Beiträge von Mce

Eigentlich hat er sein Ziel erreicht. Denn wäre der "Trick" so gelaufen wie geplant würde ich (und viele andere) zum Beispiel immer noch nicht wissen das es einen center.tv gibt.

Zitat von Cej

Meiner Freße... Was ein Vollpfosten!

Was laden die denn da für Idioten ein? Wo wäre denn dabei der Trick gewesen?

Nach der Vorstellung macht ihm das bestimmt kein Kind nach :D

Naja der Trick wäre gewesen anhand der Reaktion der Frau bei den Fragen den "unsicheren" Becher rauszufinden. Aber die hat wahrscheinlich schon öfter mal jemanden was vorgemacht.

Hahaha. :lol: :badgrin:

Natürlich kann sie mit einer höherwertigen Rute nicht mithalten. Muss ja nicht wie wir beide schon sagten.

Schließ mich da voll deiner Meinung an.

War aber auch schon den ganzen Tag beim Spinnfischen damit und das ging schon. Muss natürlich nicht solche Gewaltwürfe auf MeFo machen. Die bayrischen BaFo und ReFo sind meistens im Umkreis von 15 Metern zu fangen.

Mfg Peter

Tom

Also an der Verarbeitung der Rute hab ich noch keinerlei Mängel feststellen können. Wenn man andere Ruten in diesem Preisbereich anschaut (Balzer Diabolo z.B.) findet man da schon eher was. Und Gewichtsmäßig liegt sie für eine 20-50gr Rute absolut im grünen Bereich.

Mfg Peter

Also nach meinen Erfahrungen heraus, ist unterhalb des Wehres immer ein absoluter Hotspot für Forelle & Co.

Kommt auch noch darauf an was für ein Wehr du meinst? Höhenunterschied im Fluss ausgleichen oder ein Kraftwerk oder ähnliches?

Bei einem Kraftwerk tummeln sich auch immer jede Menge Raubfische dahinter, die sich von dem gehackten ernähren. Bei uns zum Beispiel sind das auch mal Stellen an denen sich ein schöner Huchen verstecken kann.

Auf Friedfische würde ich eher ein Stück hinter einem Wehr ansitzen.

Mfg Peter

Hallo Fabian,

wie du weist habe ich eine ForceMaster 2,70m 20-50gr. Nehm die auch zum Spinnfischen auf Hecht, Zander und Barsch her und bin bisher mehr als zufrieden. Aber 66¤ erscheinen mir ein bischen hoch für die Rute. Schau mal bei Askari nach, da hab ich die, glaub ich, schon für unter 40¤ gesehen.

Mfg Peter

Sind echt ansehnliche Bilderchen.

Zu dem "Rekord"hecht: Warum werden immer die Großen nicht gewogen oder gemessen? Jeder andere Popelfisch wird gemessen nur die nicht an denen die Maße interessant wären. Versteh ich nicht.

Mfg Peter

Servus,

also ich hätte jetzt auch auf eine Bachforelle getippt. Getippt deshalb weil ich live noch nie eine Seeforelle gesehen habe. Meines Wissens ist aber eine Seeforelle mehr silberfarben. Ein Profi auf diesem Gebiet ist der Helmut1. Schreib ihm vielleicht mal eine PN.

Mfg Peter

Ist zwar nix zum Thema aber ich antworte jetzt mal.

Wie Sebastian schon sagte sind wir leider ohne Beute wieder nach Hause gefahren. Haben irgendwie so alle Köder durchprobiert die wir dabei hatten (Hegene, Spinner, Wobbler, Köfi an Pose, Köfi am System) aber es konnte die Fische anscheinend nix überzeugen.

Trotzdem war es meiner Meinung nach ein kalter aber schöner Tag am Schliersee. Nächstesmal nehm ich auf alle Fälle den Helmut als Guide mit und dann zählen soche Ausreden wie Arbeit nicht :lol: ;).

helmut

Nochmal danke für deine Hegenen und die Schwimmer. Werd mich dann beim nächsten Treffen mit einem Bierchen erkenntlich zeigen.

Mfg Peter

Hallo alet,

ich denke ein 80gr. Blei dürfte da ausreichen. Entweder an deinem Anti-Tangle montiert oder einfach an der Hauptschnur mit einem Wirbel, dann noch das übliche (Gummiperle, Wirbel, Vorfach) und die Montage dürfte passen.

Mfg Peter