Beiträge von Bernd01

Moin Moin
    Ich fahre am Sonntag nach Dänemak zum Forellenangeln. Da wir hier ja nun mal nicht mehr so wenig Wind haben (Norddeutschland im Herbst) habe ich ein paar Fragen an die Forellenprofis.
    Wie biessfreudig sind die Forellen in dieser Jahreszeit?
    Halten sie sich mehr im Ober-, Mittelwasser auf , oder eher in Grundnähe?
    Ufernah oder eher Gewässermitte?
    Welcher Köder ist in dieser Jahreszeit der Beste?
    Der Fischbesatz liegt zwischen 2KG und 7KG.
    Gewässertiefe bis ca.4,00m. :?:

Also ich habe dieses Jahr 38 Regenbogen und 1 Goldforelle gefangen. Die meisten davon mit den künstlichen neongelben Lachseiern ( Power Ball ) auf einer einfachen Grundmontage mit dem Tiroler Hölzchen . Vorfachlänge 70cm und Hackengröße 6. Einige gingen auch auf Spinner mit Kunstfisch. Aber der absolute Hit ist in letzter Zeit die Montage mit Spirolino, langem Vorfach und einer Kunstfliege.
    Noch ein Tipp.
    Wenn die Forellen in einer tour springen und langsam am Rand schwimmen wird der Tag mit Sicherheit mau ausfallen.
    Und immer dran denken. Ist der Forellenpuff ein geschlossenes Gewässer brauchst du im heißen Hochsommer nur ganz früh morgen und spät abends auf Fangtour gehen. Die Forellen mögen kein warmes Wasser. Sie werden eigentlich erst an kühleren Tagen oder ganz früh oder spät richtig munter. :idea:

Hallo
    Ich habe vor jetzt am Wochenende es noch mal ( das 1 Mal) auf AAl zu versuchen.
    Wohne in Schleswig und möchte es in der Schlei versuchen. Wer kennt sich da gut aus?
    Mir wurde gesagt der Badestrand bei Missunde ist im Moment gut.
    Welche Köder sind Ende September eigentlich am besten für den Aal ?
    Wer kann mir da ein wenig weiterhelfen? :roll: