Beiträge von C_O
-
-
-
Hallo,
ich suche zum Fischen im kleinen Bach eine Fliegenrute der Klasse 3/4 und einer Länge von 6/7 Fuß.
Angebote bitte an [email protected] -
Hi,
in den Foren und im Freundeskreis habe ich auch schon viel positives über die Aspius gehört. Im Januar habe ich dann die Gelegenheit auf der Messe in Duisburg genutzt und die Rute mal in die Hand genommen. Seit dem bin ich leider gar nicht mehr angetan von der Rute. Für mich ist sie viel zu Kopflastig. Es gibt zwar Kontergewichte, die man im Griff anbringen kann, aber bei einer Rute die um die 160€ kostet möchte ich da nicht noch Gewichte anbringen müssen damit sie ausgewogen in der Hand liegt. Zumal durch die Gewichte auch Vibrationen in der Rute entstehen, die nicht zur Angelfreude beitragen.
Als Vergleichsrute hatte ich die Baitjigger von Uli Beyer in der Hand, was ein Unterscheid wie Tag und Nacht bedeutete und seit dem spielt die Aspius in meinen Überlegungen keine Rolle mehr. -
Hallo Zusammen,
habe aus meinen Beständen diese 32 Relax Kopyto Gummifische in 10,5 cm über. Die Fischchen sind überwiegend tadellos und ungefischt. Einige wenige sind durch die Lagerung etwas verfärbt.
Bei Intresse bitte eine e-mail an: [email protected]
-
Hi,
ich kann dir den Salmo Perch ans Herz legen. Ein sehr guter Wobbler für Zander.
-
Hallo,
da ich meine Bestände etwas reduzieren möchte, biete ich hier eine ungefischte und somit neue Penn Slammer 560 Live Liner Freilaufrolle an. Habe mir die Rolle mal zugelegt, diese aber nie eingesetzt. Meine Preisvorstellung liegt bei 70€ inkl. Versand.
Bei Intresse bitte eine e-mail an: [email protected]
-
Danke für die Infos. Ich schau mal wo es sich lohnt, hoffentlich halten sich die Räuber nicht allzu weit von den Brassen und Plötzen auf;)
-
Ich nehme zum Zanderfischen die "Shimano Speedmaster AX 270 XH" und bin sehr zufrieden. Die Rute ist auch recht hart und man kann den Köder gut führen. Auch die Bisse und Zupfer bekommt man wunderbar mit. Zu den von dir rausgesuchten Ruten kann ich leider nix sagen.
-
Ich hab eben von einem anderen User gelernt, dass man das böse "p-Wort" nach "Forellen-" hier im Forum vermeidet.
-
In "Der Raubfisch" Heft 03/11 ist auch nen Bericht drin, über die Zucht vom Riesenrotwurm. Ist ganz iintressant und auch ohne viel Aufwand machbar.
LG Christian
-
Ich denke bei der Wiehltalsperre ist es ähnlich wie bei der Genkeltalsperre, ohne Vitamin B bekommt man da keinen Schein.
-
Hi,
in der Nähe ist die Aggertalsperre mit nem recht guten Bestand an Barsch und Friedfischen.Auch Hecht- und Zanderbestand sind ganz ok. Da dürfen Vereinsmitglieder ab 01.06. jeden Jahres fünf mal Gastangler mit ans Gewässer nehmen ( Tageskarte 15€). Dann wäre noch der Forellenpark Alpetal in der Gegend, wobei ich nicht weiss wie es da ist. Ansonsten ist´s ca. ne halbe Stunde bis Köln an den Rhein. Von Eckenhagen hast du´s ja auch nicht so weit bis zur Biggetalsperre, da soll es ja auch ganz gut sein.
LG Christian
-
Hallo,
in den Semesterferien fahre ich ende Juli nach Pruchten in die Nähe von Zingst. Kennt sich jemand da oben aus und kann mir ein paar Tipps geben?
-
Wenn das so ist, ich würde gerne mein Praxissemester bei Ihnen verbringen Herr Beyer;)
-
sehr schöner Bericht, Petri!
-
Da sende ich doch auch mal ein herzliches Petri an alle aus!
@ Piketune: geiler Köder, sieht ja schon nach XXL Format aus^^ -
Hallo,
eigentlich wollte ich am getrigen Abend nen schönen Hecht fangen. Das ist mir leider nicht geglückt, aber dieser schöne 45er Barsch hat sich meinen Wobbler im Hechtdesign geschnappt. Nach kurzem Foto durfte der Racker natürlich wieder ins Wasser.
-
Hallo,
ich finde die DVD gelungen und die gezeigten Fische sind echt schön. Bei so vielen Filmen, die zu diesem Thema produziert werden, ist es ja auch nicht immer nötig das Rad neu zu erfinden. Was mich persönlich an einigen Filmen stört, dass zu wenig auf Uferangler eingegangen wird. Das an manchen Gewässern keine Uferangelei möglich ist, ist klar. Auch dass es für einen Film bestimmt interessanter ist vom Boot aus zu angeln. Aber ich glaube die Mehrheit der Spinnfischer ist zu Fuß unterwegs und das wird in den Filmen zu wenig berücksichtigt.
Lg Chrisatian
-
Ich kann für Gummiköder und Jigköpfe auch den Onlineshop germantackle.de empfehlen.