immer sehr verwirrend. Mein Kumpel hat mir letztens den Gerlinger gebracht und der ist doppelt so dick aber fünfmal übersichtlicher als der von Askari. Den Hiki find ich auch noch ganz gut
Mfg Mce
Ich orientiere mich immer an der VMC-Hakenfibel.
Metallica - Some Kind of Monster
Servus Leidl,
was haltet ihr von der besagten Shimano Rolle?
Wär nicht schlecht wenn mir vielleicht jemand, falls vorhanden, ein bischen Erfahrungen damit verraten könnte. Möchte diese zum Hechtangen benützen. Ist dies ein Freilaufrolle?
Vielen Dank im Voraus
Mfg McEsterer :p
Falco - Rock me Amadeus
im Augenblick
Hallo Leute,
hat von euch schon jemand den neuen Askari-Katalog?
Wenn ja, gibts was grundlegend neues?
Mfg McEsterer
Herzlich Willkommen dem 4000. User
ich meinte 95% der Leute im Fliegenfischerforum.
So long McEsterer
Sch...e hab mir so eine gekauft und dachte ich hab ein Schnäppchen gemacht. Hatte sie zwar noch nie auf der Rolle aber jetzt trau ich mich gar nicht mehr sie zu verwenden.
Irgendwie denke ich auch das es bei ebay & Co. immer schlecht ist eine richtige Bewertung des Artikels abzugeben da dies viel zuviel Zeit in Anspruch nimmt und wenn man merkt das es Mist ist hat man die Bewertung längst abgegeben und die anderen Käufer orientieren sich dann an total an den Haaren herbeigezogenen Bewertungen.
Was denkt ihr darüber?
So long McEsterer
@ spessart räuber
ich würd auch gerne mit dir tauschen wie wahrscheinlich 95% der Leute hier im Forum
So long McEsterer
Servus alle beinand,
bin in Sachen Fliegenfischer noch blutiger Anfänger und hab mir letztens ein Trockenfliegensortiment gekauft.
Jetzt wär meine Frage ob jemand von den Erfahrenen bereit wäre mir zu sagen welche Fliegen diese imitieren und/oder wie diese heißen.
Da ich nicht weiß wie man hier Bilder reinstellt würde ich ihm die Fotos davon per Email schicken.
Vielen Dank im Voraus
So long McEsterer
naja also viel verwertbares ist jetzt nicht geschrieben worden, was mich aber auch nicht wundert weil der Fluß zur Zeit ja fast zugefroren ist.
So long
McEsterer
Hallo Leute,
hab mal eine Frage zum DAV. Lese oft m Forum darüber aber kann mir irgendwie nix darunter vorstellen weil es das bei uns irgendwie nicht gibt. Hab jedenfalls noch nie gehört das das ein DAV Gewässer ist sondern immer zu einem bestimmten Verein gehört.
Wer kann mir Auskünfte darüber geben?
So long
McEsterer
Ich hab mal noch ne Frage. Ich würd jetzt schon gerne anfangen die Leine fliegen zu lassen aber hier im Forum wird allgemein davon abgeraten es sich selbst beizubringen da sich dann Fehler einschleichen die man dann schlecht wieder rausbekommt und meinen Fliegenfischerkurs mache ich erst Mitte Juni. Muß bzw. sollte ich mich bis dahin noch gedulden?
Mfg McEsterer
@ royal coachman
Nette Geschichte, bin ja gespannt wie meine erste Konfrontation mit den Objekten der Begierde abläuft.
@ codex
Bei mir in der Nähe ist ein Angelgeschäft die auch Fliegenfischerkurse anbieten, einen Einzel- und einen Mehrteilnehmerkurs. Welchen würdest du mir empfehlen?
So long McEsterer