Andre martini
Kleiner Hinweis: Fangberichte von Forellen gehören unter die Rubrik "Forelle, Lachs & Co."
Mfg Peter
Andre martini
Kleiner Hinweis: Fangberichte von Forellen gehören unter die Rubrik "Forelle, Lachs & Co."
Mfg Peter
Wieder btt. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Köderfischen von Koederfisch.eu?
Mfg Peter
Also ich würde mir als Gewässerwart erstmal die Fische (nicht jeden einzeln aber im gesamten) schon anschauen und auch schon im Vorfeld die Bedingungen der Fischhaltung der Zuchtfische anschauen.
Mfg Peter
Was zum Thema. War schon jemand auf der diesjährigen Jagen und Fischen in München? Wenn ja, was sind eure Eindrücke? Und ist es eurer Meinung nach eine reine Verkaufsausstellung oder gibt es auch Neuigkeiten zu sehen?
Mfg Peter
Eine neue Forellenspinnrute hab ich mir heute gegönnt.
Shimano Force Master 3-15gr 2,7m
Shimano Exage 1000RA
Mfg Peter
54cm
Das mit der Planung, am Freitag die Karten schon zu holen finde ich recht gut, weil es letztens wirklich Unmengen Zeit gefressen hat (Und das bei nur vier Leuten). Und das der Klaus ein bischen Geschäft macht ist ja wohl klar. Wenn der Fabian die Bindeecke betritt ist da nix mehr sicher.
Also ich weiß nicht mal was das ist. Werde aber gerne aufgekärt.
Da schließ ich mich an. Würden mich sehr interesieren.
Zitat von BuLLeTDann dankst du also den Wissenschaftlern von CERN (Organisation Européenne pour la Recherche Nucléaire)(Europäische Organisation für Kernforschung) wo in der nähe von Genf liegt
(Man man man, mein Allgemeinwissen übertrifft sogar den ganzen Brockhaus )
Meines Wissens hat das US-Verteidigungsministerium den Vorreiter ARPANET ins Leben gerufen, zur Vernetzung der eigenen Stützpunkte, aus diesem entstand dann das Internet.
Netter Artikel. Hast du auch ein paar Bilder dazu gemacht? Würde ich gerne sehen. In welche oberbayerische Seen werden denn die Seeforellen eingesetzt?
Mfg Peter
Zitat von Spessart Räuber
I glabs ja. Da Klemens ko bayrisch. Und des noch a boa dog bei uns. Reschbägt.
PS: Auch wenn ihr in der Überzahl seit. Meine Wobbler essen Kunstfliegen zum Frühstück.
Von mir auch dickes Kompliment. Hat echt keiner damit gerechnet. Respekt.
BTW.: Ich hätte die Kröte nie gefunden.
Mfg Peter
Aber wenn auf der Tageskarte das nicht drauf steht ist es auch nicht verboten oder? Somit kann ich in diesen Gewässern auch fremde Köderfische, entweder selbstgefangen oder gekauft, benutzen. Bin ich da richtig der Annahme?
Mfg Peter
Servus,
hab hier jetzt schön öfter mal gehört das es verboten sei "gewässerfremde" Köderfische zu benutzen.
Unter "gewässerfremde" meine ich nicht nur fremde Arten (Makrele in Bayern) sondern auch in einem anderen Gewässer gefangenen Köderfische.
Nun meine Frage was ihr darüber wisst und ob das auf der Tageskarte oder ähnlichem verzeichnet sein muss?
Vielen Dank schon mal
Mfg Peter