Also einfach mal loslegen ist das beste oder?
Vielleicht gibt's noch etwas lustiges das jemand anfangs erlebt hat. Kann man ruhig hier reinschreiben.
Mfg McEsterer
Also einfach mal loslegen ist das beste oder?
Vielleicht gibt's noch etwas lustiges das jemand anfangs erlebt hat. Kann man ruhig hier reinschreiben.
Mfg McEsterer
Hallo Leute,
war schon mal jemand auf der besagten Messe und kann davon etwas berichten? Lohnt es sich diese zu besuchen?
Mfg McEsterer
Hallo meine Forumskollegen,
endlich ist es soweit. Heute ist meine erste Fliegenrute eingetroffen und somit kann es beginnen mit der großen Kunst der Fliegenfischerei. Jetzt hoffe ich nur das es auch funktioniert, und darin besteht meine Frage.
Welche Anfangsschwierigkeiten hattet ihr so?
Habt ihr ein paar Tipps für mich vielleicht was ihr jetzt anders machen würdet wenn ihr nochmal an Anfang stehen würdet?
Würde mich sehr auf ein paar Tipps freuen. Egal ob PN oder hier im Forum.
So long McEsterer
Servus beinand,
bin gerade dabei mir eine Anfängerausrüstung zum Fliegenfischen zusammenzustellen und hätte dabei eine Frage an euch.
Bin gerade bei der Rollenauswahl und hab festgestellt das es welche mit und welche ohne Übersetzung gibt. Jetzt sind meine Fragen:
1. Welche Vorteile hat die eine oder andere?
2. Welche würdert ihrir empfehlen?
3. Welche habt ihr?
Merci im Voraus
Mfg McEsterer
Servus beinand,
wer von euch kann mir wertvolle Tipps über das genannte Gewässer geben.
U.a. Fischarten/bestand, Fangmethoden, Karten, Plätze usw...
Vielen Dank im Voraus
Servus beinand,
wollte mal fragen ob mir einer Infos über die genannte Rute geben kann und ob der Preis mit 30,95¤ berechtigt ist. Bin absoluter Anfänger und möchte damit auf BaFo und ReFo fischen.
Vielen Dank im Voraus
Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen bei Askari gemacht. Von Auswahl und Preis kann fast keiner mithalten. Ware, Preis, Versand, Verpackung, Bestellung per Internet war bisher immer top. Der einzige Makel meiner Meinung ist die Gestaltung des Katalogs weil da irgendwie alles durcheinander ist und man schon mal länger braucht bis man seine Sachen alle zusammen hat. So kann ich Askari nur empfehen, bei größeren Sachen (Rute, Rolle) schau ich mir die auch vor so an und vergleiche dann den Preis. :p
Warum wird da eigentlich ein Unterschied gemacht ob die Forellen in einem Besatzteich sind und nicht geschützt oder woanders und dann doch geschützt. Ich finde egal worin die Fische sind das Schonzeit und Schonmaß eingehalten werden sollten.
Servus beinand,
möchte mir eine neue Raubfischrolle für Hecht, Zander, Barsch besorgen.
Was würdet ihr mir empfehlen incl. Schnur? Wär mir sehr geholfen damit.
(Preislage bis 75¤)
Danke
Mfg McEsterer
Nein kenne ich leider nicht. Der Schliersee liegt westlich von Rosenheim in der Nähe von Bayrischzell. Ich weiß zwar jetzt keinen Bootsverleih aber an dem Angelgeschäft direkt an der Hauptstraße oder bei dem Herrn von der Kartenausgabe bekommst du bestimmt hilfreiche Info's.
Mfg McEsterer
Servus beinand,
denkt ihr es macht Sinn einen Hecht über einen gewissen Zeitraum in einem See anzufüttern? Wenn ja, mit was (bekannten oder fremden KöFi). Und kann ich einen Hecht damit dazu animieren seinen Standort an die Futterstelle zu verlegen?
Danke im Voraus
Mfg McEsterer
Also mit Twistern denke ich liegst du auch nicht verkehrt und als netter Beifang macht sich vielleicht ein Zander vorstellig.
Mfg McEsterer
Nur eine kurze Frage,
wo und mit was fischt du auf Zander? Würde nämlich dieses Jahr auch noch gerne einen fangen.
Mfg McEsterer
Fluß:
Also ich fische gerne im Inn,egal an welchem Flußabschnitt geht immer was auf Forelle und Äsche. Hinter den vielen Staustufen geht auch mit Glück was auf Donaulachs (Huchen).
See:
Der Schliersee ist ein wirklich schönes Angelrevier mit Hecht, Zander, Renke, Barsch. Sehr zu empfehlen. Brauchst aber unbedingt ein Boot.
Mfg McEsterer
Servus beinand,
wollte mal fragen ob mir jemand Info´s über den Hartsee geben kann. Hab gehört das man dort gut Hecht fangen kann und wollte jetzt wissen wie es dort mit Zander aussieht.
Vielen Dank im Voraus und Petri Heil
Mfg McEsterer
war keine Absicht. Wollte den Bericht auch zun den Fangberichten hinzufügen, ist nur irgendwas schiefgelaufen.