Servus!
Erstmal will ich allen hier im Forum ein "Hallo" sagen, und mich kurz vorstellen
Ich heiß David, komm aus Augsburg und fische seit ca. 3 Jahren auf Karpfen.
Konnte auch schon einige Erfolge feiern in der Hinsicht, aber die 20 Pfund Grenzen will einfach nicht brechen.
Drum hab ich vor es mal mit unserer Lechstaustufe 23/22 zu versuchen, da dort ja angeblich kapitale Fische drin sein sollten.
Und nun auch gleich zu meinen Fragen ^.^, wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet oder Verbesserungsvorschläge.
Ich fang einfach mal an
- Geplant ist es einen Platz in dem 2km Lechstück rauszusuchen (hier der Link von der Karte wie das ca. aussieht: http://www.fva-ev.de/lechstau.html
Die Frage ist, auf was sollte man da genau achten bei der Platzwahl. Ich hab mir sagen lassen, dass es sinnvoll wäre, eine Stelle zu wählen, wo das Wasser fast ruhig ist, also so eine art Auffangbecken für das Futter. Kann das jemand bestätigen?
- Wir werden diese Stelle etwa 4-5 Tage anfüttern. Also Montag-Freitag und dann am Freitag Abend raus, Bivvy aufschlagen und bis Samstag Abend durchfischen.
Anfüttern werden wir wohl mit 2 Kilo selbstgemachten Schoko-Rum Boilies (da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe) rund 1Kilo abgekochten Trockenmais und noch so 200 Gramm Pillets. Ist das zuwenig? Ich bin mir nicht sicher ob das reicht, weil der Lech ja bekanntlich eine Strömung hat, die das Futter ja doch wegtreiben könnte?!
- Zur Ausrüstung ist zu sagen, dass ich zwei ordentliche 2 3/4 lbs Ruten mit zwei guten Freilauf/Weitwurfrollen hab. Schnurstaerke kann ich verschiedene Wählen. Von 0,30mm-0,40mm. Was würdet ihr empfehlen?
Geangelt wird dann mit einer normalen Festhak-Haarmontage.
Ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps, Hilfe und/oder Kritik schreiben würdet
Mfg David