Beiträge von dorade

    Hallo wir waren am wochenende wieder auf Fehmarn zum Brandungsangeln und haben sehr gut gefangen.Die Dorsche waren im schnitt zwischen 40 und 54 cm groß,der größte Dorsch war 67 cm lang und die größte platte war 45 cm. Wir hatten riesen spass gegen 23 Uhr waren dann die Wattwürmer alle jeder von uns hatte 100 Würmer.Es gab kaum eine beisspause es war ein Topangeln wie wir es schon lange nicht mehr erlebt hatten.Die nächste Tour findet bald statt .Ich nehme gerne noch jemanden mit.
    Petri Heil

    Die Tour lohnt sich auf jeden fall für mich da ich im Sommer nicht zum Angeln komme nutze ich den Herbst immer voll aus.Mit Wathose und Kunstködern kannst Du auf Fehmarn reichlich Dorsch fangen vorausgesetzt der Wind ist nicht zu stark.Mit glück auch eine Meerforelle.Die beisszeit beginnt beim Dunkelwerden auch für Kunstköder.Selbst bei völliger Dunkelheit kann mann mit Blinker noch was fangen.Ich fahre innerhalb der nächsten 14 Tage wieder nach Fehmarn dann kannste gern mitkommen den Termin weiss ich noch nicht. Sage Dir aber vorher bescheid. Bei Fragen schreiben.

    Ich komme aus Sachsen Anhalt (Harz) und fahre seit 8 Jahren zum Brandungsangeln nach Fehmarn. Ich fahre mehrmals im Monat hoch da ich um diese Jahreszeit nicht Arbeiten muss. Der kleine Umweg über Rostock ist kein Problem.Wir werfen unsere Wattis ca.100 meter weit aus aber ab 21 Uhr reichen meist auch 50 meter. Wir Angeln meist die Ganze nacht durch und fahren morgens nach Hause . Ich bin 33 Jahre alt und Heisse Steffen.
    Mit Mfg. Steffen

    Genau das dürfte mann hinkriegen.Hast Du schon erfahrung im Brandungsangeln? Ich würde Dich abholen in Rostock. Kannst Du Dich an den Dieselkosten beteiligen? Vieleicht hast Du ja noch jemanden der mitkommen möchte.
    Mit Mfg. Dorade

    Hallo
    Wir werfen ca.100 Meter aus als Köder nehmen wir den Wattwurm. Es gibt aber auch Tage da brauch mann nicht so weit werfen zum beispiel wenn mann guten Wellengang hat dann Reichen auch 50 Meter. Schade das Du so weit weg wohnst . Wie alt bist Du? Warum kommst Du nicht weg?
    Mfg. Steffen

    War am Mittwoch auf Fehmarn am Strand von Staberhuk wir haben gut Gefangen.Matthias der zum ersten mal mit war fing 27 maßige Dorsche,Andreas 19, und ich 16 untermaßige wurden kaum gefangen . Wind Nord-Ost 4-5. Größter Dorsch 58 cm. Hat mal wieder spass gemacht die nächste Tour wird schon geplant wer einmal mitkommen möchte kann sich gerne bei mir melden auch Anfänger.
    Bis dann Steffen.

    Hallo.
    Es geht langsam los maßige Fische werden auch schon gefangen ich habe mit der Spinnrute schon ein paar schöne Dorsche gefangen.Auf Wattwurm werden noch viele kleine Dorsche gefangen aber hin und wieder geht auch mal ein besserer Fisch an den Haken. Zu den Fangplätzen bei Heiligenhafen kann ich Dir nicht viel sagen da ich immer das kleine stück weiter nach Fehmarn fahre wo ich mich sehr gut auskenne. Nach dem 15.10 kannst Du auf jeden Fall mit top Fischen rechnen. Ich bin um dise Jahreszeit sehr oft auf Fehmarn .
    Mit Mfg. Steffen

    Hallo bald geht es wieder los Brandungsangeln auf Fehmarn.Ich fahre schon seit 8 Jahren auf die Insel und konnte schon viele Angler dafür begeistern.Wer einmal damit angefangen hat kommt nicht wieder davon los.Wer fragen hat oder einmal mitkommen möchte kann sich gerne bei mir (keine finanziellen Interessen).Ich komme aus Sachsen-Anhalt.
    Mfg.Steffen