Beiträge von Michael Kasprowiak

    Jasmin,


    ich weiss nicht ob du schon mehrere male drt gewesen bist oder nicht...nach deinem beitrag hier denke ich das jedenfalls nicht...
    angler, vor allem in schweden, die kiloweise gefrorenen fisch mit nach hause nehmen, sind dort nicht sehr gern gesehen.. !!
    wenn man nach schweden fährt gilt dort das zwar nicht schriftlich auf dem papiere und in keinem gesetzbuch stehendem gesetz CATCH AND RELEASE !!!..--->Fang den fisch und setz ihn wieder zurück !
    natürlich darf man fisch mtinehemen aber nur so viel wie man an einem gemütlichen abend im ferienhaus oder osnst wo essen kann...
    und jetzt stell dir vor dass wenn jeder deutsche angler der nach schweden fährt und dann mit 50 kilo fisch nach hause kommt...dann entsteht bald dort ein problem wie es in heutiger zeit in polen oder auch deutschland vorzufindne ist ! ---->besatzfische überall..oder in polen ..fast überhaupt kein fisch mehr !


    ich will dir nicht zu nahe treten aber bitte denke einmal darüber nach ...und auch die anderen angler .die dir auch noch tipps geben wie man sie am besten von B zu A transportieren kann !!


    MfG Michael

    Hallo !!!


    ich wollte mal fragen was du für erfahrungen sammeln konntest am see immeln.ich entschuldige mich dafür dass ich dir nicht zurückgeschrieben habe da ich vor juli dort nicht gewesen bin sndern erst jetzt vor 1 monat.
    und ich möchte fragen in welchen teil des sees du gewesen bist.
    danke

    wiedermals begrüsse ich alle fischerfreunde,


    ich war dieses jahr am see immeln (ca 30 km nördl von kristianstad)und war durchaus überrascht wie wortwörtlich leer dieser see war.trotz probireens versch methoden gleang es mir nur wenige fische imm see zu fangen.was es natürlich dort reichlich gab waren krebse die einem den köderfisch wegasen als man auf aal probierte.und gefährlich ist der see auch ;ich muss auf jeden fall darfauf aufmerksam machen dass man auf dem see keine "bleihand" haben darf weil man sich sonst durch kurz unter der wasseroberfläche spitzen steine aufspalten würde.ich raste niemanden dort hinzufahren. im allgemeinen ist der see ein sehr brutal schwerer angelsee.(auch fürerfahren angler).im nicht weit gelegenen kronofiske harasjomala (ein angelpark)für jedermann ,ob spinnangler oder fliegenfischer oder grundangler ein angeln wie auf beton und dazu noch schweineteuer!! dies war ein angelurlaub für den .....

    Hallo liebe Fischerfreunde !!



    ich fahre nächstes jahr nach schweden und weil es dort so viele gewässer gibt weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen. ich würde gerne fragen wo bzw. in welchen seen man grosse raubfische fängt ?! dh Barsch zander und hecht !!
    also wär es nicht schlecht wenn jemand aus eigener erfahrung oder von jemand anders von irgendeinem guten see gehört hat schreiben könnte.

    da meine alte rolle 10 jahre auf den buckel hat und ich mich mit dem derzeitgen auf dem markt vorhandenen rollen nicht so genau auskenne möchte ich hiermit fragen:
    was für eine rolle könntet ihr mir empfehlen? gut muss sein qualität und für 150 meter 0,30er schnur fürs raubfischangeln auf hecht. was könntet ihr denn empfehlen?
    preis ist nicht entscheidend!!!

    Und wie wars ? Hattest du viel erfolg?
    Sorry aber ich erst jetzt diese Frage hier gelesen. Ich war auch dort aber 2004.
    Ergebnis:gut!!! Besonders mit Barsch, was eigentlich das wetter dort nicht versprach als wir dort ankamen.Das wasser hatte eine temperatur von 24 grad!!!
    ich war im nördl. teil vom Bolmensee.Du?
    Antworte bitte !!! bin gespannt!!!

    Zitat von Groldi

    Ich hab mal erlebt, dass Hecht ein 50cm stahlvorfach so tief inhaliert hatte das nur noch knappe 15cm rauskuckten.........


    Stell dir vor du hättest jetzt ein 20cm langes vorfach genommen.....
    das Tier wär warscheinlich armselig dran verreckt..... :?


    Ich will net wissen was der für eine langsame reaktion beim anhauen hatte als der fiscvh gebissen hat!! Also bitte macht euch net lustig mit 50 cm stahlvorfach kann ich haie angeln gehen!!!

    also sind dort welche weissfische!! Aber pass auf 25x30m so gross ist ungefähr ein revier eines hechtes. also wenn jetzt noch andere hechte drin sind dann frist der grössdte die anderen auf weil die eine nahrungskonkurrenz darstelllen und weil bei hechten KANIBALISMUS herrrscht!!
    Also ist das angeln in dem TÜMPEL eigentlich sinnlos!!!

    Ränge?! Blödsinn!!! Ich finde jede fischart oder halt der fisch selbst ist immer eine klasse für sich!
    Spezialisiert sich einer auf extra große barsche,heisst dasss nicht dass er z.B. nicht auf SUPPERDUBA Zander geheh kann!

    ich nehme eine 0,16 die 4 kg aushält! ich finde mann müsse dem fisch auch eine chance geben! und ausserdem wenn man dann einen großen dran hat, dann gibt es dir son richtigen adrinalinstoß des glaubst du gar nicht!! Und dann gibt es noch diese schöne musik der bremse, einfach genial!! das ist angeln!! Und dann wenn du den fisch ( z.b.6kg)mit Schnur (4kg) fängst , dann beweist du dir selber ob du angeln kannst oder nicht!!!

    Ich glaube , bin mir aber nicht sicher, es darf nur mit max drei haken also drilling geangelt werden!
    Und ob diese montage fängig ist ? Du kommst mit deinem boot. dann muasst du ja dort hinfahren wo du angeln willst bzw vermutest wo der barsch steht , wenn du jetzt mit boot dort hin gehst verscheuchst du die fiscghe und dann muss du noch denn anker werfen!! und in den anker wenn was beißen sollte könnte sich der fisch drum rum wicxkeln oder nur der haken in die leine stechen!! des macht dann so viel arbeit dass dei ganze zeit nur so im fluig vorrüber geht!!

    späte antwort aber vielleicht noch nicht zu spät!!! Also ich kann nur die FLUOCARBONVORFÄCHER empfehlen!!!
    ABER: diese vorfächer habe ich in GER noch nicht gesehen,deshakb lasse ich sie mir aus POLEN mitbringen vom freund oder so!!!
    Tipp. 50 cm STAHLVORFACH = einfach zu lang!!! max 20 cm!!!


    Petri heil!