Beiträge von Aalrounder

    mein tipp beim Zanderangeln an stehenden Gewässern !


    normale maulköderrung (haken durch die unter/oberlippe ) und abwarten bis der Zander nach den run wieder stehenbleibt (dauert meist nur 20-30sek) dann drehtr er den Köffi so das er ihn von vorne fressen kann , wenn das passiert ist schwimmt er meisstewns wieder lokere lois und sucht sich die nächste beute !
    Dann sollte mann anschlagen !


    wenn viele untermassige Fische im Gewässer sind empfehle ich einen sicherheits haken kurz unter ber Rückenflosse ! Es gibbt ja speziele Zanderhaken mit zwillingshaken , das hat den vorteil das mann bei der rückenköderung eigemtlich sofort anschlagen kann , und der haken meisst im vorderen maulbereich sitzt !

    Bin 36 jahre alt und suche Mitangler die mit mir die holländische Maasregion unsicher machen wollen , meisst angel ich in der region roermond bzw am julianakanal in stevenswert/ohe lac.
    erfahungsaustauch ist natürlich gewünscht !
    Also wer irgendwelche anderen "Hotspots" weiss , sollte sie mir hier verkünden .


    Mein Zielfisch ist neben Aal natürlich der Zander.



    Kann noch ein bis zwei angler im auto mitnehmen , wenn intresse besteht am besten aus der region Aachen/Eschweiler.


    wenn intresse besteht einfach eine PN an mich !

    Das Angeln mit lebenden köderfischen ist mittlerweile auch in Holland verboten , für die Angelei an den Stränden besteht meiner Erfahrung nicht die Pflicht sich eine Sportvisakte zuzulegen , genaueres erfährt man meist bei den örtlichen Sportartikelvertreibern !

    meine meinung dazu , habe die mail auch an die blinkerredation gesendet !


    Hallo erstmal ,
    Ich bin stinkesauer und brauchte erstmal ein wenig abstand zu der Sache die mir und meiner Familie am Sonntag 03.09.2005 pasiert ist.


    Wir wollten mal wieder an den Ruhrsee fahgren und ein wenig den dort anwesenden Grossbarschen vom Ufer aus nachstellen.
    Also los 50km mit dem auto zum see 1
    1. war "unser" Angelplatz leider schon besetzt (egal wir haben ja nicht vorgefüttert) also flugs zum nächsten Hotspot.
    2. dort wo wir angeln ist baden/schwimmen verboten (nicht umsonst stelt der Ruhrsee E.V 2 Freibäder zur verfügung)
    Nachdem wir uns ein paar Köderfische gestippt hatten , fingen wir locker mit dem Angeln an.
    Es dauerte nicht lange da zwängte sich der erste besucher durch die Büsche "ui hier ist es ja schön , dürfen wir uns hier hinlegen ? "
    Naja gegen 2 Mädels in knappen bikinis hat man(n) ja nix auszusetzen.
    1std später zwängt sich ein dichbeleibter Aufseher durch das grün und verlangt unsere Angelpapiere und Persweis etc (das er keine leibesvisitation unternohmen hat wundert mich) , nicht ohne uns daraufhinzuweisen ,das baden hier verboten ist (blick auf die 2 bikinischönheiten).
    Nungut er musste uns wol tadeln , wahrscheinlich hat er feuchte wände zu hause oder sonst nix zu sagen.


    Aber nun zum kern meines ärgerniss , wie beschrieben ist dort baden verboten und es kommt wie es kommen muss . Eine Familie mit 3 kids (5-9 jahre schätze ich) klettert über die leitplanke und pflanzt sich genau neben uns mit der picknikdecke.Das kofferradio wird ausgepackt und laute bummbummmucke dröhnt ! Die Kids haben mächtig spass daran steine ins wasser zu werfen . Auf die bitte unserseits das zu unterlassen wird uns von den Eltern mit Prügel gedroht (eh mann lass meine kinder in ruhe sonst setz es was). oke ,dann werfen wr halt ein wenig weiter aus , da Barsche ja bekanntlich neugierig sind ,könnten wir ja doch noch Erfolg haben.Nachdem die 3 abgefüttert sind kommen sie auf die glorreiche Idee , "papi dürfen wir ins wasser ?" "ja klar" also raus aus den klamotten und rein ins kühle nass ! Na Toll , so langsam wünsche ich mir das mein köder in ufernähe abtreibt und einer von den dreien mal so richtig spürt wie weh so ein haken tun kann.
    Nach erneuter Beschwerde unserseits mit dem Zusatz das hier baden verboten ist , wurden wir fast gelyncht. Aussagen wie Tierquäler oder kinderf.... waren noch die harmlosentzes ausdrücke !
    Als uns dann noch 2 leere Pet-Flaschen Lidlbräu nachgeworfen wurden , haben wir frustiert und ziemlich sauer eingepackt und sind nach hause gefahren.


    Bei kosten von 10.25¤ + 0.75¤ gebühr + Köder ~ 2¤ + Zubehör ~ 5¤ war das ein teurer Angelspass(frust) wenn ich noch die 100km Fahrt hin und zurück mitberechne bei den Spritpeisen ! aber lassen wir das .


    Mein Fazit !
    Solange Gastangler kontroliert werden wie Schwerverbrecher und normale leute dort baden gehen wo es verboten ist (ohne kontrollen) werde ich den Ruhrsee von meinen Angelgewässern streichen !
    Die werden mich NIE wiedersehen !



    Über rechtschreibefehler sollte mann hinwegsehen , ich war immer noch in rage !